frage zu polarity

ChrisTina schrieb:
Hi Merolina,

worum gehts eigentlich?

Scheint dir ja echt wichtig zu sein, ob der Klient angezogen bleiben darf - oder sich ausziehen muss?
ja, es ist mir echt wichtig .... da ich aufgrund meiner vergangenheit ohnehin meine probleme mit an- und ausgezogen sein ..... hab ....
und mir nun die frage gekommen ist: bin ICH da einfach übersensibel - oder, ist es WIRKLICH unüblich, bei polaritiy nur in unterhose da zu liegen .....

muss ja sagen - dass die adresse wirklich unumstritten ist - völlig okay - viele gute erfahrungen - usw. ........ also: KEINE gedanken an einen scharlatan - ABER: ..... meine ängste sind vorhanden ......

hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ... aber.... bin bissl durcheinander...... :-(
 
Werbung:
ich persönlich bin für ausgezogen. ok, muß nicht total nackt sein, aber mir gefällt es besser, wenn ich nur leicht bekleidet bei energiearbeit, bzw. massagen bin. meine jetzt mich als nehmer, der geber sollte angezogen sein.

das stimmige bild für mich. ich eventuell im bikine, zumindest oberteil, eine kurze radler hose , socken an.

der geber sollte einen weißen, kittel, weißes shirt, weißes hemd an haben. oder kleidung in andere pastelfarben, am besten zart rosa, zart grün.

ich versteh eh nicht ganz, energiegaben ist so gesehen eh eine sehr intime angelegenheit. intim weils gefühle anspricht, eine sehr nahe körperberührung da ist (wie z.b shiatsu...) ich bin der meinung wer sich schon so weit drauf einläßt, kann auch ein weniger lockerer gekleidet sein.

weil da eh ein schamgefühl abgelegt werden sollte.
und wer angst vor unsittlicher berührung hat, sollte das ganze überhaupt sein lassen. weil wenn eine angst mitschwingt, kann eh nicht wirklich energie empfangen werden.
 
Hi Wirbelnde,

ich versteh eh nicht ganz, energiegaben ist so gesehen eh eine sehr intime angelegenheit. intim weils gefühle anspricht, eine sehr nahe körperberührung da ist (wie z.b shiatsu...)
Bei Reiki zB kann ich bis zu 10 cm Abstand in der Aura arbeiten - da berühre ich niemanden - auch bei Polarity gibt es manche *Griffe* die nicht unmittelbar am Körper ansetzen - im Gegensatz zu Shiatsu, was voll mit Körperkontakt arbeitet.

ich bin der meinung wer sich schon so weit drauf einläßt, kann auch ein weniger lockerer gekleidet sein.
Es geht gar nicht um lockerer gekleidet sein - es geht sehr oft einfach darum, dass es egal ist, ob ich voll bekleidet bin - oder im Bikini dort lieg und dann 5 Decken brauch, weil mir mit der Zeit kalt wird - nicht unbedingt im Hochsommer - aber grad jetzt zB.

Allein der Gedanke, mir irgendwo Reiki geben zu lassen, wo ich im Bikini liegen soll - ohne Decke - bereitet mir mehr als nur eine Gänsehaut - egal, wie warm eingeheitzt es dort ist. Und wenn ich dann 5 Decken brauch kann ich gleich angezogen bleiben - mit dicken warmen Wollsocken :schaukel: der Energie isses egal :banane:
 
Wirbelwind schrieb:
weil da eh ein schamgefühl abgelegt werden sollte.
und wer angst vor unsittlicher berührung hat, sollte das ganze überhaupt sein lassen. weil wenn eine angst mitschwingt, kann eh nicht wirklich energie empfangen werden.

bin aber eben genau DESHALB dort, WEIL ich verschiedene probleme hab, die ich lösen will! (nicht lösen LASSEN - aber ich brauch unterstützung bei MEINER arbeit) ....

ich hatte keine angst vor unsittlicher berührung, bis einige, denen ich von polarity erzählt hab, sofort fragten: "wieso, hast du da nur eine unterhose an???" "da ist MAN doch IMMER angezogen!?!?!!!?" ...
und da eins MEINER themen auch "missbrauch" heißt - hab ich plötzlich angst bekommen ....

DRUM frag ich um eure meinungen und erfahrungen.

dass ichs - wegen meiner ängste "gleich lassen" sollte, weil "nicht wirklich energie empfangen werden kann" ist FALSCH .. war noch nicht oft dort - bin aber SEHR überrascht über DAS was mit mir "passiert" (NACH der behandlung) .......

lg, merolina
 
"Bei Reiki zB kann ich bis zu 10 cm Abstand in der Aura arbeiten - da berühre ich niemanden "

ja, ich weiß, das tun viele. ich persönlich würde so nicht arbeiten. wenn ich energie empfange , sage ich das ich richtig berührt werden will.
tun dann die geber auch.

ich emfinde, eine richtige berührung gehört einfach dazu, weil ja schon das berühren eine energie dastellt.

vielen menschen fehlt ja grad die körperliche nähe, das festgehalten werden. berühren stellt in meinen augen ein festhalten (bildlich gesehen, aber ich denke ihr wüßt was ich meine ) da.

"Allein der Gedanke, mir irgendwo Reiki geben zu lassen, wo ich im Bikini liegen soll - ohne Decke - bereitet mir mehr als nur eine Gänsehaut - egal, wie warm eingeheitzt es dort ist. Und wenn ich dann 5 Decken brauch kann ich "

ja, ist schon klar, ich sagte auch nur, wie ich es als besser ansehe.für meine person.
 
Wirbelwind schrieb:
"
vielen menschen fehlt ja grad die körperliche nähe, das festgehalten werden. berühren stellt in meinen augen ein festhalten (bildlich gesehen, aber ich denke ihr wüßt was ich meine ) da.
.

das stimmt - zumindest in meinem fall - voll und ganz! .. genau DESHALB, WEIL ich damit ein problem hab, will ich mich dem endlich stellen!
und mich hat eigentlich auch nur die frage einer bekannten durcheinander gebracht, die bissl entsetzt fragte: WARUM BIST DU DORT NACKT?!"
aus dem gleichgewicht gebracht.
denn - die behandlungen selbst - hab ich toll gefunden. da hatte ich (bis zu der frage) absolut keine gedanken dran, dass irgendetwas NICHT passen könnte!

danke, für eure meinungen und gedanken!
lg, merolina
 
@ merolina

ich bin so der meinung, meine ich jetzt aber aufs leben allgemein bezogen, man muß sich nicht immer dem stellen, was man nicht kann, bzw. mit was man problem hat.

weil oft gibt uns die innere stimme zu verstehen, das man etwas gar nicht brauch, bzw. haben muß.

aber ok, ich bin ja manchmal nicht besser. ich habe mich in einem anderem forum schon mit christina drüber unterhalten.
manchmal weiß der körper selber was er brauch, sagt uns mit gegen handeln "STOP "

ich habe selber sehr viel energien, kann mir durch handauflegen selber energien zufügen. nun will ich auch gern den zahn der zeit mitmachen, will auch gern jeden modehit. der ist nun mal energiegaben von anderen. obwohl ich mit energie ausreichend versorgt bin, darum kämpft mein körper sehr dagegen, wenn ich von fremden energien noch zusätzlich bekomme.

Polarity-Behandlung kenne ich gar nicht, darum kann ich nichts dazu sagen, ob mir das nackt gefallen würde, oder nicht.
nur es ist ja eigentlich durch richtige klassische massagen bekannt, das man nackt ist, na zuminest nur slip und socken anläßt. daher ist es schon etwas verwunderlich, das dann solche probleme bestehen ausgekleidet sowas zu emfangen.

aber ist ja eigentlich kein problem, nur ich würde es an deiner stelle so maschen, egal wie der geber es von dir verlanght, ich würde an deiner stelle sagen, nein ich lasse, dies und das an. wenn eine behandlung nach deinem wunsch nicht möglich, muß der geber das dir sagen und du kannst eben nicht mit ihm. so einfach ist das, darum du mußt gar nicht wissen was üblich ist, du verlangst es einfach wie es für dich ok.

wie christina schon schrieb, reiki wird angezogen gemacht, auch die hände eigentlich von körper weg. ich z. b sage das ich richtig berührt werden will, auch auf blose haut, zumiendest was bauch und rücken betrifft.

selber merke ich bei mir, wenn ich mir energien gebe, dann nie durch stoff durch, es wirkt bei mir besser, wenn ich auf blose haut und mich auch richtig berühre. zum anfang lege ich die hände auch viel doller auf mich, mit der zeit hebe ich sie immer weiter an,lege sie lockerer auf mich. bis ich merke ist genug, hände ganz weg.

"da hatte ich (bis zu der frage) absolut keine gedanken dran, dass irgendetwas NICHT passen könnte!"

na dann weißt du doch wies eigentlich für dich stimmig ist,
dann wurdest du nur durch andere wuschig gemacht. darum immer auf sich selber hören, bringt mehr, auch wenn nicht der großen mehrheit entspricht.

""und da eins MEINER themen auch "missbrauch" heißt - hab ich plötzlich angst bekommen ...."

eigentlich ist das thema dann schon für dich vom tisch, du wirst nur durch andere immer wieder da rein geführt, solltest du gar nicht mehr drauf hören.
 
Hallo
Nun eine Behandlung ohne Kleider da wären wir ja dann wohl beim Tantra.
Aber ich denke die Grenze von Missbrauch wird dann immer dünner. Jedoch entscheidet jeder selber wie weit man da wohl gehen kann. Aber nicht wahr wir reden von Energie, Aura, oder auch Schwingung etc. Wieso soll da dann die Kleidung ein Hindernis sein? Wenn es denn nicht gerade Seide ist! Tja mich wundert es manchmal schon, auf was für Gedanken manche sog. Heiler kommen, ich meine jetzt die unseriösen.
Gruss Roland
 
Werbung:
roli schrieb:
Hallo
Nun eine Behandlung ohne Kleider da wären wir ja dann wohl beim Tantra.
Aber ich denke die Grenze von Missbrauch wird dann immer dünner. Jedoch entscheidet jeder selber wie weit man da wohl gehen kann. Aber nicht wahr wir reden von Energie, Aura, oder auch Schwingung etc. Wieso soll da dann die Kleidung ein Hindernis sein? Wenn es denn nicht gerade Seide ist! Tja mich wundert es manchmal schon, auf was für Gedanken manche sog. Heiler kommen, ich meine jetzt die unseriösen.
Gruss Roland

bitte sprich klarer: meinst du mit deinem beitrag:
sämtliche "energie-behandlungen" OHNE kleidung sind MISSBRAUCH?

lg, merolina
 
Zurück
Oben