Frage zur Blickrichtung

Wenn man annimmt, man bräuchte überhaupt keine Blickrichtung, könnte man ja einfach Karten nehmen, die gar keine Bilder haben.
Skatkarten sind außerhalb der Personenkarten ja ein solcher Fall.

Von rechts nach links etc - äh ... links nach rechts ... Es gibt immer die Lesart.

Fakt ist doch, dass es der Deuter ist, der wählt.
Und das fängt eben bei dem Deck an bzw. der Betrachtungsweise dessen.

Hast du mal eine link zu den "Veritas".
Und warum heißen die grad so *g*? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Skatkarten sind außerhalb der Personenkarten ja ein solcher Fall.

Ja, aber gerade bei den Personenkarten finde ich das wichtig.

Von rechts nach links etc ... Es gibt immer die Lesart.

Jepp.

Fakt ist doch, dass es der Deuter ist, der wählt.
Und das fängt eben bei dem Deck an bzw. der Betrachtungsweise dessen.

Das ist richtig. Jeder muss ja selber ein Gefühl für ein Deck bekommen. Manchmal auch mehrere. Im Laufe der Jahre kommen noch mehr dazu.

Hast du mal eine link zu den "Veritas".
Und warum heißen die grad so *g*? ;)

Nein, weil ich mich nicht wirklich dafür interessiere.

Ich lege jetzt seit 14 Jahren Karten, und immer findet man noch neue Inspirationen. Das ist doch toll.
 
Ja, aber gerade bei den Personenkarten finde ich das wichtig.
Wohl wahr und dennoch sind die anderen die Beschreibung des einen Personellen oder der "Art".

Nein, weil ich mich nicht wirklich dafür interessiere.
Ach, schade. Dann will ich mal selbst googlen.
"Veritas" als Name und deine Beschreibung, dass es eben keine Abbilder seien, fand ich hinweisend und fordernd gerade.

Danke dir!
 
Bettina, solche Karten habe ich selber für mich schon geschrieben.

Jetzt mal ehrlich. Wenn jemand schon lange Karten legt, kommt er/sie auch selber auf sowas.
 
Zurück jetzt aber zum Thema. Und zu der Frage.

Micha, du versteht schon, dass es Blickrichtungen gibt. Du verstehst aber nicht warum HM und HD eine Blickrichtung haben müssen?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
 
Wenn man annimmt, man bräuchte überhaupt keine Blickrichtung, könnte man ja einfach Karten nehmen, die gar keine Bilder haben.

Da steht dann einfach drauf: HD, HM, Ärger, Liebe,

So ähnlich wie die Veritas Karten, die kennt ihr bestimmt.

Das wäre dann im Prinzip aber auch wieder einfacher, weil man dann nichts deuten muss.

aähmmm... ich hab gegoogelt - diese hier kannst du dann aber nicht meinen, oder?

26_das_buch.jpg
32_der_mond.jpg
36_das_kreuz.jpg


Da haben zudem Herr und Dame durchaus eine Blickrichtung:
28_der_herr.jpg
29_die_dame.jpg


http://www.veritas-evernia.de/veritas_evernia/veritas-evernia-lenormand-karten.html
 
Nee, das sind die nicht. Bei diesen hier geht mir ja geradezu das Herz auf.

Die kenne ich jetzt noch nicht. Siehste mal.

Das Buch, wo etwas draus wächst, was man gebrauchen kann. Der Herr und die Dame haben eine eindeutige Blickrichtung. Das lebt das Kartenblatt. Schön. Da muss ich mal googeln jetzt.

Nee, ich meinte die Veritas Vetraris oder so, warte mal, von der Alexandra Musch.
 
Axo, das ist so 'ne Stunden-Abzocke-Hilfs-Trulla .... ~ wen du alles kennst^^ :D

Bilder vom Blatt habe ich bezeichnenderweise nicht finden können.
 
Axo, das ist so 'ne Stunden-Abzocke-Hilfs-Trulla .... ~ wen du alles kennst^^ :D

Bilder vom Blatt habe ich bezeichnenderweise nicht finden können.

Genau, das meinte ich ja. Langweilig.

Sag mal, aber die Karten jetzt da, die du ergooglest hast, sind ja schon schön.
Aus dem Buch des Geheimnisses, wächst die Klarheit, das Leben. Da tut sich was auf. Da geht die Fantasie schon mit mir durch. Die sind echt schön.
 
Werbung:
Zurück
Oben