Frage zu Reiki

das sehe ich genauso ... aber Reiki wird hier als Notlösung gesehen...und das ist es nicht... wie du sagtest.
auch dir einen schönen Tag, Sunny3


Das Reiki bei vielen Menschen eine "NOTlösung" ist damit gebe ich dir vollkommen Recht. Aber das liegt nicht an Reiki sondern an der Gesellschaft und daran wie Menschen mit sich selbst und untereinander umgehen. Wir haben gelernt dass wir für unsere Wehwehchen eine Pille bekommen und dann ists gut. Und auch das Ärzte über unseren Leib bestimmen lassen wir heute zu. Mit Reiki wird nun ein Weg gezeigt der dich für dich selbst verantwortlich sein lässt, das muss man dann erst einmal packen, denn das ist nicht einfach, aber es kann einem auch keiner anbnehmen. Natürlich ist es dann immer leicht gesagt, das System taugt nix die Reikianer sind arrogant und die Reikimeister haben kein Herz .... für mich klingt das alles nur nach einem festen Klammergriff um die Fremdverantwortung nicht abgeben zu müssen, es ist die pure Angst! DEINE ANGST

Natürlich hat nono hier Antworten bekommen, du musst mal richtig lesen.
Was man normalerweise auf einem Reikiseminar erfährt kann ein Forum niemals ersetzen oder erklären, was erwartest du?
Im übrigen sind Reikianer keine Heiligen oder Erleuchtete oder sonstwas super spirituelles. Sie sind Menschen und keine Götter. Der einzige Unterschied zu "nichtReikianern" bestet darin dass Rekianer eine Technik kennen wie man mit Energie sinnvoll arbeiten kann. Wie das jeder einzelne selbst umsetzen kann sagt das nicht aus, auch die Grade können darüber nichts anzeigen, denn es sind nur verschiede Vorgehensweisen, aber niemand hat eine Garantie dass er deswegen problemfrei ist. Das Wort "Reikimeister" sagt auch nur aus dass derjenige ein bestimmtes Symbol als Werkzeug erhalten hat, nämlich das was uns den Weg zur Meisterenergie öffnet, aber arbeiten muss man immer mit sich selbst, egal welchen Grad man hat oder ob man ohne Reiki lebt, ansonsten muss man sich nicht über sein Leben wundern.
Und Reiki ist keine Gemeinschaft, sondern bezeichnet ein System. Die Gemeinschaft die wir ALLE sein sollten heißt MENSCH. Bitte versteh dass es sehr wichtig ist dass jeder selbst etwas für sich tut um heil zu werden, man kann Unterstützung bekommen aber Reiki ist kein Wundermittel, das Wunder kann nur jeder selbst zum Vorschein bringen und dazu muss er seinen verdammten Arsch bewegen.

Alles klar soweit?

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Ich danke dir Elvira, du hast es wie immer sehr gut beschrieben.

Reiki ist ein Werkzeug auf seinem Selbstheilungsweg, auf dem Weg zu sich selbst. Reiki heißt nicht das wir wie Heilige leben und handeln müssen, Reiki sagt auch nicht aus, das wir uns aufopfern müssen, rede und Antwort stehen müssen, unsere Energie hergeben müssen, den Diener unserer Bevölkerung zusein. Reiki ist auch keine Pille die man oben ins Kronenchakra reinwirft und unten kommt was raus was man erwartet. Reiki ist erwartungsfrei, was heißt, das wir ohne erwartungen sein müssen. Und hier wird erwartet, denn nono erwartet von uns die Antworten, wo sie nicht bereit ist etwas zu tun! Sie gibt sich auch hier als Opfer. Auch mir stellte sie sich als Opfer dar, schau du benennst mich so! Aber noch nicht mal hier bewegt sie sich!

Es hat alles einen Sinn warum diese Diskusion so läuft, einen Sinn warum Nono das erlebte, warum wir uns das alles erleben möchten!

Als ich Reiki lernte, habe ich auch nichts gutes gehört, aber ich dachte mir, dann lebst du das Reiki was gut ist. Ihr hört euch die schlechten Botschaften an, nehmt sie als Wahrheit an, aber tragt noch nicht mal die Verantwortung alles zu hinter fragen! Ihr habt doch selbst alle Erwartungen, auch wenn ihr sagt das ihr das nicht tut.

Ja bei dem Spruch Reikigemeinschaft, liebevolle Familie, da schaudert esmich. Um Gottes Willen, nein. Eine Familie wäre das, wo eine Hand nicht weiß was die andere macht. Wo jeder seinen Kopf durchbringen will und jeder seine Wahrheit lebt!

So wie sich die Menschen verändern, verändert sich auch der Zusammenhalt, und so ist auch Reiki anders. Reiki ist für mich das beste was ich gelernt habe, und mir immer weiter tiefer aneigne, ohne einen Menschen, sondern nur durch mich!

Wer was anders von Reiki sagt, hat es nie verstanden!

lg Pia
 
Das Reiki bei vielen Menschen eine "NOTlösung" ist damit gebe ich dir vollkommen Recht. Aber das liegt nicht an Reiki sondern an der Gesellschaft und daran wie Menschen mit sich selbst und untereinander umgehen. Wir haben gelernt dass wir für unsere Wehwehchen eine Pille bekommen und dann ists gut. Und auch das Ärzte über unseren Leib bestimmen lassen wir heute zu. Mit Reiki wird nun ein Weg gezeigt der dich für dich selbst verantwortlich sein lässt, das muss man dann erst einmal packen, denn das ist nicht einfach, aber es kann einem auch keiner anbnehmen. Natürlich ist es dann immer leicht gesagt, das System taugt nix die Reikianer sind arrogant und die Reikimeister haben kein Herz .... für mich klingt das alles nur nach einem festen Klammergriff um die Fremdverantwortung nicht abgeben zu müssen, es ist die pure Angst! DEINE ANGST

Natürlich hat nono hier Antworten bekommen, du musst mal richtig lesen.
Was man normalerweise auf einem Reikiseminar erfährt kann ein Forum niemals ersetzen oder erklären, was erwartest du?
Im übrigen sind Reikianer keine Heiligen oder Erleuchtete oder sonstwas super spirituelles. Sie sind Menschen und keine Götter. Der einzige Unterschied zu "nichtReikianern" bestet darin dass Rekianer eine Technik kennen wie man mit Energie sinnvoll arbeiten kann. Wie das jeder einzelne selbst umsetzen kann sagt das nicht aus, auch die Grade können darüber nichts anzeigen, denn es sind nur verschiede Vorgehensweisen, aber niemand hat eine Garantie dass er deswegen problemfrei ist. Das Wort "Reikimeister" sagt auch nur aus dass derjenige ein bestimmtes Symbol als Werkzeug erhalten hat, nämlich das was uns den Weg zur Meisterenergie öffnet, aber arbeiten muss man immer mit sich selbst, egal welchen Grad man hat oder ob man ohne Reiki lebt, ansonsten muss man sich nicht über sein Leben wundern.
Und Reiki ist keine Gemeinschaft, sondern bezeichnet ein System. Die Gemeinschaft die wir ALLE sein sollten heißt MENSCH. Bitte versteh dass es sehr wichtig ist dass jeder selbst etwas für sich tut um heil zu werden, man kann Unterstützung bekommen aber Reiki ist kein Wundermittel, das Wunder kann nur jeder selbst zum Vorschein bringen und dazu muss er seinen verdammten Arsch bewegen.

Alles klar soweit?

Gruß
Elvira

Alles klaro - Elvira -- ich lebe sehr eigenverantwortlich - auch ohne Reiki! Ich spreche auch niemandem was ab - du hast wahrlich recht - es kommt auf den Menschen an - wie es praktiziert wird. Niemand kommt und lebt das Leben eines anderen - jeder hat seine Aufgabe hier. Jede Methodik kann nur Hilfestellung sein. Gebe ich dir vollkommen Recht - nur es sollte halt nicht ausufern. Siehe Preise für Einweihungen. Sehr unterschiedlich.
Ich sehe auch ein - dass es nicht unentgeltlich sein kann - mit Licht und Liebe lassen sich die Lebenskosten nicht begleichen.
Ich kann dich beruhigen- ich habe keine Angst - ich gehe meinen Weg sehr bewusst -und hab eigentlich keine Hilfe hier gesucht - Ich äußerte bloß meine Meinung.
Aber danke für deine überaus große Belehrung - die hab ich wirklich nötig gehabt. :lachen:
Und lesen - das schaff ich grad noch... kicher...
Im übrigen - arbeite ich mit Menschen, begleite sie auf ihrem Weg, sie erkennen eigenständig welcher Schritt der nächste ist - allerdings ohne Belehrung, mache auch keine Werbung hier - dass dies gleich klar ist;
Gruß Sunny3
 
Hallo,
könnte mir eventuell jemand helfen? :confused:
Im März 09 wurde mir Reiki Grad 1 in der Ferneinweihung übermittelt.Laut Urkunde die ich bekommen habe staht aber der Monat 01 drauf,ok,das wird ja nicht so schlimm sein.
Aber:
Nach der Einweihung fragte ich,wie es jetzt weiter geht,was ich machen kann oder könnte,wie ich mich verhalten soll,wann die nächste Einweihung ist usw.
Ich habe nur zur antwort bekommen:" das werde ich schon alles selber merken,ich muss warten was passiert",dann: "die nächste Einweihung geht erst in 1 Jahr"....:confused:
Weitere antworten habe ich nie bekommen.Das ist doch nicht normal...oder?
Ich würde so gerne mehr darüber erfahren,aber ich bekomme einfach keine Anwort von dieser Dame.
Was kann ich machen,wie kann ich es anwenden,wie merke ich überhaupt,ob ich das auch WIKLICH erhalten habe???
Dabei könnte ich es gerade jetzt so dringend gebrauchen,da mein Leben total auf dem Kopf steht....:wut2:
Würde mich sehr freuen,eine Antwort zu bekommen!
:danke: schon im voraus für Alle!!!


Hallo Nono,
ich bin zwar selten anwesend im Forum, - doch....Thema Reiki wurde wirklich insgesamt schon "diskutiert".
Es gab einige Auseinandersetzungen auch deswegen...
Jede Art - Energie zu "senden" bzw. "empfangen" lässt Verknüpfungen entstehen, Nono...
Du hast es zugelassen, und jemand durfte in Deiner Art "Energie" (Seele ist die lebende bzw. belebende Energie des Erdenkörpers um das kurz zu erklären,ja?) eingreifen.
Es werden über Symbolik und alte auch noch immer aktivierbare Energien Informationen in Dein Energiesystem gelegt.
Solange diese Verbindung nicht getrennt ist, fliesst es weiter zu Dir.
Reiki-Lehrer sind eigentlich etwas, das ich zwar öfter auch persönlich treffe und es derart "heiße" Diskussionen immer wieder gibt, die ich hier aber nie veröffentlichen würde, - was in dieser Welt nur Schaden macht.
Wie kann...
ein MENSCH, der sicherlich selber wieder zu (in diesem Fall) "Reiki-Freunden" geht, weil auch er/sie-selbst nicht imstande ist, Energien zu führen bzw. mit ihnen wirklich gewissenhaft und richtig umzugehen - andere "einweihen"...
Alleine diese Frage stellt sich wohl als erstes.
Zweitens - steht es niemandem zu, andere energetisch auf solch eine Weise weiter zu "berühren".
Es werden fremde Lebensprobleme ebenfalls übertragen...
Stell Dir vor, - ein Beispiel als anschauliches - :
Ein Baum.
Jemand macht mit ihm das "pfälzen". Eventuell ein Wort, das in Deutschland nicht bekannt ist.
Es wird von einer anderen Baumsorte einfach ein "Ast" eingebracht.
Wird mit Baumharz verschlossen, - und - siehe da....
auf einmal wächst auf einem Apfelbaum ein Ast mit Birnen drauf...
So in etwa könntest Du Dir diese Energiezuführung jener - die nicht einmal imstande war, Dir etwas zu erklären was sie trieb - vorstellen.
Karmische Lasten, Krankheitsproblematiken - familiäre Problemlasten, Kinderlosigkeit zb. gehört da auch dazu - psychische Probleme undundund..
Alles ist möglich...
wenn man sich mit solchen Seelen in Verbindung bringt.
Im Verstand - sind die meisten davon nichtmal fähig, irgend etwas zu erklären..
Es sind uralte Seelen, die das am liebsten machen..
Lehrerdasein - um andere mitzureissen - in ihre alte Seelenenergie einflechten.
Das eine, was dann und wann gleich anschließend passiert:
Das körperliche Immunsystem (da die Seelenenergie zusammengeworfen wurde durch solche Übergriffe - wie ich das nenne, und es einzigst das wahre an Bezeichnung dafür ist) fällt zusammen.
Schwere psychische Problematiken (Angst/Panik, Wahnsinnszustände sah ich schon bzw. auch Psychosen - Melancholie/Depression - komplette Schwächung der gesamten Lebenskraft gemeint damit...), körperlicher Absturz - zb. schwerste Grippesymptome entstehen, und wochenlange schulmed. Behandlung bringt nicht mehr weiter...etc. ...
all dieses ist zurückzuführen auf negativen Energieeinfluss.
Natürlich - wenn ich on bin - können gerne neuerliche Diskussionen sein.
Sollte ein Forenleiter/-in der Meinung sein, den Thread lieber verschieben zu möchten - sehr gerne...
Nur - es ist mir wirklich wichtig, Menschen, die unschuldigerweise in diesen Absturz ihrer Lebenskraft und seelischen Freiheit welche sofort nicht mehr vorhanden ist wie sie vorher war, geführt wurden, auch MUT zu machen.
Es gibt eine einzige Methode, dies alles zu löschen.
Sicherlich - werden einige aufhorchen, und das öffentlich lesen möchten.
Doch - dazu - bedarf es individuelles Gespräch - da jede Seele - auch wenn noch so verstrickt und unfähig geworden durch fremde Energien in sich - anders in Clearings herauszuführen ist.
Eine Methode - kann ich euch erklären - dieses Wort:
Klares Wissen, woher, warum - und wohin damit.
Oder eben auslöschen...
Energien gemeint, die nicht im Seelenherkunftsbereich vorhanden waren, bevor es zu Vermischungen kam.
Nun - einige werden sehr wohl verstehen, was ich meinte...
es gibt auch Foris hier, die mich persönlich kennenlernten, und wissen, warum ich auch das hier sage...
andere wiederum - würden die "Welt" dafür geben, dieses Wissen auch zu haben.
Doch - um es nun kurz zu machen:
Wagt es niemals wieder - andere mit solchen Methoden in den Abgrund zu stürzen!!
...hier spreche ich jene "Meister" an, die aber.....auch das wird manche an diese Worte erinnern - ihre "Leistung" bereuen werden..
Zuviele wurden zerstört inzwischen dadurch..
Aus Verzweiflung fingen sie an, spirituelle Wege zu suchen, um endlich leben zu können.
...das Ergebnis war zumeist......komplettes Vergessen des eigenen "Seins".
Nun - jetzt freue ich mich, - falls so manche die hier mitlesen auch rasch die "Biege" machen, wenn sie jemand auf diese Weise anrühren möchte. (Reiki - aber es gibt auch viele, viele andere solche Methoden).
Angesichts aber der "modernen" Esoterik-Ausrichtung - was bedeutet, dass inzwischen fast jeder in irgend einer Art und Weise mit Energien zu spielen begann (aus Problematik oder wie auch immer halt entstanden) - wird es aber wieder

*zwinker zu Sunny3* :grouphug:

.....zu "wettern" beginnen *ggg*.
Wobei ich aber gleich abwinke.....Streithähnen wird nix beantwortet, da es
sinnlos wäre... ;) ..
Lg. Angel
 
@ sunny3,

Nono hat angeblich 300€ für eine Fernweihe gezahlt und eigentlich hat hier jeder gesagt dass das eine Unverschämtheit ist.
Wir müssen uns nicht streiten welcher Weg für wen der richtige ist, denn das muss tatsächlich jeder selbst wissen. Ich wollte dich auch nicht belehren sondern habe mich nur klar ausgedrückt.
Wie du deinen Weg gehst kann ich nicht beurteilen, ich hatte nur den Eindruck dass nono es gern so einfach wie möglich hätte, nämlich dass ihr den andere bereiten und das geht natürlich nicht.

Gruß
Elvira

@ Angel,

Das wäre sicher ein Thema das man an anderer Stelle mal besprechen könnte, aber ich finde in diesen Thread passt das nicht rein.

