Frage zum Töchterchen

Hallo Tintenfisch,

also ich habe auch Saturn und Venus in Spannungsaspekt stehen (Opp.), aber meine Eltern haben mich nicht abgelehnt, ganz im Gegenteil - ich war das verwöhnte Nesthäkchen und sie haben mich sehr umsorgt.
Also, irgendwie scheint sich dieser Aspekt bei mir anders auszuwirken. Vielleicht kann man ja mal ein Threat mit
dieser Frage eröffnen, wie Saturn/Venus sich bei verschiedenen Foris auswirkt? :)


Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
Hallo ihr Zwei :)

Venus und Saturn in Spannung: Auch die Schwierigkeit / Hemmung, sich selbst wertzuschätzen.

@gerry: Klasse, deine Deutung! Deine Herangehenweise, insbesondere an den Begriff der Medialität, gefällt mir sehr.

Lieben Gruß
Rita
 
Hi Green Tara,

um ehrlich zu sein, ich konnte noch nie etwas mit meinem Opp-Aspekt von Venus/Saturn in meinem HO anfangen.
Mein Selbstwertgefühl ist, bedingt auch durch die bedingungslose Hinwendung und Ermutigung durch meine Eltern, sehr gut ausgeprägt. Hemmungen habe ich auch keine. Gehe immer sehr offen mit den Menschen um.
Nur in Liebesdingen war ich immer sehr zurückhaltend. Aber, ob das an Venus/Saturn liegt??? :rolleyes:


Liebe Grüße
Urajup
 
Hallo Urajup :)

du weißt ja selbst, dass Einzeldeutungen nicht auf jeden immer zutreffen und vor allem die "Spannbreite" möglicher Entsprechungen riesig ist. Also mach dir doch keinen Kopf, wenn es nicht passt. Geht ja um dich und nicht darum, dass du deinem Horoskop entsprichst. Kann doch auch gut sein, dass du aufgrund deiner "Vorsicht" bzw. "Zurückhaltung" nichts erfahren musstest, was deinem Selbstwertgefühl einen Stüber verpasste.

Venus-Saturn kann so vieles sein - auch die "kühle Schönheit" a la Grace Kelly.

Schönen Tag
Rita
 
Urajup schrieb:
Hallo Tintenfisch,

also ich habe auch Saturn und Venus in Spannungsaspekt stehen (Opp.), aber meine Eltern haben mich nicht abgelehnt, ganz im Gegenteil - ich war das verwöhnte Nesthäkchen und sie haben mich sehr umsorgt.
Also, irgendwie scheint sich dieser Aspekt bei mir anders auszuwirken. Vielleicht kann man ja mal ein Threat mit
dieser Frage eröffnen, wie Saturn/Venus sich bei verschiedenen Foris auswirkt? :)


Liebe Grüße
Urajup

Nesthäkchen war ich auch und materiell wurde ich auch verwöhnt, aber nur von meiner Oma und Großtante und dort auch nur materiell, aber nicht emotional. Als Kind hatte ich zwar relativ viel Taschengeld, aber emotionale Zuwendung oder Zeit hatte niemand für mich. Bei mir ist der Orbis zwar relativ groß, aber da Venus-Saturn bei uns ein unbewältigtes Familienthema ist (bei meiner Mutter und meiner Großtante steht Sat auch noch in 8) hab ich davon noch viel abbekommen.

Vielleicht zeigt dir der Transitpluto am IC etwas über deine Elternbeziehung, was du bisher nicht gesehen hast :)

Selbstwert ist auch noch ein Venus-Saturn Thema, stimmt. Wenn ein Kind nicht einfach so angenommen wird, weil es da ist und nicht nur wenn es Leistung bringt, leidet auch das Selbstwertgefühl.

