Frage zu meinen Träumen

Jacky92

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2017
Beiträge
6
Ort
Neustadt a.d. Aisch
Guten Morgen zusammen
Ich hab da eine Frage, ich fang mal von Vorne an (Kurzfassung)
Ich musste mein geliebtes Pferd einschläfern lassen (wir kannten uns nur kurz aber ich hatte immer das Gefühl ihn ewig zu kennen), da er eine schlimme Kolik "über Nacht" bekam.
-Nun zu meiner eigentlichen Frage-
Hin und wieder wenn in meinem Leben etwas größeres auf mich zukommt habe ich einen sehr realistischen Traum in dem IMMER mein Pferd mir quasi auf seine Art etwas zeigen will- sei es das wir in einer riesen Menschenmenge sind, ich ihn mitten drin aus den Augen verliere und keine Orientierung mehr habe oder ich stehe in seichtem Wasser und habe Angst davor wenn er nicht neben mir ist. Wie soll ich das verstehen? Will mein Shergar mir obwohl seine Seele die Welt gewechselt hat immer zur Seite stehen, mir helfen oder auf etwas aufmerksam machen?
Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir das erklären wieso mein Kleiner mir im Traum etwas zeigen /helfen will?
Lg Jacky
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen
Ich hab da eine Frage, ich fang mal von Vorne an (Kurzfassung)
Ich musste mein geliebtes Pferd einschläfern lassen (wir kannten uns nur kurz aber ich hatte immer das Gefühl ihn ewig zu kennen), da er eine schlimme Kolik "über Nacht" bekam.
-Nun zu meiner eigentlichen Frage-
Hin und wieder wenn in meinem Leben etwas größeres auf mich zukommt habe ich einen sehr realistischen Traum in dem IMMER mein Pferd mir quasi auf seine Art etwas zeigen will- sei es das wir in einer riesen Menschenmenge sind, ich ihn mitten drin aus den Augen verliere und keine Orientierung mehr habe oder ich stehe in seichtem Wasser und habe Angst davor wenn er nicht neben mir ist. Wie soll ich das verstehen? Will mein Shergar mir obwohl seine Seele die Welt gewechselt hat immer zur Seite stehen, mir helfen oder auf etwas aufmerksam machen?
Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir das erklären wieso mein Kleiner mir im Traum etwas zeigen /helfen will?
Lg Jacky


Hallo Jacky!

Das findest du heraus, indem du überlegst, was er dir wohl sagen möchte.
Wenn das jeweils einen Sinn für dich ergibt, dann wird er, oder was immer er in deinen Träumen verkörpert, das wohl wirklich wollen.

LG, Nuzu
 
Was du erlebst, nennt sich Erwartungshaltung.

Um mehr über die Bedeutung der Träume sagen zu können, müsstest du sie ausführlicher darlegen.
 
@Nuzu ich bin schin immer am Überlegen komme für mich aber nicht so wirklich auf einen Nenner. Am wahrscheinlichsten denke ich möchte er mir so zeigen das ich nicht Alleine bin und mehr auf mich achten sollte, was im Leben ja meine grösten Probleme sind.

@Kelli wie darf ich das mkt Erwartungshaltung im Bezug zu den Träumen verstehen?
Danke für euere Antworten ☺
 
@Nuzu ich bin schin immer am Überlegen komme für mich aber nicht so wirklich auf einen Nenner. Am wahrscheinlichsten denke ich möchte er mir so zeigen das ich nicht Alleine bin und mehr auf mich achten sollte, was im Leben ja meine grösten Probleme sind.


Ja, kann gut sein. :)
Auf sich achten ist so 'ne Sache, wenn man 's nicht gewöhnt ist, am besten man übt jeden Tag ein bisschen und immer ein bisschen mehr.

LG, Nuzu
 
"Hin und wieder wenn in meinem Leben etwas größeres auf mich zukommt habe ich einen sehr realistischen Traum in dem IMMER mein Pferd mir quasi auf seine Art etwas zeigen will"
>> Du erwartest es, also passiert es.
Deine Träume kommen ja nicht von Außen, sondern aus deinem Unterbewusstsein und das weiß sehr gut über dich Bescheid.
 
Hallo Jacky92,
dein Pferd ist dein Krafttier. Es hilft dir aus der geistigen Welt heraus, dein Leben gut zu meistern, auch dann, wenn du diese Träume nicht verstehst. Alles geht im Leben für dich so aus, wie es gut für dich ist. Dein Pferd trägt dich sicher über alle Hürden.

Wenn du schon von einem Pferd träumtest, bevor du deines im wirklichen Leben hattest, sei dir sicher, dass das Pferd schon immer dein Krafttier war. Möglicherweise war es seit jeher immer die Seele deines tatsächlichen Pferdes. Im wirklichen Leben wollte es sich dir nur zeigen und dir seine Liebe entgegenbringen.
Und nun muss ich weinen. Also stimmt es, was ich gerade schrieb.

Sei deinem Pferd dankbar dafür, dass es für dich da ist.
 
Danke Susi das macht echt sinn, ich träume schon lange von Pferden, und bei meinem Shergar war immer eine Art Verbindung da, als ob wir uns schon ewig kennen, sogar schon länger als ich Lebe und ich bin erst 24. Diese Art von Verbindung kann ich leider nicht so beschreiben wie sie wahr aber glaub mir ich bin ihm für alles dankbar und er fehlt mir immernoch sehr, obwohl es im April schon 2 Jahre sind wo ich ihn schweren Herzens gehen lassen musste

@Nuzu ich übe das mit der Achtsamkeit, ist aber schwierig.

@Kelli achso meinst du das :) nunja das habe ich etwas blöd ausgedrückt denn mir viel auf das etwas "grosses" auf mich zukommt nachdem ich das Wochen vorher geträumt habe.
 
Guten Morgen zusammen
Ich hab da eine Frage, ich fang mal von Vorne an (Kurzfassung)
Ich musste mein geliebtes Pferd einschläfern lassen (wir kannten uns nur kurz aber ich hatte immer das Gefühl ihn ewig zu kennen), da er eine schlimme Kolik "über Nacht" bekam.
-Nun zu meiner eigentlichen Frage-
Hin und wieder wenn in meinem Leben etwas größeres auf mich zukommt habe ich einen sehr realistischen Traum in dem IMMER mein Pferd mir quasi auf seine Art etwas zeigen will- sei es das wir in einer riesen Menschenmenge sind, ich ihn mitten drin aus den Augen verliere und keine Orientierung mehr habe oder ich stehe in seichtem Wasser und habe Angst davor wenn er nicht neben mir ist. Wie soll ich das verstehen? Will mein Shergar mir obwohl seine Seele die Welt gewechselt hat immer zur Seite stehen, mir helfen oder auf etwas aufmerksam machen?
Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir das erklären wieso mein Kleiner mir im Traum etwas zeigen /helfen will?
Lg Jacky

Einen Fluß zu überqueren bringt Gefahren mit sich. Nicht nur im I Ging sondern auch in der Traumwelt kündigt es gewisse Veränderungen an. So erfordert es Achtsamkeit und mitunter eine gewisse Vorgehensweise, um einen Fluß heil zu überqueren.

Pferde sind Fluchttiere und in der Herde weniger verletzbar als isoliert.

Wenn dir die Nähe deines Pferdes im Traum also Nähe und Geborgenheit vermittelt, so frag nicht nach dem warum wieso weshalb, sondern achte auf die Sprache des Pferdes...flieht es, stürmt es nach vorn, geht es leise im Schritt...

Handle danach...ist es dir hilfreich, so haben sich alle deine Fragen erübrigt.

Geht Traumerfahrung und Wirklichkeit nicht einher, so hast du im Traum etwas verarbeitet, das nicht unbedingt in Zusammenhang mit dem Hier und Jetzt stehen muß.

Manche Dinge können nur durch unmittelbares Erleben erfahren werden^^

LG TIger
 
Werbung:
Nur noch so ein ein allgemeiner Gedanke:

In ferner Vergangenheit verkörperte das Pferd die Kraft seines Reiters. Diese innige Symbiose in der Symbolik besteht auch heute noch. Es beschreibt im Traum die Kraft und die souveräne Eleganz mit der Herausforderungen im Leben angegangen und bewältigt werden.

Merlin
 
Zurück
Oben