Frage zum Töchterchen

..........wie alles hat auch diese Angelegenheit etwas Gutes. Jetzt verstehe ich, warum diese wunderbare Wissenschaft, nämlich Astrologie, immer noch nicht wirklich ins Leben integriert ist, obwohl sie so eine wunderbare Unterstützung sein kann.

Wie soll es auch möglich sein sie wirklich als etwas selbstverständliches ins Leben zu integrieren, wenn nicht einmal die Menschen, die sich damit befassen, ihr ihren Stellenwert zuerkennen.

Gisela
 
Werbung:
der Ton ist hier vielleicht etwas rauh, weil du etwas umsonst haben möchtest, wofür andere Geld ausgeben und was anderen Arbeit macht. deine Tochter zu fördern mit Kursen, Unterricht etc. kostet ja auch etwas. Warum gönnst du dir/ihr dann keine astrologische Beratung? Und im Vergleich zum Nutzen sind die Kosten auch nicht so hoch.
 
Gisela schrieb:
...
Für die Anderen : Mein Anliegen war es nicht, dass ich Vorurteile um die Ohren geschlagen haben wollte, sondern einfach ein paar Tipps. Das, was man anderen Menschen in Bezug auf das Verhältnis zu ihren Kindern unterstellt, lässt tief auf eigenen Knackpunkte blicken. Wer sich mit Astrologie beschäftigt sollte wissen, dass ein persönliches Horoskop ausgesprochen gut geeignet ist um Anlagen eines Kindes zu erkennen und ihm so eine bessere Begleitung und Unterstützung bieten zu können.
...Gisela

Hallo zusammen,

nun werde ich doch wieder nachdenklich, was die eigene Person, aber insbesondere meine Art der Kommunkikation betrifft.

Ich habe mich bemüht, WIRKLICH VORURTEILSFREI an das Thema heranzugehen. War sogar stolz auf das fertige "Werk" und freute mich riesig über die positive Resonanz von Rita. Umso größer die Ernüchterung, daß meine Botschaft offenbar beim Empfänger gar nicht oder falsch wahrgenommen wurde. (Knackpunk1? - wem hab ich heute mehr verholfen: Gisela oder meinem eigenen Astro-Ego??).

Dann habe ich versucht, das aus der Sicht "des Forums" zu sehen: Hat Gisela die Frage nur "unglücklich" formiliert, so nach dem Motto: seht, mein Kind ist etwas Besonderes? Aber welches Kind ist das nicht? Welcher Mensch ist das nicht?

Darüber hinaus sehe ich bei Gisela erst 15 Beiträge, sie ist "uns" noch unbekannt. Andere Foris haben schon öfter gepostet, man bekommt die Eigenheiten, den Stil, besser mit - etwa: aja, der gerry und seine Börsengeschichten, meine Wissensressourcen sind bekannter, mag auch eine Rolle spielen.

Und wie wirken die Antworten auf Gisela? An ihrer Stelle wäre ich auch angefressen, wenn sie einfach nur über ihre Tochter astrologische Meinungen einholen wollte, neue Ideen oder Denkansätze wollte und als Feedback erhält, sie wolle ihren Ehrgeiz über ihr Kind ausleben.

Wo beginnen Kinderhoroskope und ab welchem Alter wird es zum Erwachsenenhoroskop? Etwa mit 19? Darf ich dann nicht in Radices mit Jahrgängen 1986 und jünger reinsehen? Und wenn doch, zu welchem Zweck?

Alles in allem möchte ich eine Lanze für Gisela brechen, denn gerade die erfahrenen Astrologen im Forum sollten einem Newcomer zugestehen, daß die eigene Erfahrung mit der Materie nicht vorausgesetzt werden darf - egal, wie man zu "Kinderhoroskopen" steht. Ich habe dir auch eine PN betreffend meines Postings geschickt, Gisela.

Liebe Grüße
Gerry
 
Hallo Tintenfisch,

so so, der Ton ist rauh, weil ich etwas kostenlos möchte ? Dies ist ein Forum zum Austausch von Fragen, Wissen, Meinungen usw. Hier spielt Geld absolut keine Rolle und soll es auch nicht.....ich erhebe ja auch kein Schmerzensgeld dafür, dass ich mir Deine psychologisch gefärbten Unterstellungen antun musste.

Vielleicht sollte man nicht die Schuld für den rauhen Ton bei mir suchen (....oh nein, jetzt kommt der Text ich könne keine Kritik ertragen und es nicht vertragen Gegenwind zu erhalten ) bzw. bei meinem "verwerflichen" Anliegen hier eine Frage zu stellen. Dein Argument steht auf sehr schwachen Beinen. Hier ist Arroganz das Thema und der Ursprung. Natürlich gebe ich Geld für die Förderung meiner Tochter aus. Sie soll all ihre Talente austesten und leben können (und jetzt kommt die Fachdiagnose, ich täte dies, weil ich selbst nicht die Möglichkeiten hatte). Oh je, armes Deutschland/Österreich.

Gisela
 
Hallo Gerry :)

ich stehe hinter deinem Deutungsansatz - und wie Gisela damit umgeht, ist ihr Ding. Du hast ihr ein "Angebot" gemacht, und es steht ihr frei, es anzunehmen oder auch nicht. Aus meiner Sicht - meiner ganz subjektiven - gibt es keinen Grund, an deiner Kommunikationsweise zu zweifeln.


Hallo Gisela :)

wenn ich mich recht erinnere, hast du schon mal um eine Deutung angefragt, da ging es um deinen Sohn. Und ich meine, mich an eine ähnliche Reaktion von dir zu erinnern.

