Frage zur 9-er Legung

Shaouri

Mitglied
Registriert
6. September 2006
Beiträge
118
Ort
Saarbrücken
Hallo ihr Lieben,

Wie bereits erwähnt bin ich noch ein Karten-Neuling und habe das Lenormand bisher nur zur Legung der grossen Tafel genutzt. Mit der Tafel komme ich einigermassen klar, auch unter Berücksichtigung der Häuser.
Da ich leider kein mathematisches Genie bin stellen sich über meinem Kopf sobald irgendwo Zahlen auftauchen eine Menge Fragezeichen auf. Daher wollte ich hier folgende Frage stellen.
In der neuner Legung sehen die Häuser wie folgt aus:
1 - 2 - 3
4 - 5 - 6
7 - 8 - 9

?

Und wenn dann die Karten in folgender Reihenfolge ausgelegt werden:
3 - 4 - 5
1 - T - 2
6 - 7 - 8

?

Liegt dann die Themenkarte im Hause der Karte 5? Und die Karte drei im Hause der Karte 1?

Und werden die Deutungslinien beibehalten? Also links vom Thema Vergangenheit, rechts Zukunnft beispielsweise.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte mich zu entwirren:zauberer1

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Werbung:
Bei Dir liegt die TK in keinem Haus. Ich würde sie grundsätzlich ins erste Haus setzen, also so legen:

7-4-8
2-1-3
6-5-9

So legt man in diesem Beispiel die Karten nach der obigen Reihenfolge. Die Karte auf Position 7 wäre dann auch im Haus der Schlange und nicht im Haus des Reiters, die Karte daneben im Haus des Hauses (nicht im Haus des Klees), die Karte daneben im Haus des Sargs (nicht im Haus des Schiffs) usw. Hast Du verstanden, wie ich das meine?

In Deinem Beispiel würde die dritte Karte im Haus des Schiffs liegen. Denn die Häuser verteilen sich immer so, wie Du auslegst! Ist ja auch im großen KB so, nur da hat man ja immer die gleiche Reihenfolge. Deuten kannste weiterhin fast quer Beet, nur bitte nicht rösseln!
 
Hallo Granger,

ganz lieben Dank für deine Aufklärung!

Nur zu meinem besseren Verständnis:
Legt man faktisch immer: Die Themenkarte ins Haus des Reiters, die erste gezogene ins Haus des Klees, die zweite ins Haus des Schiffs, bis hin zum Sarg?

Vom 'rösseln' hab ich absolut keine Ahnung:flower2:
Ich würde mal 'raten' dass das Wort vom 'Ross' kommt und es sowas wie 'wilde Sprünge durchs Kartenbild' bedeutet?

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Ja, genau. Aber Du mußt das so sehen: Die erste Karte also der Signifikator ist im Haus des Reiters (denn er ist auch die erste Karte bei den Lenormandkarten), die zweite Karte die Du ziehst liegt daher im Haus des Klees (da er die zweite Karte im Lenormandspiel ist) usw. Verstehst Du? Dann gehen die Häuser nämlich bis zu den Blumen! Und so ist das auch bei den Häuserdeutungen in der großen Legung, nur daß Du da halt alle Häuser bis zum Kreuz hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben