Frage zu Mondknoten, IC/ MC

marabu schrieb:
wir "astros" haben einen Jargon & würden die Konstellationen anders Ausdrücken, aber egal. Man weiß ja was gemeint ist.
Wenn du in dein Radix schaust siehst du das die Häuser 1 & gegenüber 7, sehr groß sind. Wir sprechen dann vom Nebenherrscher oder wie ich vom doppelen Ac.- Nun kann es sehr gut sein das du mit dem Ac Fische sehr gut zurecht kamst, der ist ja nicht falsch. Und beim transit Jupiter über Uranus kommt dann plötzlich (= Uranus) die Idee tiefer zugraben wg 9 Haus im Skorpion = Geheimnis,Ockultes usw.
Die Anlage Wassermann Ac mit dem Uranus in 8 kann gelesen werden als: Die Freiheit stirbt unter dem Zwang zur Harmonie in der Begenung. Das ist also eine Befreier Anlage. Mit dem Nebeneffekt, das man als Störenfried gilt, weil man Anderen ihre "heile" Welt kaputt macht, ihre Lügen aufdeckt. Neptun in 9 sucht die Wahrheit, mit der Lilith am Mc auch fanatisch. Die Wahrheit die gesucht wird liegt in 12 mit dem Jupiter aus 10. Da ist sie abzuholen und dann in 7 mit dem Pluto rüber zubringen, als Botschaft für Andere.
Ich habe mal gesucht was das für eine Wahrheit sein könnte und vermute das es unter den Vorfahren väterlich für dich was zu entdecken gibt.
Den Uranus in 8 kann man lesen als Mutation, man springt aus der Familien Tradition und das macht eine Fische Sonne nicht mit 18, daher vermute ich mal die 10 Jahre Täuschung.
marabu


Hallo Marabu
Also so langsam verstehe ich die Zeichen auf meinem Blatt.
Aber die Zusammenhänge wie oben beschrieben wäre ich so nie darauf gekommen.

Das ist richtig. Ich habe bereits etwas für mich Interessantes über die Ahnen väterlicherseits herausgefunden.
Mit 15 entdeckte ich etwas Wichtiges auf dem Dachboden und mit 27 habe ich dann Ahnenforschung über das Pfarramt, auch über Privatpersonen gemacht.
Generell alle Linien verfolgt bis zum Teil 1500 runter, aber die Seite des Großvaters väterlicherseits war mir am wichtigsten und auch sehr interessant. Aussergewöhnlich und nicht der Norm entsprechend auf damalige Zeiten bezogen.


Da passt der Skorpionaspekt gut. Immer wieder nachbohren, suchen usw. um alles haargenau bis ins kleinste Eckchen zu verfolgen.

Selbstverständlich bin ich aber immer noch nicht am Ende und suche weiter.

Mein Radix und die Erläuterung dessen bringt mich schon mal wieder etwas weiter um die Zusammenhänge zu begreifen.




:danke:
LG
Vernajoy
 
Werbung:
fein das du soweit zurück kannst ...das technische lasse ich mal weg, ist etwas speziell, aber schau mal nach ob du 147 jahre vor deiner geburt etwas findest ..da steht pluto im skorpion am ac pünktlich wie nur was, da hat was angefangen..
marabu
PS. könntest du mir einen link schicken zu:Vernajoy..gefunden habe ich elfe, hm was für eine, aus welchem buch, oder so danke
 
marabu schrieb:
fein das du soweit zurück kannst ...das technische lasse ich mal weg, ist etwas speziell, aber schau mal nach ob du 147 jahre vor deiner geburt etwas findest ..da steht pluto im skorpion am ac pünktlich wie nur was, da hat was angefangen..
marabu
PS. könntest du mir einen link schicken zu:Vernajoy..gefunden habe ich elfe, hm was für eine, aus welchem buch, oder so danke



Ich fahre erst Montag wieder nach Hause um nachzuschauen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, müßte es 1826 sein, spontan fällt mir nichts auf. Habe einige Daten im Kopf.
Ich melde mich diesbezüglich nächste Woche noch einmal.
1834 fällt mir ein Datum ein- ist aber zu spät?
Das wäre die Goßmutter meines Großvaters die als verschollen gilt.
Sie ist wohl mit Zigeunern gezogen und nie mehr wieder gekommen.
Von ihr habe ich auch eine ungefähre Geburtszeit.
Na, ich schaue demnächst nach.


Die Elfe habe ich mir im ebay ersteigert. Dann selbst fotografiert mit einem Samttuch als HG. Das hat mich Nerven gekostet. Dann noch verkleinern, dann mittig hinbekommen.
Wenn ich zu Hause bin schaue ich im PC nach dem Bild.

Muss jetzt weg.

LG Vernajoy
 
marabu schrieb:
fein das du soweit zurück kannst ...das technische lasse ich mal weg, ist etwas speziell, aber schau mal nach ob du 147 jahre vor deiner geburt etwas findest ..da steht pluto im skorpion am ac pünktlich wie nur was, da hat was angefangen..
marabu

Hallo Marabu
Ich muss gerade noch etwas fragen:
Habe eben wieder auf mein Radix geschaut.

Da steht der Pluto in Waage im 7. Haus.
Ganz knapp an der Linie zu Skorpion, eigentlich definitiv in Waage..
Und Skorpion ebenfalls im 7. Haus nur ohne weiterem Zeichen.

Sind es dann trotzdem 147 Jahe zurück oder ist das ganze nicht mehr relevant?


LG
Vernajoy
 
das geht ungefär so, der inhalt wurde grundgelegt so 3mal 49 jahre vor deiner geburt. den werden wir kaum finden, es sei denn du hättest-oh wunder!- ein tagebuch aus dieser zeit. was wir finden können sind ereignisse und die liegen später und da haben wir ja was tolles: uroma brennt mit zigeuner durch! Ist ja fast schon ein roman und ac wassermann uranus in 8 paßt fabellhaft= sprenge die ketten falscher vorstellungen von harmonie, flucht ins abenteuer usw
bin gespannt wie ein flitzebogen auf das was rauskommt.
marabu
 
marabu schrieb:
das geht ungefär so, der inhalt wurde grundgelegt so 3mal 49 jahre vor deiner geburt. den werden wir kaum finden, es sei denn du hättest-oh wunder!- ein tagebuch aus dieser zeit. was wir finden können sind ereignisse und die liegen später und da haben wir ja was tolles: uroma brennt mit zigeuner durch! Ist ja fast schon ein roman und ac wassermann uranus in 8 paßt fabellhaft= sprenge die ketten falscher vorstellungen von harmonie, flucht ins abenteuer usw
bin gespannt wie ein flitzebogen auf das was rauskommt.
marabu

Also, ich habe jetzt selbst etwas berechnet.
Alle 7 Jahre bis auf 2 Ausnahmen ist etwas interessantes bei mir passiert im Bezug auf diese Sache.

1976, 1979, 1986, 1993, 2000, 2005

In 2000 hatte ich die Ahnenforschung gemacht. Rein Interesse halber.
2005 ist jetzt.

Wenn ich vom jetzt 2005 147 Jahre zurückrechne, komme ich auf 1858.
3 Ereignisse gibt es in diesem Jahr.

Da hat die "Zigeunerin" geheiratet.
Ihr Sohn, mein URgroßvater ist im Juni 1858 geboren
Die Mutter der Dame ist im Juni 1858 gestorben.


Von der besagten Dame und meinen URgroßvater gibt es keine Angaben zu den Vätern. Beide sind unehelich.
Die besagte Dame hat 1858 geheiratet und ist ab 1863 nicht mehr aufgetaucht.


Wenn ich vom Jahre 2000 147 zurückrechne, komme ich auf 1853.
In dem jahr ist die Ehefrau meines URgroßvaters geboren.


1826- habe ich noch nichts näheres gefunden.

LG
Vernajoy
 
Werbung:
Zurück
Oben