1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage zur Fotogalerie

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Cilli, 15. Dezember 2006.

1. Cilli

Cilli Guest

Werbung:
    Offenbar habe ich meinen Speicherplatz dort belegt. Muß ich nun Fotos löschen, um neue einzustellen?
    Es gibt aber auch Teilnehmer - ich weiß nicht mehr, wer es war - die mehr Speicherplatz belegt haben (kein Vorwurf).
    Nächste Frage: Zuerst paßten Bilder mit 800 Px, dann wurden es immer weniger.
    Vielleicht stehe ich ja auch nur auf der Leitung :weihna1

Danke für die Aufklärung!

Cilli :morgen:

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Es steht allen Mitgliedern (bis auf die Moderatoren) gleich viel Speicherplatz zur Verfügung. Je nachdem wie gross Deine Fotos sind (nicht die Maße, sondern der Speicherverbrauch) kannst mehr oder weniger Fotos hoch laden - manche machen den Fehler, ihre Fotos fürs Forum viel zu gross zu speichern...

3. Cilli

Cilli Guest

Hallo Walter,
    da komme ich ins Grübeln mit meinem techn. "Sachverstand" :escape:
    Ich habe z. B. ein Foto 600x450 = 36,2 Kb,
    ein anderes in gleicher Größe und 94,2 Kb.
    Wenn ich kapieren würde, wie das zustande kommt :confused: wäre ich schlauer :banane:
    Ist mir aber nicht so wichtig, stelle ja auch an anderer Stelle Fotos ins Netz :stickout2

Gruß Cilli

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das sind eh schon recht brauchbare Dateigrössen - Du hast hier in der Galerie 1500 KB zur Verfügung, bei ca. 50 KB pro Foto bekommt man also 30 Fotos in die Galerie.

Die Fotos haben deswegen unterschiedliche Dateigrößen weil die meisten Dateiformate (wie z.B. JPG) die Daten komprimieren, also verdichten (wen es interessiert: JPEG-Kompression).
    Das geht z.B. dann besonders gut, wenn das Foto nur aus einer grossen farbigen Fläche besteht. Wie gut komprimiert werden kann hängt also von der Art des Fotos ab.

5. Cilli

Cilli Guest

Werbung:
    Danke Walter, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen :schnl:

Also ausprobieren. 30 Fotos stimmt, ich lösche ohnehin welche weg, weil ich (und andere) sie im Nachhinein nicht so interessant finde.

Cilli :foto:

Die Seite wird geladen...