Frage zur Blickrichtung

micha0897

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2012
Beiträge
17.765
Huhu ihr Lieben :winken5:

hab mal wieder ne allgemeine Frage an euch wieso fragt ihr nach der Blickrichtung ?

okay, ich weis das die Blickrichtung in jedem Deck anders ist, in dem einem schauen sich zB HM und HD an, in dem anderem nicht, bei den mystischen Lennis schauen sie den Kartenleger an.

Ist es nicht eigentlich egal in welche Richtung sie schauen ???

angenommen ich lege ein KB mit Deck X wo sich HM und HD anschauen und dann nehm ich Deck Y und leg ein KB identisch mit Deck X nur schauen sich hier HM und HD nicht an.

kommen dann nicht 2 unterschiedliche Aussagen raus ???

würde ja bei X heißen sie wollen
und
bei Y sie wollen nicht

HILFE, bin grad mal wieder ratlos

:danke: schon mal für eure Erklärungen

Lg Micha
 
Werbung:
Ich persönlich beachte die Blickrichtungen nicht, weil in irgendeine Richtung müssen sie ja schauen. Für mich macht das keinen Sinn und ich würd dann auch beim Deuten total durcheinander kommen. Ich glaub das muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Ich persönlich beachte die Blickrichtungen nicht, weil in irgendeine Richtung müssen sie ja schauen. Für mich macht das keinen Sinn und ich würd dann auch beim Deuten total durcheinander kommen. Ich glaub das muss jeder für sich selber entscheiden.

ich lass das auch weg, weil es für mich keinen Sinn ergibt
aber
ich bin schon wieder über die Frage nach der Blickrichtung gestolpert,
deswegen stell ich jetzt die Frage nach dem warum
 
hab mal wieder ne allgemeine Frage an euch wieso fragt ihr nach der Blickrichtung ?

Ich finde die Blickrichtung jeder einzelnen Karte wichtig. Wo zeigt die Spitze der Sense hin? Welche Karte liegt neben den Wolken, auch diese Karte hat, wenn man es so will eine Blickrichtung. Die Karte, die an der dunklen Seite liegt, liegt negativ, die Karte, die an der hellen Seite liegt positiv. Usw.

okay, ich weis das die Blickrichtung in jedem Deck anders ist, in dem einem schauen sich zB HM und HD an, in dem anderem nicht, bei den mystischen Lennis schauen sie den Kartenleger an.

Genau, deswegen bevorzuge ich immer Kartendecks, die eindeutige Blickrichtungen ausweisen. Mit anderen könnte ich gar nichts anfangen.



Ist es nicht eigentlich egal in welche Richtung sie schauen ???

Nein.

angenommen ich lege ein KB mit Deck X wo sich HM und HD anschauen und dann nehm ich Deck Y und leg ein KB identisch mit Deck X nur schauen sich hier HM und HD nicht an.

Ich finde solche Decks, wo sich HM und HD nicht eindeutig anschauen oder nicht schwierig. Da müsste man mehr auf die umliegenden Karten achten.

kommen dann nicht 2 unterschiedliche Aussagen raus ???

Im Prinzip nicht, wenn du das Deck, wo sich HM und HD nicht anschauen deuten kannst.

LG Geha
 
Bei den mystischen Lennies kann ich eindeutig sagen, was im Rücken liegt oder im Blickfeld, in der Vergangenheit oder in der Zukunft oder aber "Über-Kopf" wie "zu-Füßen" durch die Richtung, die sich aus der Haltung der abgebildeten Person ergibt.

Warum meinst du, wenn du das meinst, dass die Blicke wichtig für die Deutungs-Aussage selbst sind -über das Maß hinaus, dass sie den Leger so natürlich unmittelbar ansprechen?
 
Zu der Frage mit den verschiedenen Aussagen in den verschiedenen Decks: es sind halt verschiedene Decks, d.h. unterschiedliche Systeme....

Ich lege ja in der Regel genau mit DEM System/Deck, von dem ich glaube, dass es mir die entsprechenden Informationen zu Fragen oder Themen preisgibt.
 
Bei den mystischen Lennies kann ich eindeutig sagen, was im Rücken liegt oder im Blickfeld, in der Vergangenheit oder in der Zukunft oder aber "Über-Kopf" wie "zu-Füßen" durch die Richtung, die sich aus der Haltung der abgebildeten Person ergibt.

Warum meinst du, wenn du das meinst, dass die Blicke wichtig für die Deutungs-Aussage selbst sind -über das Maß hinaus, dass sie den Leger so natürlich unmittelbar ansprechen?

:danke: für deine Antwort

mir ist nur aufgefallen, das hier oft nach der Blickrichtung gefragt wird

wollte nur wissen wieso, weil sich mir der Grund dafür iwie nicht so richtig erschließt
ich denke halt das ein identisches KB mit 2 Decks bei denen die Blickrichtung entgegen gesetzt ist, auch unterschiedliche aussagen nach sich ziehn
 
Hallo Micha :umarmen:

Ich lege nur mit einem Deck, dann ist es weniger verwirrend. Die Blickrichtung beachte ich dabei schon.
Also nur eine Legung mit nur einem Deck. :)
 
Ich finde die Blickrichtung jeder einzelnen Karte wichtig. Wo zeigt die Spitze der Sense hin? Welche Karte liegt neben den Wolken, auch diese Karte hat, wenn man es so will eine Blickrichtung. Die Karte, die an der dunklen Seite liegt, liegt negativ, die Karte, die an der hellen Seite liegt positiv. Usw.

das ist mir auch klar

Genau, deswegen bevorzuge ich immer Kartendecks, die eindeutige Blickrichtungen ausweisen. Mit anderen könnte ich gar nichts anfangen.


Nein.


Ich finde solche Decks, wo sich HM und HD nicht eindeutig anschauen oder nicht schwierig. Da müsste man mehr auf die umliegenden Karten achten.

da hab ich kein Problem, weil ich die Blickrichtung eh nicht beachte

Im Prinzip nicht, wenn du das Deck, wo sich HM und HD nicht anschauen deuten kannst.

LG Geha

:danke: für deine Antwort
 
Werbung:
Hallo Micha :umarmen:

Ich lege nur mit einem Deck, dann ist es weniger verwirrend. Die Blickrichtung beachte ich dabei schon.
Also nur eine Legung mit nur einem Deck. :)

Huhu magnolia :umarmen:

:danke: für deine Antwort

aber was ist wenn du dir von 2 Leuten legen lässt, beide ein identisches Blatt haben, nur bei dem einen schauen sich HD und HM an und bei dem anderem Leger nicht.
somit bekommt man doch 2 verschiedene Aussagen, oder etwa nicht ???
 
Zurück
Oben