Frage zum Element Luft

Feuer, Wasser, Erde: klar. Wie aber würdet ihr Luft visualisieren, wenn nicht als Sturm? Wenn ich z.B. dasselbe Siegel in vier verschiedenen Elementen neben- oder nacheinander visualisiere, fällt mir für die Luftversion immer nur eine besonders stürmische Variante ein, da Windstille oder leichte Böen normalerweise nicht sichtbar sind. Rauch erscheint mir wegen der Feuerkomponente als fauler Kompromiss. Andere Wahrnehmungsformen als die visuelle wiederum könnten die Form des Siegels nicht ausreichend berücksichtigen. Habt ihr Vorschläge?

Durchsichtig sehen
 
Werbung:
Feuer, Wasser, Erde: klar. Wie aber würdet ihr Luft visualisieren, wenn nicht als Sturm? Wenn ich z.B. dasselbe Siegel in vier verschiedenen Elementen neben- oder nacheinander visualisiere, fällt mir für die Luftversion immer nur eine besonders stürmische Variante ein, da Windstille oder leichte Böen normalerweise nicht sichtbar sind. Rauch erscheint mir wegen der Feuerkomponente als fauler Kompromiss. Andere Wahrnehmungsformen als die visuelle wiederum könnten die Form des Siegels nicht ausreichend berücksichtigen. Habt ihr Vorschläge?

1. Im wald das rauschen der blätter, als leichter wind spürbar
2. Der flug des vogels beobachten und sein stufenweises fallen
3. Die eigene bewegung, wo du den luftstrom spürst (wind im haar, über der haut, aktuell: trocknen nasser haut im wind).
4. Meine tochter und ich visualisieren seit einiger zeit eine lufthülle um uns, um uns vor krankheiten zu schützen,
ich visualisiere sie als durchsichtige blase.
 
Wie wäre es mit der Reinheit?

Luft kann feucht oder trocken sein. Befinden sich Feuchte Partikel (Verdampftes Wasser) in der Luft. Es entstehen Wolken, Schleier die die Luft sichtbar machen können. Ausserdem ist die farbliche Wahrnehmung anders. Durch Einfallen von Sonnenlicht können Regenbögen entstehen die jegliche Farben widerspiegeln können.

Auch schön, so zu sehen, ja :)
 
Ich visualisiere Luft immer als eine sich drehende Spirale/Wirbel.
Das hat den Vorteil, für mich, daß ich den Sog auch spüren kann.
 
die klassische abstrakte Visualisierung eines abstrakten Elements geht mit den Elementsymbolen, also bei der Luft mit dem nach oben weisenden Dreieck, das einen Strich in der Mitte hat. Für die Balance sollte man die anderen Elemente dann natürlich ebenfalls mit den Elementsymbolen visualisieren.
 
Feuer, Wasser, Erde: klar. Wie aber würdet ihr Luft visualisieren, wenn nicht als Sturm? Wenn ich z.B. dasselbe Siegel in vier verschiedenen Elementen neben- oder nacheinander visualisiere, fällt mir für die Luftversion immer nur eine besonders stürmische Variante ein, da Windstille oder leichte Böen normalerweise nicht sichtbar sind. Rauch erscheint mir wegen der Feuerkomponente als fauler Kompromiss. Andere Wahrnehmungsformen als die visuelle wiederum könnten die Form des Siegels nicht ausreichend berücksichtigen. Habt ihr Vorschläge?

Die kraft von luft ist bewegung. Du könntes das siegel in einer spiralförmigen (relativ schnellen) aufwärtsbewegung visualisieren und dir dazu vorstellen wie es durch die reibung kleine luftwirbel entstehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben