Frage zum Element Luft

fülle Wasser in die Badewanne, setze dich hinein, schnappe nach Luft und schluck sie runter ...tiktaktiktak und schwups wird irgendwann dir die Luft entweichen ... nun ist sie sichtbar als Blase unter Wasser, die nach oben steigt :D (oder fällt das unter Gase?)

eine Idee von mir wäre da auch mit Seifenblasen zu experimentieren
 
Werbung:
Ok, mir wäre auch nur der Wind im Zusammenhang mit Wald/Bäumen eingefallen, also eher die akustische Variante. Ich habe mir immer eingebildet, dass das Rascheln der Blätter eine Botschaft für mich hätte...

(für das Vorhaben eventuell rausgehen?)
Da sagst du was. Muss endlich mal wieder in den Wald und sehen, dass ich eine brauchbare Stelle finde.

etwa ein Wirbelwind? was stört dich eigentlich daran?
Im Grunde nichts, nur halte ich die stürmische Seite des Luftelements nicht in jedem Fall für angemessen. Hm... denkbar wäre eine visuelle Darstellung nach Art der Atmosphäre unseres Planeten.
 
Wie wäre es mit der Reinheit?

Luft kann feucht oder trocken sein. Befinden sich Feuchte Partikel (Verdampftes Wasser) in der Luft. Es entstehen Wolken, Schleier die die Luft sichtbar machen können. Ausserdem ist die farbliche Wahrnehmung anders. Durch Einfallen von Sonnenlicht können Regenbögen entstehen die jegliche Farben widerspiegeln können.
Gut, da könnte man pingelig sein und sagen: Dampf = Wasserkomponente, Staub = Erdkomponente und Sonne = Feuerkomponente. Nix mit Reinheit. Und mich stört es manchmal schon, wenn sich Pflanzen ins Erdelement mischen, auch wenn das meinerseits blödsinnig und übertrieben ist.
 
1. Im wald das rauschen der blätter, als leichter wind spürbar
2. Der flug des vogels beobachten und sein stufenweises fallen
3. Die eigene bewegung, wo du den luftstrom spürst (wind im haar, über der haut, aktuell: trocknen nasser haut im wind).
4. Meine tochter und ich visualisieren seit einiger zeit eine lufthülle um uns, um uns vor krankheiten zu schützen,
ich visualisiere sie als durchsichtige blase.
Wie gesagt, geht es mir in diesem Thread um die visuelle Darstellung. Am interessantesten finde ich daher die Lufthülle, von der du sprichst. Wie sieht die aus?
 
Da sagst du was. Muss endlich mal wieder in den Wald und sehen, dass ich eine brauchbare Stelle finde.

Im Grunde nichts, nur halte ich die stürmische Seite des Luftelements nicht in jedem Fall für angemessen. Hm... denkbar wäre eine visuelle Darstellung nach Art der Atmosphäre unseres Planeten.

Als Freund der Runen gibt es bei Sturm im Wald natürlich den perfekten Gott. Ich gerate beim Ruf der Verehrung regelmäßig in Extase, chrchr
 
die klassische abstrakte Visualisierung eines abstrakten Elements geht mit den Elementsymbolen, also bei der Luft mit dem nach oben weisenden Dreieck, das einen Strich in der Mitte hat. Für die Balance sollte man die anderen Elemente dann natürlich ebenfalls mit den Elementsymbolen visualisieren.
Auch eine Möglichkeit, danke. Die müsste ich dann als Hintergrundflächen verwenden.
 
Als Freund der Runen gibt es bei Sturm im Wald natürlich den perfekten Gott. Ich gerate beim Ruf der Verehrung regelmäßig in Extase, chrchr

wobei ich mich halt frage, ob die bewegung der luft nur luft ist, oder bereits ein gemisch.
meines gefühls nach ist bewegte luft immer auch schon mit feuer und erde vermischt, welche die bewegung verursachen...
reine luft, hihi :) ist extreeem unfassbar, und für mich persönlich am ehesten durch kontemplation des körperlosen, unsichtbaren, welches dennoch wahrgenommen werden kann zu begrüssen.
sehr unbekümmert, und klar-sichtig, vor allem luft mit wenig feuchtigkeit...

p.s.: mannaz
 
Werbung:
1. Im wald das rauschen der blätter, als leichter wind spürbar
2. Der flug des vogels beobachten und sein stufenweises fallen
3. Die eigene bewegung, wo du den luftstrom spürst (wind im haar, über der haut, aktuell: trocknen nasser haut im wind).
4. Meine tochter und ich visualisieren seit einiger zeit eine lufthülle um uns, um uns vor krankheiten zu schützen,
ich visualisiere sie als durchsichtige blase.


Kommt Krankheit von Aussen?
 
Zurück
Oben