Schon nicht so leicht, eine Mutter ohne Fehl und Tadel zu sein... ;)

Ich persönlich bin wie Jake der Ansicht, dass Deutungen für Dritte problematisch sind. Dazu stehe ich und das hat mich Arroganz nichts zu tun.

Wenn du öffentlich nachfragst, musst du halt mit sehr unterschiedlchen Reaktionen rechnen. Ob dir das passt, ist eine ganz andere Sache.

Schönen Tag
Rita
 
Gisela schrieb:
..........wie alles hat auch diese Angelegenheit etwas Gutes. Jetzt verstehe ich, warum diese wunderbare Wissenschaft, nämlich Astrologie, immer noch nicht wirklich ins Leben integriert ist, obwohl sie so eine wunderbare Unterstützung sein kann..............
Gisela
!Pfeffer! im Thread.- Und weeeegggg :escape: sein ALIA
 
gerry schrieb:
Wo beginnen Kinderhoroskope und ab welchem Alter wird es zum Erwachsenenhoroskop? Etwa mit 19? Darf ich dann nicht in Radices mit Jahrgängen 1986 und jünger reinsehen? Und wenn doch, zu welchem Zweck?
.........................
Gerry
Als Mutter,- Großmutter und "Alt-Astrologin" dem Hobby nach, möchte ich dazu sagen:
Ja,- ich kenne die HKs meiner Kinder. Sie liegen als "Ausdruck" vor,- in einem Schöönen Ordner,- samt meinen eigenen.
Aber: Ich krame nicht ständig das HK meiner Kinder hervor, um zu sehen, welche "Laus" denen gerade heute über die "Leber" gelaufen ist. Ich lasse sie "Leben",- mit all ihren Schwächen,- Stärken und anderen Sonderheiten.

Das ist es, was ich tue. Mich reizt nicht ihr Radix,- mir reicht ihre "Sonne",- ihr AC-Grrrr- Nur manchmal,- zu bestimmten Anlässen, da frage ich tiefer,- eingehhender. Aber meist erst, wenn ich mein eigenes HK auf "Transite" geprüft habe. Dann erst...
In diesem Sinne
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Gisela schrieb:
Hallo Tintenfisch,

so so, der Ton ist rauh, weil ich etwas kostenlos möchte ? Dies ist ein Forum zum Austausch von Fragen, Wissen, Meinungen usw. Hier spielt Geld absolut keine Rolle und soll es auch nicht.....ich erhebe ja auch kein Schmerzensgeld dafür, dass ich mir Deine psychologisch gefärbten Unterstellungen antun musste.

Vielleicht sollte man nicht die Schuld für den rauhen Ton bei mir suchen (....oh nein, jetzt kommt der Text ich könne keine Kritik ertragen und es nicht vertragen Gegenwind zu erhalten ) bzw. bei meinem "verwerflichen" Anliegen hier eine Frage zu stellen. Dein Argument steht auf sehr schwachen Beinen. Hier ist Arroganz das Thema und der Ursprung. Natürlich gebe ich Geld für die Förderung meiner Tochter aus. Sie soll all ihre Talente austesten und leben können (und jetzt kommt die Fachdiagnose, ich täte dies, weil ich selbst nicht die Möglichkeiten hatte). Oh je, armes Deutschland/Österreich.

Gisela


jemand der neu in ein Forum kommt und gleich erst mal keinen astrologischen austausch will, sondern als erstes von anderen etwas möchte, ist nicht koscher. Da steht dein Argument auf wackligen Beinen, denn astrologischen Tausch pflegst du nicht.
Dieser Thread https://www.esoterikforum.at/threads/16091 ist in der Tat erhellend.

Psychologische Astrologie ist einer der fruchtbarsten Teilbereiche der Astrologie. Warum hast du Angst vor Psychologie? Weil dabei herauskommen könnte, dass du selbst ein Problem hast und nicht deine Kinder? Warum findest du die Reife deines "TöchterCHENs" "beängstigend"? Ein 8-jähriges Kind ist eine Tochter und kein Töchterchen mehr. Möglicherweise ist sie einfach nur normal entwickelt und du siehst sie noch als Kleinkind.

Was hat das mit Deutschland/Österreich zu tun? Bleib mal auf dem Teppich
 
Hallo Forum.

Wir alle sind Lehrer füreinander. Am Ende geht es aber um einen selber. Alles was man im Leben erlebt ist dafür da, das man sich selber entwickelt und nicht das man den Anderen entwickelt.
Astrologie ist für mich ein Weg nach innen. Vielleicht kann man es schaffen durch die Symbolsprache der Astrologie etwas tiefer nach den Seelenwünschen zu suchen. Die Praxis aber, die zeigt sich dann im Leben.
Wenn man in den Spiegel schaut und sich dabei glücklich anlächelt, dann wird das Spiegelbild auch zurücklächeln.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Alia schrieb:
Aber meist erst, wenn ich mein eigenes HK auf "Transite" geprüft habe. Dann erst...
ja, erst mal auf's eigene schauen... es wär ja auch gut, vor jeder beratung erst mal das eigene horoskop und vielleicht auch eine synastrie klient/berater anzuschauen - da werden dann rasch die ansatzpunkt für projektionen sichtbar :)

ich schau(t)e bei meinem kids (16, 18) auch eher selten rein - und nie, um "maßnahmen zu planen", sondern immer nur, um gelaufenes in einem tieferen licht bzw. in größeren zusammenhängen sehen zu können.

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben