Frage zu Reiki Partnerbehandlung =)

Sichtlaga

Mitglied
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
30
Ich habe vor kurzen den ersten reiki grad gemacht. und wollte fragen ob man bei der partnerbehandlung mit einer hand köprperkontakt halten sollte wenn man die positionen wechselt?

wäre nett wenn mir jemand eine atwort geben könnte =)

alles liebe
sichtlaga
 
Werbung:
Ich habe vor kurzen den ersten reiki grad gemacht. und wollte fragen ob man bei der partnerbehandlung mit einer hand köprperkontakt halten sollte wenn man die positionen wechselt?

wäre nett wenn mir jemand eine atwort geben könnte =)

alles liebe
sichtlaga

Hallo, hab selber erst den 1.Grad, hab unlängst gelesen das man mit einer Hand Körperkontakt halten soll, damit ein ununterbrochener Energiefluß erhalten bleib t.

Aber wenn Du es nicht machst, denke ich ist es auch nicht so schlimm, hab ich auch gemacht hat aber trotzdem geholfen.
lg :confused:
 
Hallo, hab selber erst den 1.Grad, hab unlängst gelesen das man mit einer Hand Körperkontakt halten soll, damit ein ununterbrochener Energiefluß erhalten bleib t.

Aber wenn Du es nicht machst, denke ich ist es auch nicht so schlimm, hab ich auch gemacht hat aber trotzdem geholfen.
lg :confused:

Hallo!

danke für die Info. Ja ich werds dann in zukunft körperkontakthalten ;)

lg
sichtlaga
 
fühle,wenn du das gefühl hast, mit einer hand kontakt zu brauchen ,dann mache es. jeder macht es wahrscheinlich anders.
 
Hallo!
Das ist eine gute Frage. Ich unterrichte immer, dass man einen "schleichenden Übergang" macht. Ist der Klient nämlich so richtig schön entspannt und die Energie fließt schön ist es wie ein kleiner Schock, wenn man plötzlich beide Hände vom Körper des Klienten nimmt. Deshalb ist es viel angenehmer für den Klienten, wenn man erst eine Hand zur nächsten Position wandern lässt und dann die andere. :)
LG Esther
 
Guten Abend Sichtlaga,

Ich bin der Meinung dass es sehr wichtig ist den Körperkontakt während einer Reikianwendung nicht zu unterbrechen.
Ich weiß dass viele das anders handhaben, aber aus Erfahrung kann ich sagen dass eine Reikianwendung ohne Unterbrechungen mehr bringt.
Wie hast du es bei deiner Einstimmung gelernt?

Gruß
Elvira
 
Ich lasse auch immer gerne eine Hand am Körper, wenn ich die Positionen wechsele. Das muß zwar nicht sein, aber vom Gefühl her ist mir das lieber. Das mußt du selbst mit der Zeit herausfinden, wie es für dich und den zu Behandelnden am besten ist.;)
 
Wenn deine Konzentration stark genug ist, brauchst du keinen Körperkontakt. Wenn es dir hilft, halte den Körperkontakt zu dem Zubehandelnden.
 
Werbung:
Wenn deine Konzentration stark genug ist, brauchst du keinen Körperkontakt. Wenn es dir hilft, halte den Körperkontakt zu dem Zubehandelnden.

Worauf konzentrierst Du Dich, dachte man sollte wenn man Reiki gibt ganz neutral sein, denn Reiki findet seinen Weg zu den Wehwehchen selbst?:confused:
 
Zurück
Oben