Frage zur Deutung d. Zigeunertarots

Java28

Mitglied
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
224
Ort
Norddeutschland
Hallo an alle Experten.
wie muss ich das Zigeunertarot lesen?

Sprich die Anordnung.ich habe mal auf www.tarot-orakel.de geguckt und da gab es dann immer die selbe Anordnung sprich von links nach rechts ,3 Reihen:

1. Reihe: Abschliessendes Ergebnis-->der Herrscher
Naheliegende Zukunft--->Tod (na toll!)
Ängste und verträngtes--->König der Stäbe
Hoffnung und Erwartungen----> As der Stäbe
Innerl. wirkende Kräfte---->Die Herrscherin
Wechselwirkung mit der Aussenwelt---->6 schwerter
Seel. Grundverfassung------>Kraft

2. Reihe
Abschliessendes Ergbnis--->10 Schwerter
Neheliegende Zukunft---> 8 Stäbe
Ängste + Verdrängtes--->Gerechtigkeit
Hoffnung und Erwartungen---->10 Stäbe
Innerl. wirkende Kräfte----die Welt
Wechselwirkung mit der Aussenwelt---- 8 Kelche
Seel. Grundverfassung-->Bube d. Stäbe

3. Reihe
Abschliessendes Ergebnis--->7 Münzen
Naheliegende Zukunft---> 4 Stäbe
Ängste + Verdrängtes---->der Turm
Hoffnung und Erwartungen---->5 Stäbe
Innerl. wirkende Kräfte----> 4 Münzen
Wechselwirkungen mit d. Aussenw.---->9 Stäbe
Seel. Grudnverfassung---->9 Schwerter

Quintessenz: der Tod der Herrscher....

Sonderlich Positiv klingt das ja alles nicht.
Ich taste mich so langsam an die Karten ran. und fange an zu üben. wie kann man da am besten vorgehen? Jeden Tag legen und interpretieren macht glaub ich nicht wirklich sinn,das wäre ja dann so 'n bisschen wie: ich leg mir die karten so lange, bis mir das Ergbenis passt.....So solls ja nun auch nicht sein.

Wie kann ich dieses heute obengelegte Blatt interpretieren.....?

Gruss Java28
 
Werbung:
kann mir keiner sagen was diese immer wiederholenden Aneinanderreihungen bedeuten.
Ist die 1. Reihe die Vergangenheit
2-. die Gegenwart
und 3. die Zukunft???
:confused:
Ich brauch keine Deutung d. Blattes nur interessiert mich,wie man das liest.

Vielen dank
 
Hallo Java :)

Ist die 1. Reihe die Vergangenheit
2-. die Gegenwart
und 3. die Zukunft???
:confused:
Ich brauch keine Deutung d. Blattes nur interessiert mich,wie man das liest.

Du kannst die Reihen als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft lesen, aber ebenso gut die 3 Karten zusammenfassen. Die Aussage ist dann etwas differenzierter als bei nur einer Karte pro Themenkreis.

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo
Ich habe einmal eine Frage zu einer Deutung.
Auf einem Markt konnte ich bei einem Zigeuner zwei Karten ziehen.
Die erste war die Karte -Krankheit- und darauf -Witwe-
Was bedeuten diese zwei Karten zusammen? Der Zigeuner stammelte merkwürdige Dinge zusammen die mit nicht ganz klar waren.
Danke im voraus.
LG Nasi
 
Zurück
Oben