1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage zur diagonalen Deutung

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Wildthing1987, 22. November 2005.

1. Wildthing1987

Wildthing1987 Mitglied

Werbung:
    Hallo!

ich habe momentan ein großes Bild vor mir liegen, auf das ich schon ein paar Tage schaue. Mir fallen jeden Tag neue Sachen auf, aber eben habe ich einen halben Schreck bekommen. Und um mir sicher zu gehen, ob ich da Recht habe oder nicht, hab ich ne Frage.

Also z.B.

01- 02 -03
    04- Herr-05
    06- 07 -08

ich wollte um den Herren herum deuten. Die Zahlen hab ich jetzt eben nur mal so erfunden, also entspricht nicht dem Blatt. Jedenfalls wollte ich Position 03 in Kombination 06 deuten. Dann hab ich 04 dazugenommen und daraufhin hab ich diesen Schreck bekommen.

Meine Frage, kann ich überhaupt diagonal hier deuten? Weil das sind doch dann KK..? Und kann ich dann z.B. wie bei 06 die 04 einfach so dazu nehmen..? Wie deutet ihr um eine Personenkarte herum?

Lg,
    Wildthing

2. Hello

Hello Neues Mitglied

Hallo Wildthing1987,

ich hab Dir ne PN geschickt, da ich nicht weiß ob man hier Verweise auf HP´s offen angeben darf !?

LG Hello

3. Wildthing1987

Wildthing1987 Mitglied

darf man glaub ich schon, soweit es keine Schleichwerbung oder so is.lol.

Aber Dankeschön :)

Lg,
    Wildthing

PS: Meine Frage steht immer noch ;)

4. dmfmillion

dmfmillion Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Wildthing

Primär sind die Karten um die Themenkarte - muss nicht nur die Person sein - immer die Eigenschaften.
    Diagonal handelt es sich eher um "Aspekte" - d.h. mögliche Prozesse die in Bewegung gebracht werden können - wenn bestimmte Dinge geschehen - oder aber auch Wege / Lösungen die für ein Problem machbar sind.

Du kannst selbstverständlich jede Karte mit jeder anderen Karte um die Themenkarte deuten. Du solltest dabei aber auch auf die Häuser achten in denen sie liegen, denn das gibt Ihnen ein bestimmte "Einfärbung".

Wenn in Deinem Beispiel die Sonne auf Position 3 liegt ist das bestimmt positiv - liegt diagonal gegenüber (Pos 6 ) die Sense ist es eine aggressive Energie - auch zuviel Energie. damit bekommt die Sonne eher einen "zerstörerischen Charakter". Da diagonal ist es ein "schwebendes Problem" das irgendwann ausbrechen kann.

lg Dieter

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen