frage zum bäume umarmen

Werbung:
hi leute,

danke für die antworten. was ich mich jetzt noch frage ist ob die baumarten eigene eigenschaften haben. ob einer mehr verschlossen ist oder welchen charakter die baumarten haben. würde mich sehr interessiern.

lg maik
 
Hat zwar nichts mit umarmen zu tun, aber ich muss euch mal diese kleine Geschichte erzählen:

Der Vater meiner Freundin hatte mal einen Pflaumenbaum, der schon ein paar Jare lang keine Früchte mehr tragen wollte. Eines Tages stand er mit einer Kettensäge vor dem Baum, warf den Motor an und sprach "Wenn du im nächsten Jahr wieder keine Ernte abwirfst mach ich dir den Gar aus."

Ein Jahr später war der Baum voller Pflaumen.

Ist echt so passiert. :)

Das glaube ich in der Tat - allerdings finde ich es sehr schade, dass auch dieser Pflaumenbaum von den Wirren der "Wachstumsbeschleunigungsgesetz"-Fanatiker unserer Wirtschaft nicht ausgenommen wird!!!

Der Baum hatte bestimmt einen Grund, für seine Pause!!!

Lg Azarta
 
Hallo Azarta! :)

Da bin ich wieder einmal Deiner Meinung. Der Baum wird seine Gründe gehabt haben. ABER: Nur die Wenigsten betreiben heutzutage noch Ursachenforschung, stattdessen bekämpfen sie fleißig die Auswirkungen. Ich meine es könnte ja eine unbequeme Wahrheit ans Licht kommen, wie z.B. dass der Baum für seine "Inaktivität" nichts konnte, weil man entweder aus Selbstverschulden den Baum nicht genug gepflegt hat oder aber es sind natürliche Ursachen wie z.B. eine Krankheit oder Erdstrahlen, Elektrosmog, eine Wasserader oder gar ein Currynetz. :rolleyes:

Gruß,
Meda :kiss4:
 
Hallo! :)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nadelbäume Etwas härter im Nehmen, introvertierter und nicht so offen wie Laubbäume sind. Sie öffnen sich nicht gleich jedem interessierten Touristen oder Novizen. Sei's drum.
Ich dagegen mache die Erfahrung, daß sich mir Nadelbäume schon auf die Entfernung erschließen, während Laubbäume mit ihren Blättern mir meist die Besinnung rauben. :D

Daher glaube ich persönlich, daß einem ein Baum das spiegelt, was man selber ist. Ich zum Beispiel ein stacheliger Typ. Ich stehe auf Laubbäume. Du bist vielleicht eher ein luftigerer, weicherer Typ. Und daher erschließt sich Dir das Wesen der Laubbäume vielleicht besser.

Es ist ja auch jede Sorte Baum ein bißchen anders. :)

@Maik: ich würde den Baum im Geiste fragen. Also in mir die Frage formulieren: dürfte ich Dich wohl möglicherweise mal umarmen, lieber Baum?
Das Gefühl, das man direkt nach der Frage hat, gilt es zu beobachten. Vielleicht hört man auch ein Ja oder ein Nein. Wer weiß. Es ist so ähnlich, wie wenn man einen unbekannten Hund streicheln will: dann geht man auch hin und nimmt Blickkontakt auf, streckt erst mal die Hand aus, redet ein bißchen mit ihm, öffnet sich für die Stimmung des Hundes. Und genau so geht das auch mit Bäumen. Very easy.

P.s.: Warum willst Du Bäume umarmen? Kein Mensch zum Umarmen da? Geht Dir nicht alleine so, auch wenn das kein Trost ist.

guxdu: :umarmen:

lg,
Trixi Maus
 
Zwar keine Bäume...aber auch Pflanzen, ich hab schon weggeworfenen Strünke wieder zum wachsen und austreiben gebracht...andere schmeißen´s weg, ich pflege es und es wird wieder.
Ohne Gewaltandrohung.
Um "Kraft" zu tanken, muß man keine Bäume umarmen und sie der ihren berauben...man kann sich Energie holen, einfach so , sie ist da, überall.



Sage
 
Das glaube ich in der Tat - allerdings finde ich es sehr schade, dass auch dieser Pflaumenbaum von den Wirren der "Wachstumsbeschleunigungsgesetz"-Fanatiker unserer Wirtschaft nicht ausgenommen wird!!!

Der Baum hatte bestimmt einen Grund, für seine Pause!!!

Lg Azarta

Na, sowas wie dich wünscht man sich wohl als Arbeitgeber. :D

Sicher hatte der Baum einen Grund. Das Kettensägenszenario aber auch. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Azarta! :)

Da bin ich wieder einmal Deiner Meinung. Der Baum wird seine Gründe gehabt haben. ABER: Nur die Wenigsten betreiben heutzutage noch Ursachenforschung, stattdessen bekämpfen sie fleißig die Auswirkungen. Ich meine es könnte ja eine unbequeme Wahrheit ans Licht kommen, wie z.B. dass der Baum für seine "Inaktivität" nichts konnte, weil man entweder aus Selbstverschulden den Baum nicht genug gepflegt hat oder aber es sind natürliche Ursachen wie z.B. eine Krankheit oder Erdstrahlen, Elektrosmog, eine Wasserader oder gar ein Currynetz. :rolleyes:

Gruß,
Meda :kiss4:

genau! Oder Chemtrails, Feinstaub, Pupertät, Koliken, die Sternenkonstellation, Depressionen oder Pflaumenallergie.

Gegen all das hilft die Kettensäge.
 
Zurück
Oben