Frage zu meinem Radix (spirituell, YOD Figur?)

Der Mars im Stier ist wirklich oft recht spannungsgeladen und ich kann mit deinen Worten durchaus etwas anfangen! Sobald man ihn unterdrückt wirds schwieriger, daher versuche ich immer direkt zu sein. Bei festen Beziehungen kam es dadurch sehr oft zu Machtkämpfen/Konflikten.

Dein Mars im Stier ist ja auch kein "normaler" Mars - er hat im achten Haus
eine Pluto-Entsprechung mit Mars als Herrscher von H 8 in Haus 8 - und
im Stier ist der Mars auch ganz stur auf das Motto konzipiert, "ihr
kriegt mich hier nicht weg" und damit meint er speziell so einfach lass
ich mich nicht von meinen Prinzipien abbringen....da muss aber erstmal
schon"was kommen" :sneaky:.

Du bist auch sehr Erde-bewusst - dein IC ist im Steinbock - die Seele bringt
Verantwortungsbewusstsein mit und da auch sensible Energien - wie die
des Uranus, Neptun und /aber auch den Saturn selbst. Saturn steht für
Ernsthaftigkeit und Verantwortungsgefühl, dass man auch erst in sich
selbst entwickelt haben muss, um zu den besonderen spirituellen Ener-
gien von Uranus und Neptun Zugang zu finden.

Dein spiritueller Auftrag kommt aus dem 11 und 12. Haus - dem Löwen
und dem Gesundheitszeichen Jungfrau - dessen Merkur im Wassermann
im Haus der Selbstständigkeit und des Schöpfer-Seins steht.

Und Merkur steht mit den Heil- und Transformationskräften und Talenten
von Pluto in Verbindung - aber auch im "Widerstreit" - weil Quadrat.

Sonne als Herrscher von H11 steht in Fische Spitze H6 und ist da als eine
dienende Sonne gemeint - im Sinne von für Andere mit etwas nützlich
zu sein, was mit Neptun in H4 - bereits mitgebracht wurde.
 
Werbung:
super Artur,
ist mir nicht aufgefallen. Solche Aspektfiguren habe ich noch nicht berücksichtigt und genügend erforscht. Interessant ist es allemal. Hast Du da bereits Zusammenhänge in der psychologischen Astrologie parat? Gerne würde ich darüber noch etwas hören. Bislang habe ich nur mit Biquintilen gearbeitet - aber logisch, zwei Biquintile, da bleibt ja was übrig (n)


Hallo Gelbfink,

nach meinen Beobachtungen treten quintilische Aspektfiguren vermehrt bei jüngeren Geburtsjahrgängen auf. So als würde der 'Himmel' besonders begabte Wesen auf die Erde senden, um Gaia (und ihre Bewohner) bei ihrer Entwicklung und der Bearbeitung der bestehenden Herausforderungen zu unterstützen.

Eine Zeitlang war ich der irrigen Annahme ich, ich hätte diese Aspektfigur 'entdeckt' ... dann habe ich (bzw. eine Freundin von mir) aber festgestellt, dass in der Huber-Schule schon darüber gearbeitet und ein entsprechender Name vergeben wurde. Neben dem 'Genialen Yod' erwähnen die Hubers noch das 'Kleine Geniale Dreieck' (bestehend aus Quintil-Quintil-Biquintil) ...

So ein 'Geniales Yod' ist Teilstück eines Pentagramms und schwingt nach meinen Beobachtungen (zumindest in bestimmten Fällen) auch mit den damit verbundenen 'magischen' Energien ... die Wirkung geht über die 'handelsübliche' Norm hinaus und bezieht einen Teil ihrer Kraft aus 'höheren' Dimensionen ...

Hier noch ein Zitat von 'Altmeister' Thomas Ring:

"Gewertet von der Normalwirklichkeit aus, kommen wir beim vorigen Aspekt zu schwer ausdrückbaren Zwischensituationen, zeitlich einem «nicht mehr» und «noch nicht». Das Negative daran kann sich beheben in Schöpfungen, die aus diesen Normen heraustretend zwar Ungewohntes, doch in sich Wohlproportioniertes darstellen. Nicht querköpfige Neuerungssucht treibt dabei an, vielmehr wird ein natürliches Grundmaß in überraschender Verknüpfung entdeckt und positiv ausgeschöpft. Hier liegt der Bereich der «quintilischem» Anlagengefüge, bei Durchschnittsmenschen lediglich in «schief Gelagertem» zur Anschauung gebracht, mehr oder minder harmlos. Die zugrundeliegende stetige Teilung, in der nach Platos Forderung «das Ungleiche zu einem Ganzen verbunden wird und aus diesem Ganzen sein Maß zurückempfängt», bleibt ohne Hinzutreten des genialen Funkens unsichtbar.

Der 'geniale Funke' tritt nach meinen Studien dann besonders häufig hinzu, wenn sich drei quintilische Aspekte zu einer quintilischen Aspektfigur vereinigen.

Lieben Gruß

:zauberer2 Artur ...
 
An ALLE : es ist DIE Radix . :)

ja ... das ist sie ... dann hätte morrow wohl besser nach ihrer Radix fragen sollen ...

vielleicht passiert das ja auch noch to_morrow ...

:zauberer1Artur ...

ps ... ich habe viel Verständnis für diesen Hinweis ... schließlich habe ich (vor ewigen Zeiten) eine Lehrerausbildung abgeschlossen und auch eine Zeit lang als solcher meine Brötchen verdient .... dieser kleine (gemeine) rote geistige Korrekturstift zuckt auch bei mir ab und an recht heftig ... zeitweise habe ich sogar in Erwägung gezogen, mir dieses starke Bedürfnis nach Recht-Haben-Wollen als Berufskrankheit anerkennen zu lassen ... ich habe dann aber jedoch (aus rein praktischen Überlegungen heraus) darauf verzichtet ... zumindest im Alltag war es damals in der Regel durchaus so ... Lehrer hatten vormittags recht und nachmittags frei ... andererseits ist Ottographie jedoch nicht unbedingt meine Stärke (meine Unterrichtsfächer waren Mathematik und Physik) ...
 
ja ... das ist sie ... dann hätte morrow wohl besser nach ihrer Radix fragen sollen ...

vielleicht passiert das ja auch noch to_morrow ...

:zauberer1Artur ...

ps ... ich habe viel Verständnis für diesen Hinweis ... schließlich habe ich (vor ewigen Zeiten) eine Lehrerausbildung abgeschlossen und auch eine Zeit lang als solcher meine Brötchen verdient .... dieser kleine (gemeine) rote geistige Korrekturstift zuckt auch bei mir ab und an recht heftig ... zeitweise habe ich sogar in Erwägung gezogen, mir dieses starke Bedürfnis nach Recht-Haben-Wollen als Berufskrankheit anerkennen zu lassen ... ich habe dann aber jedoch (aus rein praktischen Überlegungen heraus) darauf verzichtet ... zumindest im Alltag war es damals in der Regel durchaus so ... Lehrer hatten vormittags recht und nachmittags frei ... andererseits ist Ottographie jedoch nicht unbedingt meine Stärke (meine Unterrichtsfächer waren Mathematik und Physik) ...

die Radix ist nunmal das Wichtigste, das Herz, der Clou, die Essenz, der Mittelpunkt der Astrologie. Ein wengerl Respekt, bitte schön! :D

eine kleine Notiz, weil die Radix nur als der Radix hier im Forum angeführt wird, dazu unter Astrologen vermerkt...und ein Lehrer legt los, tja, einmal Lehrer, immer Lehrer, wobei Mathematik und Physik macht für mich die Sache nicht ganz so schlimm ;);
ich selbst streue übrigens nur so grammatikalische Fehler hier im Forum gerade aus vor mich hin, weil mir mitunter die Sprachen, die ich halbwegs beherrsche, durcheinander kommen :X3:

notabene, Mein Mathematiklehrer meinte wiederum, Rechnen-Flüchtigkeitsfehler bei Schularbeiten sind halb so schlimm, wenn das Verständnis für den Ablauf an sich vorhanden.
 
ich selbst streue übrigens nur so grammatikalische Fehler hier im Forum gerade aus vor mich hin, weil mir mitunter die Sprachen, die ich halbwegs beherrsche, durcheinander kommen :X3:
wir sogt ma in Bayern? Lass moi fünfe grodaus sei. I red, wia ma da Schnobi gwachsn is und schreim dua i wiad Finga laffa.
Dass soll heißen, so lange wir den Kontext noch erhaschen können, verzeihen wir uns doch gegenseitig auch die kleinen Fehler und lassen mal die Jungfrau eine Jungfrau sein. Wir wollen doch alle gemeinsam die Inhalte austauschen - was die Sprache in Deutschland angeht, das ist wieder ein eigenes Thema. In Bayern heißt es auch "der Butter". :):):):ROFLMAO:
 
Werbung:
Diesmal direkt zum Thema, @morrow :)

Für mich spielt der achsengebundene Uranus die wichtigste Rolle in deiner Radix, Herr von 5 am IC in 4, im Quadrat zum AC , in Konjunktion mit Saturn Herr von 4, Neptun Herr von 6, im Sextil zu Sonne und Mondknoten in 5.

Dazu paßt am besten deine Aussage
Mir ist einmal aufgefallen, dass ich sehr viel manifestiere und mir oftmals keine Sorgen machen muss, dass etwas passiert

Es wird kaum langweilig in Deinem Leben - spirituellen Einsatz würde ich einerseits durch oben beschriebene Konstellation, anderseits durch Jupiter als Herr von 3 an der Spitze 9 deuten. Herr von 1 und 10 (Venus/Mond) stehen im Trigon zueinander - ein schöner umsetzungsfreundlicher Begleitungsapekt für deinen Weg;
Chiron am MC weist auf heilpraktische, therapeutische Anwendungsmöglichkeiten . Und Pluto in 2 in Skorpion als Herr von 3 entspricht Transformationkräften, unterstützt Neptun`s Schau durch den Schleier des Vordergründigen.

Was machst Du real mit dem Bündel an kreativen Einfällen (= ich sehr viel manifestiere)?
 
Zurück
Oben