Ich kenne übrigens niemanden der durch Reiki Schaden genommen hat, habe besher eher das Gegenteil erlebt.

Was du ansprichst trifft auf das Leben im allgemeinen zu, man kontaminiert sich täglich mit "fremden" Energien, dadurch gestaltet sich unsere Entwicklung und wir brauchen diese energetischen Verbindungen um unsere Erfahrungen zu machen und die "Lektionen" passend dazu zu erleben und zu begreifen.


Gruß
Elvira
 
@ sunny3,

Nono hat angeblich 300€ für eine Fernweihe gezahlt und eigentlich hat hier jeder gesagt dass das eine Unverschämtheit ist.
Wir müssen uns nicht streiten welcher Weg für wen der richtige ist, denn das muss tatsächlich jeder selbst wissen. Ich wollte dich auch nicht belehren sondern habe mich nur klar ausgedrückt.
Wie du deinen Weg gehst kann ich nicht beurteilen, ich hatte nur den Eindruck dass nono es gern so einfach wie möglich hätte, nämlich dass ihr den andere bereiten und das geht natürlich nicht.

Gruß
Elvira

@ Angel,

Das wäre sicher ein Thema das man an anderer Stelle mal besprechen könnte, aber ich finde in diesen Thread passt das nicht rein.

Ich kenne übrigens niemanden der durch Reiki Schaden genommen hat, habe besher eher das Gegenteil erlebt.

Was du ansprichst trifft auf das Leben im allgemeinen zu, man kontaminiert sich täglich mit "fremden" Energien, dadurch gestaltet sich unsere Entwicklung und wir brauchen diese energetischen Verbindungen um unsere Erfahrungen zu machen und die "Lektionen" passend dazu zu erleben und zu begreifen.


Gruß
Elvira



...tja, Elvira - so hast Du halt das Deine dazu gesagt...
Wer es möchte - fremdes an Lasten und Karmas mitzutragen, hat ja alle
Möglichkeiten offen.
Threadfremd - ist meine Antwort wahrlich NICHT.
Lg. Angel
 
Was du ansprichst trifft auf das Leben im allgemeinen zu, man kontaminiert sich täglich mit "fremden" Energien, dadurch gestaltet sich unsere Entwicklung und wir brauchen diese energetischen Verbindungen um unsere Erfahrungen zu machen und die "Lektionen" passend dazu zu erleben und zu begreifen.

Gruß
Elvira

...sehe ich auch so und weiterhin ergibt sich daraus die Folge :
--> zu erkennen das nur ICH ( dh. jeder für sich ) für mich allein in der Lage bin mit o.g. Effekten umzugehen und sie nach meinem (seinem ) WILLEN zu gestalten... durch eine Reiki-weihe bekommt man die nötigen Dinge in die Hand gelegt und wird am Ende zum bestmöglichen Ergebnis kommen soweit man erkennt das die Kraft in den eigenen Händen ( hihi ...das ist sogar doppelt richtig ) liegt....->> beinhaltet. nat auch zu erkennen sich nicht auf das Bewusstsein des im Universum herrumfliegenden Wesenheiten ( Engelchen etc ) einzulassen...

:umarmen:
Ron

der Weg ? lernen, Erfahrungen machen, lernen und Hilfe holen bei Menschen zu denen man Vertrauen hat und hier im Forum helfen viele gern.. und weiter lernen...;)... lesen etc...
 
Guten Morgen sunny,

das liegt vielleicht daran, dass wir alle für uns selbst verantwortlich sind und niemals jemand anderer deine Probleme lösen wird. Reiki oder andere alternative Methoden können immer nur ein Wegweiser, eine Begleitung, eine Unterstützung sein, aber der der heilt sind immer wir selbst.......

wünsche dir einen schönen Tag,
Denara
So sehe ich das auch :)
 
Werbung:
...tja, Elvira - so hast Du halt das Deine dazu gesagt...
Wer es möchte - fremdes an Lasten und Karmas mitzutragen, hat ja alle
Möglichkeiten offen.
Threadfremd - ist meine Antwort wahrlich NICHT.
Lg. Angel

Hast du dich schon mal mit dem Thema "Angst vor Manipulation" bafasst?

Es gibt nur 2 Kräfte die uns zu bestimmten Handlungen treiben. Angst oder Liebe. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben