Frage zum Vorgehen bei einer Kartenlege-Sitzung

Norderney

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. August 2019
Beiträge
384
Meine Lieben

Derzeit befinde ich mich noch in Ausbildung (Fernkurs) zur Kartenlegerin. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich gegen Ende 2020 soweit bin, das Kartenlegen professionell / offiziell anbieten zu können. Dazu habe ich ein paar Fragen an diejenigen unter euch, welche bereits als KartenlegerInnen arbeiten - wie geht ihr vor:

  • Wer mischt das Blatt? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?
  • Wer zieht die Karten? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?

Meine Kartenlegerin, zu der ich früher jeweils ging, hat es so gehalten, dass SIE gemischt hat, mir den Stapel hingelegt hat und mich gebeten hat, drei kleine Stapel daraus zu bilden. Dann hat sie die Karten wieder an sich genommen, die Karten ausgefächert - und ich durfte ziehen...

Ich weiss, dass für einige Kartenlegerinnen die Karten "heilig" sind und sie diese niemals aus den Händen geben. Andere wiederum sehen da gar kein Problem und überlassen das Kartenblatt ihren Klienten zum Mischen und Ziehen. Das verunsichert mich etwas, insbesondere eben auch deshalb, weil ja die Karten energetisiert sind..??

Ich wäre dankbar um ein paar Vorschläge / Inputs zu eurer ganz persönlichen Arbeitstechnik :love:

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüsse aus der Schweiz :blume:
 
Werbung:
Meine Lieben

Derzeit befinde ich mich noch in Ausbildung (Fernkurs) zur Kartenlegerin. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich gegen Ende 2020 soweit bin, das Kartenlegen professionell / offiziell anbieten zu können. Dazu habe ich ein paar Fragen an diejenigen unter euch, welche bereits als KartenlegerInnen arbeiten - wie geht ihr vor:

  • Wer mischt das Blatt? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?
  • Wer zieht die Karten? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?

Meine Kartenlegerin, zu der ich früher jeweils ging, hat es so gehalten, dass SIE gemischt hat, mir den Stapel hingelegt hat und mich gebeten hat, drei kleine Stapel daraus zu bilden. Dann hat sie die Karten wieder an sich genommen, die Karten ausgefächert - und ich durfte ziehen...

Ich weiss, dass für einige Kartenlegerinnen die Karten "heilig" sind und sie diese niemals aus den Händen geben. Andere wiederum sehen da gar kein Problem und überlassen das Kartenblatt ihren Klienten zum Mischen und Ziehen. Das verunsichert mich etwas, insbesondere eben auch deshalb, weil ja die Karten energetisiert sind..??

Ich wäre dankbar um ein paar Vorschläge / Inputs zu eurer ganz persönlichen Arbeitstechnik :love:

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüsse aus der Schweiz :blume:

Dafür gibt es eine Ausbildung? *erstaunt schau
Für mich ist Kartenlegen zwar nur Hobby, aber ich schreibe einfach mal wie ich es handhabe.
Ich persönlich mische und lege die Karten auch aus, aber ich denke man sollte sich von seinem Gefühl leiten lassen.
Viele sagen ja, wenn Kunde/Kundin mischt und/oder zieht dass das besser ist, wegen den Energien.
Aber ich denke wenn man sich selbst gut hinein fühlen kann, ist das genau so gut.
Ich persönlich finde es blöd wenn jemand sagt, man solle es so oder so machen.
Mache es doch so wie es DU für richtig hältst, dann passt das schon :)

LG Darky
 
Dafür gibt es eine Ausbildung? *erstaunt schau
Ja aber klar doch - wieso sollte es dafür keine Ausbildung geben? *erstaunt_zurück_schau

Karten lesen lernen ist ähnlich wie eine Fremdsprache lernen; anfangs kann man wenig bis gar nichts damit anfangen, doch je tiefer man eintaucht, umso einfacher fällt es einem, diese Sprache zu lesen und sie zu übersetzen :sneaky: . Ein grosser Vorteil ist selbstverständlich, wenn man über Intuition und Empathie verfügt - für mich eine unerlässliche Voraussetzung...

Für mich ist Kartenlegen zwar nur Hobby, aber ich schreibe einfach mal wie ich es handhabe.
Ich persönlich mische und lege die Karten auch aus, aber ich denke man sollte sich von seinem Gefühl leiten lassen.
Viele sagen ja, wenn Kunde/Kundin mischt und/oder zieht dass das besser ist, wegen den Energien.
Aber ich denke wenn man sich selbst gut hinein fühlen kann, ist das genau so gut.
Ich persönlich finde es blöd wenn jemand sagt, man solle es so oder so machen.
Mache es doch so wie es DU für richtig hältst, dann passt das schon :)

LG Darky
Vielen Dank für deine Ansicht zu dem Thema. Grundsätzlich finde ich eben auch, dass man sich von seinem eigenen Gefühl leiten lassen soll... Ich bin mal gespannt auf (hoffentlich) weitere Inputs :rolleyes:
 
Meine Lieben

Derzeit befinde ich mich noch in Ausbildung (Fernkurs) zur Kartenlegerin. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich gegen Ende 2020 soweit bin, das Kartenlegen professionell / offiziell anbieten zu können. Dazu habe ich ein paar Fragen an diejenigen unter euch, welche bereits als KartenlegerInnen arbeiten - wie geht ihr vor:

  • Wer mischt das Blatt? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?
  • Wer zieht die Karten? Die Kundin oder du als Kartenlegerin?

Meine Kartenlegerin, zu der ich früher jeweils ging, hat es so gehalten, dass SIE gemischt hat, mir den Stapel hingelegt hat und mich gebeten hat, drei kleine Stapel daraus zu bilden. Dann hat sie die Karten wieder an sich genommen, die Karten ausgefächert - und ich durfte ziehen...

Ich weiss, dass für einige Kartenlegerinnen die Karten "heilig" sind und sie diese niemals aus den Händen geben. Andere wiederum sehen da gar kein Problem und überlassen das Kartenblatt ihren Klienten zum Mischen und Ziehen. Das verunsichert mich etwas, insbesondere eben auch deshalb, weil ja die Karten energetisiert sind..??

Ich wäre dankbar um ein paar Vorschläge / Inputs zu eurer ganz persönlichen Arbeitstechnik :love:

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüsse aus der Schweiz :blume:


Hallo Norderney,

also ich gebe meine Karten niemals aus der Hand. Ist ne Macke :D ich glaube, im Grunde ist es egal. Auch der Aufbau einer Sitzung bleibt dir überlassen.
Ich lege auch Karten zwischen Kochen und putzen, wenn es dringend ist. Würde ich bei einem Kundentermin natürlich nicht machen. Die Art und Weise hat sich in der ganzen Zeit auch total verändert. Es wird halt mehr und mehr zu etwas Eigenem. Ausfächern klappt bei mir zwar auch, aber ich fühl mich nicht wohl damit.

Mach es so, wie du es möchtest. Du musst dich wohl fühlen.

Viel Freude noch bei deiner Ausbildung.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Ja aber klar doch - wieso sollte es dafür keine Ausbildung geben? *erstaunt_zurück_schau

ich finde man kann das auch beim eigentliche Namen nennen,
da gibt jemand einen Kurs zum Kartenlegen............
unter Ausbildung verstehe ich eher eine anerkannte Ausbildung.
Kurse kann jeder geben...........aber wenn der kurs dir was bringt und du damit gut lernen kannst, dann wirst du auch vieles lernen.

ist wie jedes Kartenlegen, eben auch eigene Sache und genau wie mit den jeweiligen Ritualen die jeder hat,
selbstmachen oder abschauen,

So wie man es am besten kann, so ist es für jeden richtig.
Und ob es richtig ist wird immer nur die Resonanz entscheiden.

Meine Gedanken dazu.
 
Also ich lass die Karten mischen, misch dann selbst nochmal kurz durch und leg sie auf, damit der Fragesteller die Karten ziehen kann. Ich will einfach zum Schluss nochmal kurz "die Hand drauf haben".
 
ich finde man kann das auch beim eigentliche Namen nennen,
da gibt jemand einen Kurs zum Kartenlegen............
unter Ausbildung verstehe ich eher eine anerkannte Ausbildung.
Kurse kann jeder geben...........aber wenn der kurs dir was bringt und du damit gut lernen kannst, dann wirst du auch vieles lernen.
Nenne es wie du magst; ich persönlich lege keinen gesteigerten Wert auf das "Label" einer Bildung. Was letztendlich zählt, ist die Qualität meiner Arbeit ;)
 
@Ivonne und @Babyy , danke für eure Inputs; spannend, wie es doch jede Kartenlegerin ganz anders hält... Also ich "kenne" auch eine Frau, die ihre Karten NIEMALS aus der Hand geben würde. Einmal hat sich die Tochter dieser Frau an den Karten "vergriffen" bzw. wollte für sich Karten legen - hui, die Mutter ist völlig ausgetickt und hat den ganzen Stapel gleich in den Müll geworfen :eek: :sneaky: :LOL:
 
In den Mull werfen ist volliger unsinn.
Man karten selber sehr einfach ""saubern""

Ich misch die karten immer selber vor.
Dan mischt und zieht der ""kunde "' die karten, es geht schlieslich
um ihm /ihr.

Nur wenn (meist manner) aus finanzielle oder sehr materielle uberlegungen die karten gelegt bekommen, mach ich alles selber.
 
Werbung:
Hallo @Norderney
Ich war auch einmal bei einem Kartenlege Kurs. Mit Zertifikat und so.

Ich mach es so, wie es schon meine Oma und Mama gemacht haben.
Ich mische die Karten, und lasse sie dann von der /den Klienten selbst mischen und abheben.

Das was dein Gefühl sagt, so ist es richtig.
Auch die Legung die du machst.
Vertaue auf dein Gefühl und geh nicht mit Schema F vor.

Lg. Des Tirolermadl
 
Zurück
Oben