Frage zum Element Luft

Die kraft von luft ist bewegung. Du könntes das siegel in einer spiralförmigen (relativ schnellen) aufwärtsbewegung visualisieren und dir dazu vorstellen wie es durch die reibung kleine luftwirbel entstehen lässt.

Ähnlich meinte ich es, als ich schrieb:
Ich visualisiere Luft immer als eine sich drehende Spirale/Wirbel.
Das hat den Vorteil, für mich, daß ich den Sog auch spüren kann.

Habe ich erstmal einen Wirbel/Spirale visualisiert,
teilt er sich meist wie von selbst in mehrere kleine Wirbel.
Manchmal sind sie so stark, daß ich dann den Sog spüren kann.
 
Werbung:
Schattenwächter;4620149 schrieb:
Direkt im Vorhinein angemerkt, ich habe keine spiegel-magische Praxiserfahrung.
Wie sieht da deine Praxis aus?

Ich hab das nur ein halbes Jahr gemacht, dürfte sieben Jahre her sein .
 
Ich hab das nur ein halbes Jahr gemacht, dürfte sieben Jahre her sein .

Naja, und ich hab das noch gar nicht gemacht.

Ich versteh nicht so wirklich, wozu Spiegelmagie nottut, ist man nicht selbst die Reflektionsfläche für die Kräfte?

Ich meine ich würde es schon gerne könne, nur ist mir nicht klar, ob das irgendwo sinnvoll ist.
 
Schattenwächter;4620294 schrieb:
Naja, und ich hab das noch gar nicht gemacht.

Ich versteh nicht so wirklich, wozu Spiegelmagie nottut, ist man nicht selbst die Reflektionsfläche für die Kräfte?

Ich meine ich würde es schon gerne könne, nur ist mir nicht klar, ob das irgendwo sinnvoll ist.

Hat jetzt aber nicht viel mit Luft zu tun:D

Was tut schon Not, Magie ist für mich Lebenskunst, keine Notwendigkeit.
Ich wollte es damals richtig krachen lassen, nachdem ich jahrelang mich nur fein säuberlich sortiert hatte und die Nebeneffekte, um die es eigentlich gar nicht geht, haben mich dann ordentlich bedient. Ergebnisorientiert betrachtet gibt es sicher Wege, welche weniger Aufwand und Übung erfordern (Hemisync finde ich als Mittel deutlich einfacher, was auch immer man mit Spiegelmagie erreichen will, dort geht es leichter)
Aber die Erfahrung will ich nicht missen.
 
Hat jetzt aber nicht viel mit Luft zu tun:D

Was tut schon Not, Magie ist für mich Lebenskunst, keine Notwendigkeit.
Ich wollte es damals richtig krachen lassen, nachdem ich jahrelang mich nur fein säuberlich sortiert hatte und die Nebeneffekte, um die es eigentlich gar nicht geht, haben mich dann ordentlich bedient. Ergebnisorientiert betrachtet gibt es sicher Wege, welche weniger Aufwand und Übung erfordern (Hemisync finde ich als Mittel deutlich einfacher, was auch immer man mit Spiegelmagie erreichen will, dort geht es leichter)
Aber die Erfahrung will ich nicht missen.

Und ich dachte du hättest mit Spiegelmagie Sylphen kontaktiert. Also keine Luft ;)

Nebeneffekte. Wie weit würdest du in einer Operation der leeren Hand gehen, wenn Nebeneffekte auftreten und du Null darauf vorbereitet bist?

Ich hoffe, meine Erinnerung lässt mich da jetzt nicht im Stich, aber du schriebst doch mal, dass du irgendwie auf Schutz und Druck verzichtest beim magischen Arbeiten und nicht mehr Hekas, Hekas, Este Bebeloi rufst, falls was an Phänomen sich auftut. Wie weit würdest du da gehen?

Meine Frage beruht auf Merkwürdigkeiten beim Arbeiten mit der leeren Hand, wo ich da relativ ungeschützt sitze und in der letzten Zeit zweimal sich Phänomen zeigten, die zwar noch witzig fand, aber ich arbeite gar nicht mit der leeren Hand um irgendwas ins Außen zu evozieren oder zu erzielen, das war nicht meine Intension. Anstatt das ich mich da nackt hinsetze, überlege ich, ob man nicht vor der leeren Hand ein kleines Schutzritual einbauen sollte, oder aber vorbereiteter in die Operation hineingehen sollte. Was sagst du?

Jetzt mal wieder zurück zur luftigen Spiegelmagie. Was hattest du denn gerufen?

Mit Hemisync meinst du Out-of-Body :), ich wüsste nicht, was daran einfach ist? Manche kriegen das nie hin. Ok, manche sind darin richtige Meister, echt bewundernswert so etwas. Mit Hemisync habe ich nie gearbeitet, aber mit Meditation und Programmierung. Gemeistert habe ich dieses Gebiet leider nie, was mich irgendwie traurig macht.
 
Im Grunde nichts, nur halte ich die stürmische Seite des Luftelements nicht in jedem Fall für angemessen. Hm... denkbar wäre eine visuelle Darstellung nach Art der Atmosphäre unseres Planeten.
Luft, wie ich schon schrieb, ist bewegung .....oder auch durchsichtig visualisieren......oder auch veränderlich (wie wolken welche sich durch die luftströmungen bewegt verändern). Oder auch: "das unfassbare". Da gibts viele möglichkeiten zu visualisieren.

Liebe tät ich eher feuer zuordnen @sayalla.

Mir hat reisen in den osten/luft viel gebracht um das prinzip, die möglichkeiten und die kraft von luft zu durchdringen.

bewegung
reibung
schnelligkeit
veränderlichkeit
durchlässigkeit
durchsichtigkeit
klarheit
durchdringung

ist alles erfahrbar. Und wenns "erfahren" ist, weiß man wies visualisiert werden kann, je nach dem und alles das angemessen ist des elements luft, zu dem, das man tun will.

Wind und sturm sind kinder der luft/luftströmungen und so wie du selbst feststellst nicht immer angemessen.....besser gesagt sturm oder wind sind nur ein ganz kleiner teil dieses prinzips/elements und dessen möglichkeiten.
 
Werbung:
Flügel, Tragflächen, waagerecht mit einem parabelhaften Bogen nach oben bzw. beschwertem, mindestens einem Endpunkt. Mit Feder gut zu zeichen, da die Linie dadurch an den natürlichen Stellen dicker wird bzw. spitz ausschwingt. Damit ist auch die Farbe variabel, ich seh da eher lichtes Blau.
Lichtes Blau erscheint auch mir schlüssig. Passt zur Erdatmosphäre.
 
Zurück
Oben