frage zum bäume umarmen

Hallo Azarta! :)

Da bin ich wieder einmal Deiner Meinung. Der Baum wird seine Gründe gehabt haben. ABER: Nur die Wenigsten betreiben heutzutage noch Ursachenforschung, stattdessen bekämpfen sie fleißig die Auswirkungen. Ich meine es könnte ja eine unbequeme Wahrheit ans Licht kommen, wie z.B. dass der Baum für seine "Inaktivität" nichts konnte, weil man entweder aus Selbstverschulden den Baum nicht genug gepflegt hat oder aber es sind natürliche Ursachen wie z.B. eine Krankheit oder Erdstrahlen, Elektrosmog, eine Wasserader oder gar ein Currynetz. :rolleyes:

Gruß,
Meda :kiss4:



Hallo Meda,

ja, das empfinde ich ähnlich, auch was Azarta schreibt.

Es entsteht oft der Eindruck, dass viele Menschen die Gewächse der Natur gar nicht als Lebewesen wahrnehmen.

Geben und nehmen. Der liebe Blick zum Baum, die Freude über ihn, der an ihn gerichtete Gedanke, die bewusste Berührung.....

Ja, die früchtetragenden Wesen sind die Grundlage dafür, dass wir Menschen und auch Tiere, durch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE der Pflanzen uns hier auf der Erde wie selbstverständlich versorgt fühlen dürfen.

Das ist ein wenig in Vergessenheit geraten, mir scheint aber, wir werden zukünftig wieder daran erinnert.

Unsere innere individuelle Einstellung zum Baum wird vielleicht auch erst ermöglichen, dass er überhaupt mit uns kommuniziert. Wenn wir nur von ihm nehmen wollen....., ob das reicht?

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Das machen schon kleine Kinder Bäume umarmen sie machen das uns vor.Weil sie die ganze Energie spüren de in den Bäumen steckt.Diese seckt in den wurzeln was durch unsere Mutter Erde geleitet wird. Wenn man die Kinder beobachtet kann man sehen wie fröhlich und ausgelassen sie sind.Ihr lachen kommt von innen vom Herzen.Weil sie noch nicht mit Vorurteilen und Glaubenssätzen behaftet sind.
 
Das machen schon kleine Kinder Bäume umarmen sie machen das uns vor.Weil sie die ganze Energie spüren de in den Bäumen steckt.Diese seckt in den wurzeln was durch unsere Mutter Erde geleitet wird. Wenn man die Kinder beobachtet kann man sehen wie fröhlich und ausgelassen sie sind.Ihr lachen kommt von innen vom Herzen.Weil sie noch nicht mit Vorurteilen und Glaubenssätzen behaftet sind.

Je älter wir werden, desto mehr geht uns von dieser natürlichen Hingezogenheit verloren - es sei denn, man hält sein Bewußtsein dafür immer offen!!!

Allerdings habe ich auch schon viele ganz alte Leute entdeckt, bei denen diese Verbundenheit dann wieder erwacht, wenn ihr Erdenleben nicht mehr lange dauert!!!
 
Werbung:
Wie auch schon geschrieben: frage den Baum - höre hin und du wirst die Antwort verstehen. Man kann sozusagen auch mit Bäumen reden. Vor allem mit einzeln stehenden Bäumen. Wald ist eher so ein Kollektiv (was ich so mitbekommen habe).
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Bäume gern helfen. Schön wäre auf jeden Fall, sich für die erhaltene Energie zu bedanken (das kann zb ein Obst sein oder du gibst bei Gelegenheit Energie zurück). Nicht nur Nehmen - auch Geben.
Allgemein wäre es gut, alle - auch diese Lebewesen zu achten, nicht einfach Äste abzubrechen usw., pflege einen respektvollen Umgang.

Grüße
Krux
 
Zurück
Oben