Frage zur Blickrichtung

Werbung:
Die Blickrichtung ist mMn sehr wichtig, ebenso wie die Reihenfolge.
Daher ist das Forumsblatt auch denkbar ungeeignet. Verschiebeseiten mit den entsprechenden Kartendecks sind da viel besser (Danke dir, liebes Paulchen, sie immer wieder unermüdlich einzustellen), und vor allem näher an der ursprünglichen Legung.

Zur Frage: unterschiedliche Blickrichtungen ergeben bei derselben Reihenfolge unterschiedliche Deutungen.
Und natürlich "legen" sich die Karten dann auch entsprechend. ;) Sie wissen ja was auf sie gemalt wurde. :D Und wie der Deuter sie interpretiert auch...

Ich halte insgesamt nicht so sehr viel von der Übermystifizierung der Karten. Es ist ein Bild, eine Einladung, eine Geschichte mitzuverfolgen. Es ist ein Ganzes, wie Worte einen Satz, eine Zusammenhang ergeben... da kucken sich xx und xy an, oder eben nicht. Und das ist doch von essentieller Bedeutung, oder etwa nicht? ;)

Disclaimer:
bevor wieder Beschwerden kommen: dieser ;) Smiley bedeutet ein Augenzwinkern...
 
nach dem gestern meine I-net Verbindung vom Winde verweht wurde

möchte ich mich heut erst mal für eure Antworten auf meine Frage danken



:danke: ihr Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr und dennoch sind die anderen die Beschreibung des einen Personellen oder der "Art".


Ach, schade. Dann will ich mal selbst googlen.
"Veritas" als Name und deine Beschreibung, dass es eben keine Abbilder seien, fand ich hinweisend und fordernd gerade.

Danke dir!

hab auch mal Google gefragt und das hier gefunden

http://www.astrologie.de/index.php?...> | </a>&md5=1bf24558f0dfce2924c96b3c6a5fcdb6

hoffe der Link funktioniert und ich hab nicht schon wieder iwelchen Quark fabriziert :tomate:
 
Werbung:
Zurück jetzt aber zum Thema. Und zu der Frage.

Micha, du versteht schon, dass es Blickrichtungen gibt. Du verstehst aber nicht warum HM und HD eine Blickrichtung haben müssen?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

so ungefähr

ich verstehe nicht warum euch das so wichtig ist

es sind ja nicht nur die Beiden wo es um die Blickrichtung geht
Sense, Wolken, Reiter .... sind auch solche Karten

ich lese meine Karten wie ein Buch, von rechts nach links und lasse dabei die Blickrichtung außer acht, weil es sich für mich stimmiger anfühlt
 
Zurück
Oben