Frage zum Fuchs

Hallo latschen:)

weil es doch u.a. die Vergangneheit und die Zukunft spiegeln kann.

Und wenn der Fuchs z.B. nahe oder neben der PK liegt und der Fuchs z.B in den Park schaut dann schaut diese Person in falsche Kontakte.
 
Werbung:
Hallo liebe Forumbesucher,

ich habe eben mal in meinem Lenormandbuch von Sabine Schaub nachgelesen. Sie schreibt folgendes :

Fuchs direkt vor Augen einer PK - Lügen, Unwahrheit sagen

Fuchs im Rücken einer PK - Lüge durch Verschweigen

Fuchs unter einer PK - Ehrlichkeit (die Lüge mit Füßen treten)

Fuchs über einer PK - Bereitschaft zur Lüge ( Lüge im Kopf)

Mit dem Fuchs habe ich auch so meine Probleme. Er ist sehr schwer einzuschätzen und man muß wirklich auch die Nebenkarten beachten.

Alles Liebe
Uli
 
Hallo Zusammen,

mich hat das ganze nun auch sehr verwirrt, da die unterschiedlichen Kartendecks in andere Richtungen schauen usw.

Yoki45 hats hier ganz simple und einfach erklärt und schlussendlich glaube ich dass jeder für sich selbst die jeweiligen eigenschaften/positionen festlegen muss.

Werd mir diesen Thread nochmals ganz genau durchlesen :morgen:

Jedenfalls sehr interessante Ansichten und vielen Dank für all die vielen Tips :)

Happy Weekend
GLG
Nicoletta
 
..schnippeldi.... Oder schaue ich nach dem Fuchs (Schlange oder Maus)?

....schnapp
Liebe Grüße Caro


Also wenn die Maus DIREKT am Fuchs anschliesst (oben/unten/rechts/links) dann heisst das für mich, dass die Person absolut ehrlich ist. Sonst könnten sich die Mäuse nie in die Nähe des Fuchses waagen.

Wenn der Fuchs vor einer PK liegt (ihr also den Rücken zuwendet) dann deute ich, je nach umliegenden Karten natürlich, entweder geht die Falschheit, oder das Misstrauen geht oder der Fuchs nimmts geld mit oder oder oder.....
 
Ein Fuchs kann auch dafür stehen, dass man selbst schlau sein soll oder listig, gewitzt... kann ja auch für eine schlaue Person stehen... Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man, wenn man eine Katze hat, dass der Fuchs dafür stehen kann...

Ich finde, dass hängt dann wirklich von den umliegenden Karten ab und die daraus zu deutende Situation!
 
hallihallo!

habe einen thread mit meinem KB aufgemacht und da kam hervor

fuchs - herr - frau -reiter ... (ihr könnt es euch gerne ansehen! :))

jetzt heißt dass dann, dass er mir verschweigt, dass er mich gerne hat bzw. interesse an mir oder?
oder dass er sehr vorsichtig ist ... was ja auch stimmt ...

bitte um hilfe! danke!!! :) :)

lg skarto
 
Hallo zusammen

Der Fuchs, wenn er die Person direkt anschaut sagt uns, das diese Person einem direkt ins Gesicht lügt,aber auch.....das diese Person sich selbst belügt, sich einer Sache entzieht. Über der Person, deutet der Fuchs auf Misstrauen hin , das heißt ,das die Person Misstrauisch ist.
Liegt der Fuchs zu Füssen, ist es eine ehrliche Person.
LG
Angel
 
Wenn der Fuchs im Rücken einer PK liegt, heißt das bei mir, daß diese betrogen oder belogen wurde. Über der PK = jemand, der schlau ist, auf seinen eigenen Vorteil bedacht,und der vielleicht nicht immer die Wahrheit sagt (bzw. nicht alles erzählt). Vor der PK kann der Fuchs auf Lügen hinweisen, aber auch Mißtrauen oder die falsche Einschätzung einer Sache bedeuten, kommt darauf an, wie die Fragestellung ist und welche Karten noch in der Nähe liegen. Unter der PK handelt es sich bei mir um die Angst, einen Fehler zu machen oder darum, daß jemandem insgeheim bewußt wird, daß er einen Fehler begangen hat.

z. B.

Herr mit Fuchs, Ruten und Brief oder Buch hinter sich = der Herr ist in einer Verhandlung betrogen oder übervorteilt worden.

Herr mit Fuchs und Ruten über sich = jemand, der es versteht, geschickt zu verhandeln

Herr mit Fuchs und Ruten vor sich = jemand, der lügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen

Herr mit Fuchs und Berg vor sich = der Herr glaubt sich mit einem unüberwindbaren Hindernis konfrontiert, aber so schlimm ist es gar nicht (besonders, wenn beim Berg auch noch die Mäuse liegen)

Herr mit Fuchs und Weg unter sich = jemand, der Angst hat, die falsche Entscheidung zu treffen
Herr mit Weg und Fuchs unter sich = er hat bereits eine falsche Entscheidung getroffen und beginnt jetzt darüer nachzudenken
 
Hallo liebe Leute,

für mich ist der Fuchs auch keine einfache Karte.
und schlau wird man irgendwie nie aus ihm-gerissen wie er ist :nudelwalk
ich hab aber auch festgestellt, dass es nicht immer um Falschheit gehen
muss-jedenfalls nicht die mit Absicht oder so ist.
bei mir zeigt sich der Fuchs oft in der Form, dass man vor etwas
davonschleichen will, weil man feige ist.
Oder dass man sich etwas vormacht oder dass man zu etwas nicht
steht (zb. zu seinen Gefühlen). Oder was mir auch noch auffiel
dass er für MISSTRAUEN steht.

Es ist nicht immer gleich dass jmd einen betrügt. wobei das was ich
schrieb ja irgendwie auch Betrug und Lüge ist, nur mehr indirekt.

Für mich zählt immer wo der Fuchs hinschaut.
Wo er reinschaut, da ist Vorsicht angebracht!
Wo er wegschaut, das interessiert ihn nicht, das kann dann für
Ehrlichkeit also stehen oder Gefahr geht vorüber oder auch für
Klugheit.

Bei mir ist immer über den Kopf einer PK, über was die Person nachdenkt, was ihr im Kopf rumgeht, wie sie denkt-also könnte sie sich etwas vormachen, wo er dann reinschaut-zeigt sich was diese Person sich vormacht.
Oder man denkt darüber nach wie man etwas raffiniert-ein wenig link anstellen will...das kann man ehrlich gesagt so nicht sagen, man muss dann immer das ganze KB betrachten.

Für mich heißt es zwar auch wenn eine Person den Fuchs mit Füßen tritt, dass es ehrlich ist, aber es kann ja auch sein, dass diese Person gelogen hat und diese Lüge nun "kaputttrampeln" will, damit sie nicht ans Licht kommt!

Also aus dem Fuchs werde ich nicht wirklich schlau :escape:
 
Werbung:
Hallo,

taucht der Fuchs im Kartenbild in der Nähe der Personenkarte auf, bedeutet das für mich, dass es in der Nähe der Person eine falsche, intrigante, nach außen harmlos wirkende Person gibt. Sie ist blond mit Sommersprossen oder hat rötliche Haare (dabei die Naturfarbe beachten). Es hat sich bei mir immer wieder gezeigt, dass die Person sich bezüglich der Fuchs-Person etwas vormacht. Er himmelt sie an, weil sie so schön daherreden kann (Honig ums Maul schmieren kann).

Hinter der Person - der Kontakt hat schon stattgefunden
vor der Person - sie trifft erst auf denjenigen
über und unter der Person wurde schon beschrieben.

Der Fuchs ist ein Schmeichler, um seine Schwäche zu verbergen. In Wirklichkeit hat er ein geringes Selbstbewusstsein, aber durch seine "Spielchen" fällt das gar nicht auf.

Oder, auch schon wie beschrieben: mit jemandem läuft etwas grundsätzlich falsch. Um was es geht, sagt mir das Haus des Fuches und in welchem Haus er liegt.

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben