frage zu polarity

guten morgen, wirbelwind,
danke, für deine worte - haben mich sehr zum nachdenken gebracht... möcht nochmals auf einige zeilen konkret eingehen:

Wirbelwind schrieb:
ich bin so der meinung, meine ich jetzt aber aufs leben allgemein bezogen, man muß sich nicht immer dem stellen, was man nicht kann, bzw. mit was man problem hat..
ich bin in diesem punkt voll und ganz deiner meinung. ich hab auch einige themen in meinem leben bis jetzt einfach "sein lassen" , wollt einfach nicht alles zerleben, nicht wieder aufwärmen, als "ein teil meines lebens" zwar akzeptieren, aber nicht mehr extra zerpflücken, usw. ...
ich leide sehr viel unter kopfschmerzen, und migräneanfällen ... in letzter zeit wurden diese immer häufiger und quälender ... und ich stoß immer wieder auf die themen, die ich gern "lassen" würde ..... außerdem hab ich mit kindern zu tun, die ähnliches erleiden müssen, was mir passiert ist .... das stoßt mich immer wieder drauf - bringt mich zum weinen, lässt mich innerlich verkrampfen, macht mir kopfschmerzen, usw. ..... ich ließ mich schulmedizin. untersuchen, um abzuklären, dass man von dieser seite NICHTS tun kann, weil NICHTS zu finden ist (was ich mir eh gedacht hatte...) ....
DRUM MUSS ich das jetzt einfach für mich tun! ich brauch bissl mehr klarheit, und, ich brauch unterstützung, dass ich manches wirklich ABSCHLIESSEN kann ... dass ich lerne, mit manchem einfach zu leben, es zu akzeptieren, ... es aber nicht ständig "weiterwuchern lasse" ...
und: ETWAS behindert mich auch in meinem verhalten meinem partner gegenüber - durch meinen partner hab ich mich zwar schon viel "verändert" viel vertrauen aufgebaut - wurde auch viel offener - aber ich spür, dass da noch blockaden sind, die ich allein nicht lösen kann - weil ich sie zu sehr verfestigt hab ...

Wirbelwind schrieb:
obwohl ich mit energie ausreichend versorgt bin, darum kämpft mein körper sehr dagegen, wenn ich von fremden energien noch zusätzlich bekomme..
hmmm .... weißt, ich hab gar nicht so gedacht -bis jetzt- dass ich bei polarity "energie bekomme", sondern, dass meine energien endlich "berfreit" werden ... dass sie von den blockaden gelöst werden ....


Wirbelwind schrieb:
aber ist ja eigentlich kein problem, nur ich würde es an deiner stelle so maschen, egal wie der geber es von dir verlanght, .
der geber verlangt eh nix .. er sagt immer: WENN es für mich so passt ...

Wirbelwind schrieb:
selber merke ich bei mir, wenn ich mir energien gebe, dann nie durch stoff durch, es wirkt bei mir besser, wenn ich auf blose haut und mich auch richtig berühre. .
DAS glaub ich auch! bei shiatsu und cranio sacral war ich angezogen - die reaktionen auf eine behandlung - auch schon während der behandlung waren ein minimum gegen die bei polarity - obwohl viele "griffe" ja gleich sind .. vieles überschneidet sich da ja auch...


Wirbelwind schrieb:
na dann weißt du doch wies eigentlich für dich stimmig ist,
dann wurdest du nur durch andere wuschig gemacht. darum immer auf sich selber hören, bringt mehr, auch wenn nicht der großen mehrheit entspricht..
*lach* der ausdruck wuschig gefällt mir besonders - und er passt auch wirklich haargenau... hast vollkommen recht - ich weiß eh, was für mich stimmig ist, und, ich denk auch, dass ich nicht gerne "blockaden löse" ... alte muster bin ich einfach gewöhnt, die geben sicherheit - ich WILL sie aber lösen, und es ist mir bewusst, dass es genau JETZT gut für mich ist - und: auch, dass dies aber mit einigen überwindungen und inneren kämpfen passieren wird. und genau in dieser situation lass ich mich einfach viel zu leicht "wuschig" machen ..... so, wie von aussagen, wie von roli - der dann gleich meint: "auf was für gedanken sog.heiler kommen" ....


Wirbelwind schrieb:
""und da eins MEINER themen auch "missbrauch" heißt - hab ich plötzlich angst bekommen ...."

eigentlich ist das thema dann schon für dich vom tisch, du wirst nur durch andere immer wieder da rein geführt, solltest du gar nicht mehr drauf hören.
hm, ... darüber, lieber wirbelwind muss ich länger nachdenken ... ich wollts schon länger vom tisch haben, aber ... ich habs gefühl, dass es ein "unter den teppich kehren" wäre .. oder ein "nicht wahrhaben wollen" ....
dass ich, wie schon oben beschrieben - einfach auf der stelle trete, wenn ich mich DEM nicht endlich stelle! (auch schon allein deshalb, um mir vielleicht nicht NOCH schlimmeres zusammen zu phantasieren, als vielleicht passiert ist ... vielleicht - machen da meine ängst aus einer mücke einen elefanten! und - vielleicht - löst sich vieles leichter, wenn ich mal erkenne, dass es eben "nur" eine mücke war, und wenns doch mehr war ... dann will ichs auch ansehen - und akzeptieren können! - immerhin, bin ich nicht unglücklich mit meinem JETZT!)


liebe grüße,
merolina
 
Werbung:
@merolina

ich denke der beitrag von roli ist eine antwort auf meinen beitrag.

merolina ich finde es aber beängstigend wie du auf sowas anspringst.

tantra hat auch nichts mit vergewaltigung/mißbrauch zu tun, sondern ist was sehr schönes wenn man es mag. wer nicht auf tantra steht, wer mit sowas probleme hat, sollte es nicht in anspruch nehmen. außerdem ist tantra mehr als nur nacktmassage. diese nackten massagen zählen schon wieder unter erotische massagen, sind super teuer, ich denke da verirrt sich keiner hin, ders nicht beabsichtigt.
und tantra wird nicht von normalen engeriebehandlern gegeben.

merolina ich weiß nicht wer dir den floh ins ohr gesetzt hat, das energiegeber vergewaltiger (mißbraucher sind.)

wenn mißbrauch dann auf keinem fall im punkto sex gesehen, sondern eher auf dem gebiet die seele zu vergewaltigen.

ich will jetzt keinem auf den schlibs tretten, aber ich persönlich gehe auch noch so davon aus. bei uns wo ich wohne ist energiearbeit erst im kommen, wird zur zeit erst mal NUR von ärzten, pysiotherpeuten. masseruen ... gegeben.
also von schulmedizinern.

für mich kommt auch nur energeigabe für mich in frage von schulmedizinern, oder sehr guten freunden/bekannten in frage.

weil in der schulmedizin ist es kein problem auch am leicht bekleideten körper (leichtbekleidet für mich, slip, socken, BH /bustier anzulassen) energiearbeit vorzunehmen.
daher sehe ich eher die seriös an, die weniger kleidung als behandler wollen.
bei guten freunden wenn sie mir energie geben sollte es auch kein problem sein mir ohne viel stoff es zu geben. bemerkung gute freunde sehen mich eh mal ganz nackt (entweder schiebe ich ne nummer mit ihnen, oder probieren untereinander kleidung an, gehen FKK baden, oder sauna... also gibt viele punkte wo man mal nackt ist, da gibts genügend möglichkeiten zu unsittlicher berührung. da muß nicht energiebehandlung herhalten.

wie gesagt wo ich wohne würde jeder patient blöd gucken, wenn er eine behandlung in kleidung bekommt, die meisten würden verlangen die oberhosen bzw. bluse/pullover ausziehen zu dürfen.

weil bei uns würde jeder denken wenn er sich nicht auskleiden soll, das es ein unseriöser behandler ist. unseriös in richtung nur vorgibt ahnung auf dem gebiet zu haben.

daher wie schon geschrieben. in der energiebehandlung gibts kein richtig, kein falsch, keinen mißbrauch.

sondern stimmig ist was jedem gefällt.

wenn der behandler von dir verlangt du sollst dich auskleiden, du es nicht magst, dann sage es ihm, dann seid ihr nicht für einander geschaffen.
dann mußt du gehen und dir einen anderen suchen.

wie mir beaknnt ist es eh weit verbreitet in kleidung so eine behandlung zu geben. wohl schon weil die nehandler selber angst haben das ihnen unsittlsichkeit angehangen wird. solch blödsinn.

es kommt immer auf das wohl des nehmers an.

ich gebe dir noch ein beispiel.

bei uns nehmen die frauen bei untersuchungen beim gynykologen ein kleid /rock mit, bzw.ziehen sowas gleich an.ist das gewohnte bild bei und für frauenärzte.

ich besitze gar keins, ich gehe nur in hosen. ich komme auch nie auf die idee mir wegen einem arztbesuch sowas zuzulegen.

deswegen zieh ich meine hosen aus, steige im nicky, bzw.bluse auf den flaumenbock.

eine frauenärztin scheint damit problem zu haben.sagte mir vor behandlung ob ich mir keinen rock drüber ziehen will. ich sagte nein, verabschiedet mich und ging . weil wenn die frau wegen solchen dingen mich darauf anspricht, dann kann ich ganz einfach nicht mit ihr.

weil auch wenn ich nicht verklemmt bin, solche untersuchungen sind schon intim, da geht das einfach nicht wenn ein kleidungsstück eine rolle spielt.

genau so kann man es bei dir sehen, nur umgedreht, wenn du es brauchst im pellzmantel zur energiebehandlung, dann sollte das so richtig sein.

du kannst also nicht an der menge der kleidungstücke abhängig machen, ob du bei einem seriösen behandler bist.
außerdem wenn er dich unsittlich berühren will, zieht er dich eben aus das sollte kein problem sein. daher ist dein denken gar nicht real.

vielleicht hat der behandler wo du hingehst alles leute vor dir, die ausgezogen behandelt werden wollen, da denkt er es ist der gemein übliche wunsch.

also wenn dir bei dem wo du hingehst etwas stinkt, dann gehe da nicht mehr hin, alles was du dir erzwingst kommt als negativ ladung geballt doppelt zurück.

mit solchen dingen schürst du nur dein problem, du suchst es zu füttern, nicht zu besiegen.
 
schwups, wir haben zeitgleich geschrieben.
hatte deinen beitrag an mich noch nicht gelesen bevor ich dir antwortete, darum hier noch mal .

ich gebe keine energie an fremde weiter. ich trage mich zwar mit dem gedanken, bzw. mir wurde von guten bekannten geraten so zu arbeiten, weil sie denken ich bin dazu berufen... ok, sei mal dahingestellt.

wenn ich irgendwann mal anderen als beruf, bzw.berufung energie zu kommen lassen sollte. ich würde es ein wenig anders für mich stimmig formulieren.

das wort blokaden würd ich ganz abschaffen, weil das mir zu sehr in krankhafte schubladen rein tütet. auch würde ich echte fälle wie auch du dich beschreibst erst mal zu einem psychologen schicken, bzw. einem lebensberater, oder so einem wer sich besser mit der psyche auskennt.

weil ich habe das so für mich festgelegt, zuerst sollten schwerwiegende psychische probleme gelockert werden. weil ich bin der ansicht (im gegensatz zu vielen anderen ) mit der universellen lebensenergie,(wie das so formuliert wird) kan man erst echt arbeiten, wenn der geist ein wenig frei ist.

nun ja, ich finde energie zu emfangen erfordert schon eine ganz schöne kraft. (mmm, ich weiß nicht wie richtig erklären)

also anders , ich finde, energiearbeit geht auch an die psyche. wer da schon durch psychische problem "gefüllt " ist, da ist es ein sehr großes risiko, wenn dann lebensenergie dazu kommt.

das überfordert in meinen augen den emfänger.
und meist ist der geber auch nicht in der lage, emotional dann auf den emfänger RICHTIG einzugehen.

und ich bin auch noch der meinung durch energiebehandlung kann und sollte nicht alles gelöst werden.

energiearbeit ist ein kräftigungs/stärkungs/motiavtionsmittel. KEIN ALLHEILMITTEL.

ok, ich weiß im momnet nicht wie genau erklären, dazu müßte ich beispiel bringen, das habe ich jetzt aber keine lust dazu.
 
Wirbelwind schrieb:
das wort blokaden würd ich ganz abschaffen, weil das mir zu sehr in krankhafte schubladen rein tütet. auch würde ich echte fälle wie auch du dich beschreibst erst mal zu einem psychologen schicken, bzw. einem lebensberater, oder so einem wer sich besser mit der psyche auskennt.

.
.... damit hast sicher ganz recht! er IST auch ausgebildeter lebensberater - und verbindet beides miteinander! das find ich ganz besonders fein!
alles andre bis jetzt, war mir auch zu einseitig - eben WEIL ich glaube, dass da vieles zusammen wirkt! ...
und .. zu deinem vorigen beitrag: neinnein, da war ein missverständnis! ich sprech nicht von "missbrauch" IN der behandlung - sondern in meiner kindheit ... und da auch nur von einem MÖGLICHEN missbrauch ........

alles in allem: will ich in 1.linie: die migräneanfälle loswerden - und: deinem rat zu folge: geh ich meinem gefühl nach; und fühl mich bei diesem therapeuten in den besten händen! :)

*ggg* hast recht, dass du jetzt keine weitern beispiele bringst: geh raus, und genieß die sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banane:

liebe grüße,
merolina
 
"will ich in 1.linie: die migräneanfälle loswerden - und: deinem rat zu folge: geh ich meinem gefühl nach; und fühl mich bei diesem therapeuten in den besten händen! "

na siehste da biste doch da ganz gut aufgehoben. höre einfach nicht auf andere. die gehen ja eh nicht mit dir zu so einer behandlung. machen dich nur wuschig, das gefühl ist immer der beste ratgeber.
 
Werbung:
Wirbelwind schrieb:
"will ich in 1.linie: die migräneanfälle loswerden - und: deinem rat zu folge: geh ich meinem gefühl nach; und fühl mich bei diesem therapeuten in den besten händen! "

na siehste da biste doch da ganz gut aufgehoben. höre einfach nicht auf andere. die gehen ja eh nicht mit dir zu so einer behandlung. machen dich nur wuschig, das gefühl ist immer der beste ratgeber.

DANKE!!! hast recht!! :kiss4:

lg, merolina
 
Zurück
Oben