Die Chance besteht darin, Beziehung eingehen zu können, die kaum auf Projektionen beruhen, sondern den Partner realistisch als den Menschen, den er ist, sehen zu können. Eine der wichtigsten Fähigkeiten für gelingende Partnerschaften

LG
Tintenfisch
 
Tintenfisch schrieb:
Selbstwert ist auch noch ein Venus-Saturn Thema, stimmt. Wenn ein Kind nicht einfach so angenommen wird, weil es da ist und nicht nur wenn es Leistung bringt, leidet auch das Selbstwertgefühl.

Also, ich hab zwischen Venus und Saturn ein Trigon, zwar nicht gradgenau, aber immerhin im Zeichen...... und ich muss sagen, mein Selbstwert ist auch noch verbesserungs- bzw. entwicklungsfähig... :rolleyes:

lg Annie :kiss3:
 
Guten Morgen Urajup,

danke für Deine qualifizierten Aussagen. Du hast sehr, sehr genau ausgedrückt, was den Tatsachen entspricht.........lieben Dank für Deinen unvoreingenommenen Beitrag.

Für Tintenfisch :

Wo nimmst Du diese Einsichten und Weisheiten her ?.......................mein lieber Schwan. Aber danke, ich lebe meine Kreativität es besteht also kein Anlass zur Sorge.

Für die Anderen : Mein Anliegen war es nicht, dass ich Vorurteile um die Ohren geschlagen haben wollte, sondern einfach ein paar Tipps. Das, was man anderen Menschen in Bezug auf das Verhältnis zu ihren Kindern unterstellt, lässt tief auf eigenen Knackpunkte blicken. Wer sich mit Astrologie beschäftigt sollte wissen, dass ein persönliches Horoskop ausgesprochen gut geeignet ist um Anlagen eines Kindes zu erkennen und ihm so eine bessere Begleitung und Unterstützung bieten zu können.

Kinderhoroskop also FÜR das Kind und zum Guten des Kindes, und nicht als Krückstock für degenerierte Eltern mit Profilneurose.

Gisela
 
auch für kinderhoroskope gilt das, was für partnerhoroskope gilt: abgesehen von den (meines erachtens nicht zu unterschätzenden) ethischen überlegungen, die damit verbunden sind, ein kind in aller öffentlichkeit zu diskutieren, traue ich mich nicht über eine horoskopanalyse, bevor ich nicht einen verlässlichen eindruck davon gewonnen habe, wie die mutter eigentlich mit einer solchen deutung umgeht. im konkreten fall haben wir es ja gerade gesehen - gisela nimmt sich das heraus, was sie gern lesen möchte, und fühlt sich "mit vorurteilen um die ohren geschlagen", wenn es ihr nicht passt. genau solche vor-urteile können leicht entstehen, wenn einem eh schon verunsicherten fragesteller ein bild serviert wird, das an die stelle einer vielschichtigen wahrnehmung von realität eine diagnose stellt. eine solche beratung stellt schon im persönlichen gespräch eine große herausforderung an sensibilität und sensitivität dar - im ungeschützten raum des www halte ich derartiges schlicht für extrem fragwürdig. wobei es auch um die frage geht, wer im wirklichkeit wem hilft, wenn sie/er hier ihre/seine expertisen abgibt...

kluge kinder sagen ihren eltern: "ich weiß, dass du nur mein bestes willst - aber du bekommst es nicht!"

alles liebe, jake
 
Gisela hat sich nicht herausgepickt, was sie gerne lesen möchte, sondern was den Tatsachen entspricht. Aber natürlich hat der Ton hier im Bereich Astrologie auch für die Hobbyastrologen den Vorteil, dass man nur einmal anfragt und nicht wieder.

Wirklich ein gelungenes Konzept. Alle Achtung. "A" wie Astrologie, "A" wie Arroganz usw.. Wirklich interessant.

Gisela
 
Werbung:
für die tatsachen brauchst du kein horoskop, gisela. die siehst du, wenn du die augen aufmachst.

jake
 
Zurück
Oben