Frage zur Blickrichtung

Werbung:
Zitat von Geha Beitrag anzeigen
Ich finde die Blickrichtung jeder einzelnen Karte wichtig. Wo zeigt die Spitze der Sense hin? Welche Karte liegt neben den Wolken, auch diese Karte hat, wenn man es so will eine Blickrichtung. Die Karte, die an der dunklen Seite liegt, liegt negativ, die Karte, die an der hellen Seite liegt positiv. Usw.

das ist mir auch klar

Oh, dann habe ich deine Frage wohl völlig falsch verstanden.

Trotzdem, für mich muss ein Kartenbild leben. Bei starr vor sich hin liegenden Personen kann ich nichts sehen.
 
:danke: für deine Antwort

mir ist nur aufgefallen, das hier oft nach der Blickrichtung gefragt wird

wollte nur wissen wieso, weil sich mir der Grund dafür iwie nicht so richtig erschließt
ich denke halt das ein identisches KB mit 2 Decks bei denen die Blickrichtung entgegen gesetzt ist, auch unterschiedliche aussagen nach sich ziehn

Ich glaube, wenn Du selber Dein(e) Deck(s) legst - sprechen die schon richtig mit Dir - da bin ich bei Mag.

Theoretische Fragen lassen sich schwer beantworten - da bin ich bei Bettina.

Wir legen mit unseren Decks und können sie interpretieren. Hier im Forum legen aber andere IHRE Decks - da hilft es zu wissen ob die Blickrichtung unterschiedlich ist um sich reinzufühlen und auch die Legeart.

Man könnte natürlich nachlegen und ich bin sicher, die Aussagen würden sich decken... im Wesentlichen zumindest.

lg Spiri
 
Ich glaube, wenn Du selber Dein(e) Deck(s) legst - sprechen die schon richtig mit Dir - da bin ich bei Mag.
jepp, das tut es auch
Theoretische Fragen lassen sich schwer beantworten - da bin ich bei Bettina.
da habt ihr völlig recht
Wir legen mit unseren Decks und können sie interpretieren. Hier im Forum legen aber andere IHRE Decks - da hilft es zu wissen ob die Blickrichtung unterschiedlich ist um sich reinzufühlen und auch die Legeart.

Man könnte natürlich nachlegen und ich bin sicher, die Aussagen würden sich decken... im Wesentlichen zumindest.

lg Spiri

:danke: Spirit
 
Werbung:
Ich finde das ist eine äußerst interessante Diskussion.

Wenn man annimmt, man bräuchte überhaupt keine Blickrichtung, könnte man ja einfach Karten nehmen, die gar keine Bilder haben.

Da steht dann einfach drauf: HD, HM, Ärger, Liebe,

So ähnlich wie die Veritas Karten, die kennt ihr bestimmt.

Das wäre dann im Prinzip aber auch wieder einfacher, weil man dann nichts deuten muss.

Sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben