Frage zu meinen Träumen

Danke Susi das macht echt sinn, ich träume schon lange von Pferden, und bei meinem Shergar war immer eine Art Verbindung da, als ob wir uns schon ewig kennen, sogar schon länger als ich Lebe und ich bin erst 24. Diese Art von Verbindung kann ich leider nicht so beschreiben wie sie wahr aber glaub mir ich bin ihm für alles dankbar und er fehlt mir immernoch sehr, obwohl es im April schon 2 Jahre sind wo ich ihn schweren Herzens gehen lassen musste

Hey Jacky, du darfst nicht mehr trauern. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber wenn du traurig bist, findet auch dein Shergar keinen Frieden, dann ist auch er traurig. Er leidet dann, weil du leidest.
Danke ihm für die guten Jahre die ihr zusammen wart und wünsche ihm den Frieden, den er verdient hat. So Gott will, kommt die Seele deines Shergar eines Tages in einem anderen Pferd wieder zu dir.
 
Werbung:
Susi ich versuche es schon aber sobald mir ein anderes Pferd begegnet kommt es mir so falsch vor dieses Pferd zu Verwöhnen - ich rede mir dann immer ein das es quasi so ist wie " Shergar ist weg dann kommt halt einfach ein neues her" und das er sehr verletzt ist/wäre. Wobei ich ihn ja so Kenne das er immer wusste (also zu Lebzeiten) auch wenn ich mal etwas mit einem anderen Pferd mache er meine Nummer 1 ist und ich ihn nie weggegeben hätte wegen einem anderen.
Ja ich hoffe doch sehr das er bald zurückkommt zu mir ❤ da mir seit seinem Ableben mein Leben Sinnlos erscheint und nur noch vor mir hervegetiere. :-/

Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen Abend und ein Sonniges, aufregendes Wochenende. :)
Lg
 
Hallo Jacky,

sinnlos ist nichts im Leben. Alles hat irgendwo einen Sinn. Diesen sehen wir oft erst eine ganz geraume Zeit später.
In jedem Pferd lebt auch ein winziger Funke von Shergar. So wie auch ein Fünkchen von mir in deiner Seele vorhanden ist. Alles, was lebt, ist miteinander verbunden und ineinander verwoben. Es gibt keine Trennung.

Ich kann deinen Schmerz um dein Pferd, was vor 2 Jahren starb, gut nachempfinden. Meine letzte Katze starb vor 4 Jahren und es schmerzt noch immer. Nur - Trauer ist für die Lebenden wie auch für die Toten nicht gut. Ich übertrug meine Liebe auf die Krähen und Tauben in meinem Garten. Sie fühlen sich wohl bei mir. Herrlich.
Vielleicht könntest du, wie ich es tat, all deine Liebe, die du noch für Shergar empfindest, auf andere Pferde übertragen. Es gibt so viele Pferdeseelen, die geduldig seelisch wie körperlich leiden. Mach dir das täglich bewusst und gib diesen Tieren etwas von deiner Liebe ab. Sie spüren das. Sie brauchen dich. Es ist dann, als würdest du Shergar deine Liebe geben, denn das tust du dann ja auch wirklich, weil alles miteinander verbunden ist.
Wenn du nicht mehr daran denkst, wirst du eines Tages vor einem Pferd stehen und WISSEN, jetzt ist er wieder da.
 
In jedem Pferd lebt auch ein winziger Funke von Shergar. So wie auch ein Fünkchen von mir in deiner Seele vorhanden ist. Alles, was lebt, ist miteinander verbunden und ineinander verwoben. Es gibt keine Trennung.


Diese Ansicht finde ich wirklich sehr Interessant Danke dafür :) Das mit deiner Katze tut mir Leid für dich.
Ich will ja nicht das seine Seele /bzw generell eine Seele ohne Frieden umherwandert, das möchte ich keinem Tier antun. Ich werde ab jetzt auch versuchen an Andere Tiere zu denken, verwöhnen würde ich sie ja sowieso wenn sie bei mir wären :D (ausser Spinnen :eek:) die anderen Stallpferde wo meiner war sind quasi "Ersatz" - also zumindest machen sie Dinge die sonst nur Shergar getan hätte - mich beim Misten unterbrechen um gestreichelt zu werden, links hinter mir stehen, nachlaufen wie ein Hund, etc p.p. <3 das ist so schön aber schlucken muss ich hin und wieder trotzdem. Ich denke die Wissen das er mir sehr fehlt, und ich habe oft das Gefühl das er dann bei mir ist und sich freut wenn ich mich um ein anderes Pferd kümmere.
Ich denke er will das so, nur MUSS ICH lernen das zu Sehen, verstehen und Akzeptieren.

...
Dann könnte es ja gut sein das er mir das im Traum klarmachen will/möchte. (n)
Ich denke so Langsam verstehe ich das (sofern ich es richtig verstehe) -da er ja im letzten Traum den ich vor längerer Zeit hatte immer mit seiner Anwesenheit Mut gemacht hat als ich im Hochwasser stand und panische Angst hatte ( das Hochwasser war aber Ruhig, kein reissender Fluss u.ä.) und mich obwohl er nur bei mir Stand und mich ansah ich das Gefühl hatte er ist immer für mich da.

Danke das du mir geholfen hast das zu Verstehen! :)
 
Hey Jacky,
ich danke DIR für dein Vertrauen und für deine Rückmeldungen. Rückmeldungen sind das Salz in der Suppe aller Kartenleger und Traumdeuter.(y):hamster:

Du verstehst das richtig. Hochwasser sind große Gefühle. Sie sind aber ruhiger geworden, weil kein reißender Fluss. Sei dir sicher: Dein Shergar ist immer bei dir. Du kannst zu jeder Zeit mit ihm reden. Er hört dich. Er liebt dich.
 
Das tut gut zu Hören Susi. Und glaub mir ich liebe den kleinen auch ❤ und ich glaube er kann es nicht sehen das ich traurig bin da der Stallbesitzer wo er war mir heute Erzählt hat das er VIELLEICHT einen neuen Tinkerwallach holt und er ihn gleich an mich verkaufen würde, sofern der Kleine sich von seinem Sehnenschaden erholt. Nun hat mich das zwar sehr überrascht und freut mich aber ich hab jetzt schon Angst das der "Neue" auch sehr schnell eine Kolik bekommt :( Und ich nicht weiss was richtig ist, wobei ich ja wieder ein Pferd will.

Wenn Wasser im Traum Gefühle sind, warum bekomm ich wenn ich sonst von Wasser träume so eine Panische Angst davor und auch Panikattacken das ich aufwache?
Übrigens nichts zu danken, so lernt ja jeder was - der eine durch die Rückmeldungen der andere dadurch was etwas spezielles (im Traum) bedeutet :)
Schönes Wochenende
 
Werbung:
Hey Jacky92,
genauso ist es. Unsere lieben Verstorbenen , egal ob Tier oder Mensch, leiden mit uns, wenn sie sehen, dass wir zu lange um sie trauern. Dann können auch sie nicht loslassen. Sie fühlen sich immer noch mit uns verbunden und wollen trösten. Davon müssen wir sie entbinden.
Viele von Ihnen, wie auch dein Shergar, müssen sich erst von Krankheiten erholen, bevor sie sich weiterentwickeln können. Die geistige Welt ist da ähnlich gestrickt wie unsere reale Welt.
Doch wie sollen die Geistigen gesunden, wenn sie den Eindruck haben, ständig in unserer Nähe sein zu müssen, um uns zu trösten. Shergar wird sich freuen, wenn du wieder glücklich bist. Dann geht es auch ihm gut.

Träume vom Wasser
Wenn du nächstens einen Wassertraum hast, schreib ihn sofort auf. So aus dem Handgelenk kann man herzlich wenig dazu sagen. Denkbar wäre, allerdings mit einem großen Fragezeichen, dass du in einem früheren Leben einmal ertrunken bist.

Auch dir ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben