Frage zum I Ging

RaBo

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
424
Ort
Berlin
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Da es kein eigenes Forum für das I Ging gibt, stelle ich meine Frage hier. Es geht um die Interpretation des Zeichens 37, Gia Jen, in der Übersetzung von Richard Wilhelm "Die Sippe". Falls es hier Spezialisten für das I Ging gibt, freue ich mich über einen Hinweis!

Meine Frage (mit familiärem Bezug) ergab Zeichen 26, Da Tschu, des Großen Zähmungskraft mit den wandelnden Linien auf Platz 2 und 5. Für die zukünftige Entwicklung ergibt sich daraus eben das Zeichen 37 - die Sippe.

Soweit so klar. ;)

Jetzt aber mein Bedenken: Wenn ich Zeichen 37 als "die Firma" interpretiere, dann ist meine Frage auch beantwortet, die Antwort ist aber verständlicherweise anders. Welche Interpretation soll ich wählen?

Danke schon mal vorab für Antworten!
Viele Grüße
Raphael
 
Werbung:
Zurück
Oben