Frage zum Vorgehen bei einer Kartenlege-Sitzung

Also ich bin ja neu hier im Forum und muss sagen das es mich sehr erstaunt das es Kurse für das Kartenlegen gibt???? es ist so das man dies in sich trägt und selber merkt das man diese Gabe hat. Es geht auch nicht darum die Karten einzeln zu deuten usw., sondern seiner Hellsicht ein kleines Hilfsmittel zu geben oder eben das der Kunde etwas sehen kann (falls er vor einem sitzt). Für mich ist das wirklich nicht begreiflich und ich würde es schlimm finden zu Jemanden zu gehen der einen Kurs gemacht hat und nicht schon sein Leben lang hellsichtig ist.
Nichts gegen solche Kurse, allerdings sollte man auch nicht zuviel erwarten.
Eine Abschlußprüfung oder ein Diplom ist schon mal nicht drin. Aber die eine oder andere Anregung kann man sicherlich bekommen.
Bei solchen Kursen habe ich Gleichgesinnte gefunden die später zu Freunden wurden.:)

FRÜHER - also vor 30 Jahren - gabs diese Kurse an der VHS und sie waren nicht teuer. Aber zugungsten normal-beruflicher Fortbildung wurden dann sämtliche esoterischen Kurse nicht mehr gefördert. :unsure:
Ade Astrologie, Tarot, Spirituelles Heilen und Schamanische Reisen. :(
 
Werbung:
Also ich bin ja neu hier im Forum und muss sagen das es mich sehr erstaunt das es Kurse für das Kartenlegen gibt???? es ist so das man dies in sich trägt und selber merkt das man diese Gabe hat. Es geht auch nicht darum die Karten einzeln zu deuten usw., sondern seiner Hellsicht ein kleines Hilfsmittel zu geben oder eben das der Kunde etwas sehen kann (falls er vor einem sitzt). Für mich ist das wirklich nicht begreiflich und ich würde es schlimm finden zu Jemanden zu gehen der einen Kurs gemacht hat und nicht schon sein Leben lang hellsichtig ist.
Eigentlich müsste ich mich ja zu diesem Statement äussern, da ich indirekt angesprochen wurde. Aber weisst du was? Ich spare mir die Zeit. Hättest du an dieser Stelle einfach mal nachgefragt, über welchen Background ich bereits verfüge und weshalb ich dennoch einen Kartenlegekurs besuch(t)e - ja dann hätte ich mich vielleicht auf eine Diskussion mit dir eingelassen :LOL: . Ich kann nur hoffen, dass du deinen Klienten gegenüber etwas unvoreingenommener agierst...
 
hellsicht?

ich denke man kann Intuition, und auch Hellsicht schulen,
es ist ja eine Art sich einlassen auf das Bild das karten ergeben,
Durch Schulung kann man sich steigern. Ist immer so. Aber aus jemandem mit 25% Prozent Begabung kann keie 90%iger Zutreff-Wahrscheinlichkeit werden. Das sind dann eher die mit einer 65%- oder mehr Begabung die diese Werte erreichen.

soll sich ein kartenleger melden der nicht doch erst die Karten selbst sich erlernen musste, nachschauen was bedeutet diese karte oder die andere,
wer wird schon mit Karten in der Hand geboren , keiner.

Fast alle beginnen mit dem "Kartenschlagen", bei den Begabten setzt irgendwann - meist unmerklich - das "Kartensehen" ein.:)
(Kartenschlagen = bewusstes Lernen der Karten, ihrer einzelnen Aussagen/Werte an sich und auf welchen Plätzen sie liegen)
 
Also ich lass die Karten mischen, misch dann selbst nochmal kurz durch und leg sie auf, damit der Fragesteller die Karten ziehen kann. Ich will einfach zum Schluss nochmal kurz "die Hand drauf haben".

Hallo,
Aber wieso mischst du die Karten nochmal, nachdem der Kunde sie gemischt hat? Dann wird doch das Ergebnis verfälscht, oder nicht?
Nicht böse aufnehmen, aber ich würde die Karten so sein lassen und den Kunden dann noch drei mal abheben lassen.

Liebe Grüße
Claude :love:
 
ich würde die Karten so sein lassen und den Kunden dann noch drei mal abheben lassen.

Liebe Grüße
Claude :love:
So kenne ich es auch, aber jede Kartenlegerin hat eben ihren persönlichen Stil.

Wenn die Karten-Interpretation von@Babyy ok ist und das bestmögliche Ergebnis bringt, dann ist es ihr persönlicher Arbeitsstil. Wenn man bedenkt dass viele KartenlegerInnen ihre Kunden die Karten gar nicht berühren lassen ... z. B. bei der telefonischen Kartenlegung ...
 
Ich persönlich lasse in der Regel den FS selbst mischen, denn es sind ja nicht meine Fragen oder Energien, die eine Rolle spielen sollten - ich deute die Symbole nur für ihn, was er selbst in der Regel nicht oder nicht so gut kann. Natürlich kann ich auch selbst ein Blatt auf die Frage auslegen - allerdings bekommt er die Karten dann auch gar nicht in die Finger, warum auch? Ich frage, lege und deute.
Liebe Grüße Maleficent
 
Meine Lieben

Derzeit befinde ich mich noch in Ausbildung (Fernkurs) zur Kartenlegerin. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich gegen Ende 2020 soweit bin, das Kartenlegen professionell / offiziell anbieten zu können. Dazu habe ich ein paar Fragen an diejenigen unter euch, welche bereits als KartenlegerInnen arbeiten - wie geht ihr vor:

  • Wer mischt das Blatt? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?
  • Wer zieht die Karten? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?

Meine Kartenlegerin, zu der ich früher jeweils ging, hat es so gehalten, dass SIE gemischt hat, mir den Stapel hingelegt hat und mich gebeten hat, drei kleine Stapel daraus zu bilden. Dann hat sie die Karten wieder an sich genommen, die Karten ausgefächert - und ich durfte ziehen...

Ich weiss, dass für einige Kartenlegerinnen die Karten "heilig" sind und sie diese niemals aus den Händen geben. Andere wiederum sehen da gar kein Problem und überlassen das Kartenblatt ihren Klienten zum Mischen und Ziehen. Das verunsichert mich etwas, insbesondere eben auch deshalb, weil ja die Karten energetisiert sind..??

Ich wäre dankbar um ein paar Vorschläge / Inputs zu eurer ganz persönlichen Arbeitstechnik :love:

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüsse aus der Schweiz :blume:


Willst Du lernen Karten zu legen, so musst Du Alles Dir selber erarbeiten Es gibt beim Kartenlegen kein richtig und kein falsch, es gibt nur DU und KOSMOS und Du hast Deine Entscheidungen. Es gibt Schulen und Du mußte Deine eigene Lehrerin/Lehrer sein.: Es kommt immer nur drauf an, was für Dich stimmig ist. Viel Erfolg

Shimon
 
86720.jpg
@Norderney wo bist du ? Immer noch auf Wolke 7

smilie_engel_155.gif
beim verliebten Sterne
smilie_love_113.gif
Kopfkissen
smilie_girl_318.gif
teilen ?
 
Oh wie lieb von dir, @Green Eireen - danke der Nachfrage :love:

Ich habe dieses Forum nicht vergessen, allerdings bin ich derzeit beruflich gerade arg eingespannt und schaffe es deshalb nur noch selten an den PC :unsure: . Mir geht es nach wie vor sehr gut mit meinem Partner; wir sind inzwischen schon bald 9 Monate zusammen :love: . Selbstverständlich herrscht nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen; wir sind immer noch dabei, uns aufeinander einzustellen :whistle: aber die Basis stimmt (y)

Ich hoffe, es geht DIR auch gut? Habe schon sooooo lange nicht mehr hier reingelesen, das hole ich jetzt wohl gleich mal nach...

Alles Liebe und Gute dir :blume::flower2:
 
Werbung:
Das wichtigste ist: Die richtige(!) Frage zu stellen, genau das zu Fragen was ich wissen will - denn die Karten lügen nicht. (Wenn man die "falsche" Frage stellt, dann können sehr "merkwürdige" Antworten kommen. Ich kan davon ein Lied singen... Falsch ist auch, eine Frage mehrfach zu stellen, swenn man mit der Antwort nichts Anfangen kann...).

Shimon
 
Zurück
Oben