frage zum bäume umarmen

ich habe bestimmte bäume die ich umarme (auf meiem hausspazierweg) es sind immer die selben schon seit jahren... aber ich frage sie jedesmal im gedanken ,ob es passt. du spürst es, ob es ok ist oder nicht. bäume haben eine starke aura. ich berührte sie gerne. sie geben mir kraft und lebensfreude.
ich habe in meinem garten eine birke gepflanzt. sie zählt zu den planetenbäumen und ist die hüterin am tor zur geistigen welt. sie wurde am 5.4. gepflanzt - es ist auch der auferstehungstag christi und mit einem weltheilwasser begossen. am selben tag zur selben stunde wurden über die ganze erde verbreitet bäume gepflanzt und mit diesem wasser gegossen. das wasser ist ein besonderes wasser - wasser, das von allen erdteilen gekommen ist und zusammengemischt wurde und von heilern aus der ganzen welt gesegnet wurde. dieser baum in meinem garten ist etwas besonderes und strahlt etwas besonderes aus und hilft mir sehr. da spüre ich echte verbundenheit...
aber das versteht man erst, wenn man es erlebt. ja und sich eben mit "baum" verbindet :)


wouw...ist das schön:)
 
Werbung:
Stimmt. Der Baum hat ja auch ne Meinung dazu, ob er umarmt werden möchte. Ich mache das immer so: Ich kann ja nicht mit dem Baum sprechen. Der versteht mich so voll nicht. Und ich verstehe ihn auch nicht. Also lasse ich eine Münze für ihn sprechen. Ich werfe eine Münze, ob der Baum umarmt werden möchte oder nicht. Meistens will er. Weil: Es passiert nicht alle Tage, dass so ein depperter Mensch auf die Idee kommt, ihn zu umarmen. Wenn ein Mensch in seine Nähe kommt, hat er höchstens eine Kettensäge oder eine Flinte in der Hand und hat drei Beine (männlich). :lachen:

Zum Dank, um meinem Namen als Schamanin alle Ehre zu machen, bekommt der Baum Tabak von mir zu spüren. Tabak freut alle. Auch wenn du einen Stein klaust, mitgehen lässt, musst du ihn vorher fragen. Und wenn er ja sagt, legst du an seine Stelle Tabak.

:lachen:
 
Hallo! :)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nadelbäume Etwas härter im Nehmen, introvertierter und nicht so offen wie Laubbäume sind. Sie öffnen sich nicht gleich jedem interessierten Touristen oder Novizen. Sei's drum. Ich frage den Baum vorher und warte die Antwort ab - dies kann manchmal ein Wippen der Äste bei Windstille sein oder dass er phasenweise eine bestimmte Energie ausstrahlt. Wenn Beides nicht funktioniert, mache ich eine kurze Geistreise zum Baumgeist. Eichen erscheinen mir immer besonders ausdrucksstark und Birken sehr zierlich, sodass manche sie hin und wieder übersehen, überfühlen oder übergehen...

Münze werfen erscheint mir da doch ziemlich unfreundlich dem Baumwesen gegenüber. Eine solche heilige oder ehrwürdige Handlung ist doch kein Glücksspiel! Ich meine man umarmt einen Freund ja auch nicht nachddem eine Münze darauf geworfen wurde, sondern fragt ihn selbst, oder? :rolleyes:

Wichtig ist wirklich eine Gabe, ein Mitbringsel, welches biologisch abbaubar ist. Tabak ist natürlich nicht schlecht, aber im Idealfall fragt man den Baum zuvor doch des Respektes halber selber, welches Geschenk er denn haben möchte. ;)


Gruß,
Meda :hamster:
 
Hat zwar nichts mit umarmen zu tun, aber ich muss euch mal diese kleine Geschichte erzählen:

Der Vater meiner Freundin hatte mal einen Pflaumenbaum, der schon ein paar Jare lang keine Früchte mehr tragen wollte. Eines Tages stand er mit einer Kettensäge vor dem Baum, warf den Motor an und sprach "Wenn du im nächsten Jahr wieder keine Ernte abwirfst mach ich dir den Gar aus."

Ein Jahr später war der Baum voller Pflaumen.

Ist echt so passiert. :)
 
Hallo Muggle! :)

Wow, die Story passt hier wirklich hin und ist sowas von charmant... :tomate:

Ich kenne eine Nachbarin die permanent ihre Pflanzen unter Druck setzt indem sie sagt "Entweder ihr regeneriert Euch oder ihr landet im Mülleimer."

Solche Menschen haben wirklich kein Feeling und einen schwarzen Humor. Wie kann man auf soetwas stolz sein (nur weil das Ergebnis zählt?). Ich meine man sagt ja auch nicht zu seinen Kindern "Bring bessere Note mit nach Hause sonst kommst Du ins Heim". Oder??? :confused:

Und irgendwann brechen die Kinder sowieso freiwillig von Zuhause aus, weil sie den Druck nicht aushalten. Das Ende vom Lied ist dass die Freude seitens des Druckmachers nur von kurzer Dauer ist und keinem geholfen ist.

Nuja aber es gibt auch Leute, die sich als Pflanzenflüsterer brüsten und eine Heilpflanzen stutzen nur weil sie eine klebrige Flüssigkeit produziert und das Fensterbrett beschmutzt ... :cool:

Sei's drum - es kann ja nicht jeder feinfühlig sein. :rolleyes:


Gruß,
Meda :schmoll:
 
Hallo Muggle! :)

Wow, die Story passt hier wirklich hin und ist sowas von charmant... :tomate:

Ich kenne eine Nachbarin die permanent ihre Pflanzen unter Druck setzt indem sie sagt "Entweder ihr regeneriert Euch oder ihr landet im Mülleimer."

Solche Menschen haben wirklich kein Feeling und einen schwarzen Humor. Wie kann man auf soetwas stolz sein (nur weil das Ergebnis zählt?). Ich meine man sagt ja auch nicht zu seinen Kindern "Bring bessere Note mit nach Hause sonst kommst Du ins Heim". Oder??? :confused:

Und irgendwann brechen die Kinder sowieso freiwillig von Zuhause aus, weil sie den Druck nicht aushalten. Das Ende vom Lied ist dass die Freude seitens des Druckmachers nur von kurzer Dauer ist und keinem geholfen ist.

Nuja aber es gibt auch Leute, die sich als Pflanzenflüsterer brüsten und eine Heilpflanzen stutzen nur weil sie eine klebrige Flüssigkeit produziert und das Fensterbrett beschmutzt ... :cool:

Sei's drum - es kann ja nicht jeder feinfühlig sein. :rolleyes:


Gruß,
Meda :schmoll:

Von Stolz hab ich nichts geschrieben, oder? Du kannst ja gern alle Probleme mit deinen Pflanzen ausdiskutieren. Das bleibt dir unbenommen. Hast du dich eigentlich auch schon für deine Bestuhlung in der Wohnung entschuldigt?
 
Hat zwar nichts mit umarmen zu tun, aber ich muss euch mal diese kleine Geschichte erzählen:

Der Vater meiner Freundin hatte mal einen Pflaumenbaum, der schon ein paar Jare lang keine Früchte mehr tragen wollte. Eines Tages stand er mit einer Kettensäge vor dem Baum, warf den Motor an und sprach "Wenn du im nächsten Jahr wieder keine Ernte abwirfst mach ich dir den Gar aus."

Ein Jahr später war der Baum voller Pflaumen.

Ist echt so passiert. :)

:D


LG
Gaia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben