Frage zu Master Choa Kok Sui

@ yogini75,

hey es liegt bei dir wen du an dich "ran lässt" oder nicht.

Ich finde nur dass es sehr viel Sinn macht den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren wenn man sich ganzheitlich befasst. Man ist sich selbst und anderen keine Hilfe wenn man in den "Wolken" schwebt.

Veilleicht kennst du das Sprichwort:

"Hüte dich davor so himmlisch zu werden dass du auf Erden nutzlos bist."

Nachdem ich schon weit über 20 Jahre mit Menschen zu tun habe die sich spirituell entwickeln oder es zumindest versuchen, erlaube ich mit meine eigene Meinung dazu.
Dabei habe ich viele Menschen getroffen die Rat suchten weil sie sich in "ihrer eigenen Welt" gefangen haben und im normalen Leben deswegen nicht mehr bestehen konnten. Sie leiden oft unter Helfersyndrom, Einsamkeit und auch finanzieller Armut, alles Dinge die sie für andere eigentlich lösen wollten, es aber selbst nicht packen weil sie nicht wirklich ANWESEND sind.

Man kann sich auch entspannter entwickeln und dabei gesund mit sich und seinem Umfeld leben und vor allem ehrlich und nicht sich eine Welt zusammen spinnen die einach eine Flucht aus der Wirklichkeit ist.


LG
Waldkraut
 
Werbung:
Als Pranic healer bist du immer Kanal und gibst nichts von deinen eigenen Energien ab. Prana ist eine universelle Energie, die jedem Lebewesen eigentlich zur Verfuegung steht. mit diesem Bewusstsein koennte jeder Prana aufnehmen. Ein guter Energetiker gibt niemals seine eigene Energie ab( sie traegt seine "Signatur") ist nicht fuer andere geeignet. Er ist nur der Kanal, das Werkzeug. AUsserdem gibt es keinen Heiler, wir sind nur Helfer, Werkzeuge, die die Selbstheilungskraefte des Koerpers "anschubsen". Ich arbeite seit einigen Jahren als Energetikerin, lerne bei jedem Menschen, der zu mir kommt um Hilfe zu bekommen, wieder dazu.
LG Ursula

Ich war neulich in Indien und wir mussten ein paar mal entlang eines Kanals gehen. Es hat dort wirklich gestunken ... obwohl da ja nur reinstes Wasser durchfließt und niiiemand etwas reinschmeist ...
 
Namaste Miklos,

vielen Dank für deine so interessante Sichtweise der Dinge.

Grand Master Choa Kok Sui - was auf deutsch so viel wie "Das Glück der Welt" bedeutet - hieß mit bürgerlichem Namen Samson L. Choachuy und stammte aus einer sehr wohlhabenden Familie und war später auch selber erfolgreicher Geschäftsmann, diese Fähigkeit vom ihm ist auch in der Pranaheilung sehr gut erkennbar.
Das ist für mich immer ein sehr großer Kritikpunkt gewesen.
Im Grundseminar wird einem Wissen mitgegeben, dass so nur Teilweise richtig ist. Das was gesagt ist, ist zwar richtig, aber es enthält nicht die ganze Wahrheit.
Wie du schon richtig gesagt hast, sie sind nicht so mental stark.

Also man darf ja nicht alle in eine Tonne kloppen.
Sagen wir mal so "Ein Pranic-Healer der nur die Ausbildung des Institutes for inner Studies und der GMCKS-Kurse genossen hat, kann ohne weitere eigene mystische bzw. meditative Erfahrung kein genaues Wissen darüber haben, was Licht bzw. göttliches Licht wirklich ist"
Du sprichst hier einen wichtigen Punkt an: Heilung kann geschehen, ist aber nicht sicher.

Aber wer sagt wirklich, dass Pranaheilung mit göttlicher Energie arbeitet?
Viele Prana-Anwender verwenden - ohne zu wissen - ihre eigene Energie.
Oder Energien anderer Wesenheiten.
Wer die Prana-Heilung kennt, kennt auch das Anrufungsgebet, da darf jeder mal drin vorkommen von Gott bis Choa Kok Sui.

Das Prana hin und hergeschoben wird, muss ich dir zum Teil recht geben.
In höheren Stufen der Heilung lernt der Anwender Energie zu umschließen und diese dann zu löschen.

Die Schale mit Salz und Wasser ist nichteinmal wirklich erforderlich.
Das lehrte auch GMCKS. Aber es hebte natürlich das System, es sah nach etwas anderem aus.
Es gibt stärkere Reinigungsmethoden der geistigen Welt.
Die Reinigungsmethode wie GMCKS-Pranichealing sie lehrt ist die einfachste und "primitivste".

Prana Healer sind ja keine Heiligen, Yogis etc.
Sie können durchaus eine sehr sehr schmutzige Energie haben und sehr belastete Chakren.
Was meint ihr was ich mir immer ansehen musste auf Prana-Treffen :D

Kannst du wegen Kriya Shakti genauer werden?
Ich habe diesen Kurs nie besucht.
Was ich empfing von der geistigen Welt war.
Erschaffung von Elementalen zur Erzwingung von Wohlstand, Nutzung des Gesetz der Anziehung

Ich finde Prana Healing übertrieben, hochstaplerisch dargestellt und das ganze stimmt für mich nicht so wie es verkauft wird.
Die Prana Healer haben nicht einmal die Anhnung was Licht, göttliches Licht wirklich bedeutet und ist.
Licht kommt von Gott von der Quelle und ist nicht manipulierbar.
Das heißt es ist nur lenkbar wenn es Bedarf der Heilung da ist und wenn ein Mensch für das Licht sich innerlich für Heilung und Transformation öffnet. Heilung kann nur derjeniger mit dem Licht bewirken und aktivieren der eine werwirklichten Bewusstsein erreicht hat weil Gott gibt diesen gaben nur diesen Menschen in den Hand.
Mit dem Licht kann man arbeiten lernen an sich selbst aber nicht so leicht weitergeben.

Prana Heilung hat mit diesem Licht NICHTS zu tun. Prana Healer arbeiten menatal, dass Licht lässt sich über sich nicht von jedem Anwender über Heilung bestimmen.
Es wird nur Prana (WENN ÜBERHAUPT)hin und her geschoben.

Prana ist Lebenenergie der jeder Mensch in sich hat und wenn man Prana Zufuhr braucht dann macht man Pranayama oder geht man ins Wald spazieren. Aber wer will schon Pranayama lernen? Schnell eine Ausbildung wo man hin und her fummelt ist ja einfacher und macht sich wichtiger.

Ich habe einen Beitrag von Claudia Dickemann gesehen in You Tube es ist zum lachen.
Sie behauptet die zieht Blockaden aus der Aura heraus, und wirft sie ins Salzwasser. Sie hat keine Anhung nur weil sie denkt sie wirft es hin glaubt sie wirklich dass Blockaden sich im Wasser sich auflösen. Und sie glaubt wirklich dass Blockaden einfach so leicht herauskommen wenn sie dass vorstellt, also entschuldige..
Glauben die wirklich sie sind so mental befähigt?Wo leben die??
Sowas von Unwissend!!

Ausserdem ich habe eine Bekannte Prana Healing Trainerin (ICH WILL KEINEN NAMEN NENNEN) in Wien zufällig in einem Lokal begegnet.
Sie hatte sich ziemlich nahe an mich hingesetzt, die Frau hat so eine ungute Ausstrahlung ausgebreitet, ich habe sie als schmutzig empfunden...ich wusste nich wieso..es war echt komisch.
Ich habe gedacht O.k. nun nicht negativ bewerten einfach die Energie nicht an sich heranlassen beobachten. Letztendlich hat sich durch einem Telefonat was ich mitverfolgt hatte herausgestellt wer sie ist, ich kannte sie vorher nicht.
Ich hatte sie dann im Internet zuhause gefunden.
Ich war verblüfft über ihrer verschmutzten energetischen Zustand als Prana Trainerin und Ausbildnerin!!!

Und ich erkannte warum weil die Anwender auch fremde und alte und schmutzige Energien ebenso herum schieben mental. Sie erzeugen auch menatel konstruktionen die unrein sind.
Wenn ich nur an sie denke habe ich diese Energie da es macht Kopfschmerzen und macht dumpf.


Und noch etwas, was sie über kriya Shakti erzählen ist sowas von verlogen.
Die haben einfach keine Ahnung die wollen schliesslich Erfolg und sich verbreiten.

Und zuletzt zum Meister.
Es ist klar dass ein Meister auch ein Mensch ist und auch mal krank werden kann wenn er nicht aufpasst.
Ich denke jedoch er war relativ jung und ich vermute er hat soviel Dreck selber an sich kleben gehabt dass es einfach zu viel war...

die Frage bleibt ob die Prana Anwender darüber bewusst sind dass Energien nicht zum unterschätzen sind und Blockaden, Strukturen von negativen Absichten, Karmische Blockaden, Fremdenergien, Unreinheiten, selber Erzeugte Gedankenstrukturen nicht so leicht entfernbar sind mit ein paar Handbewegungen, mentale Übertzeugung oder Kristallen und Salzwasser.

Wie ihr damit und mit den Auswirkungen bei euch selber und in euerem Umfeld umgeht bleibt euerer Sache

mik
 
Namaste,

mit Gott sind wir wer, ohne Gott sind wir niemand.

In der Pranaheilung wird großer Wert darauf gelegt, dass man sein Kronenchakra zu entwickeln hat und vor jeder Behandlung Gott bitten möge zu wirken.

Ich glaube, dass der Tod und die physische Erkrankung von GMCKS einen anderen Grund hat.

als man den heiler stephen thuroff einmal fragte, wieso er bei 400 heilungen am tag nicht völlig fix und fertig sei, da antwortete er:

"wenn du mit vitamin G heilst, dann bist du nie fertig, dann lädst du dich immer weiter auf - das ist, wie wenn man den finger in die steckdose steckt"

und nun darf man einmal raten, was er mit vitamin G meinte ...
 
Namaste,

da sind wahrlich große Widersprüche im System.
Mal heisst es dass gewisse Heilmethoden nichts taugen, da der Heiler eigene Energie abgebe, mal dass nun doch auch der Pranaheiler dies tut.

Es gibt tatsächlich höhere Heiltechniken, mit denen man nicht seine Energie abgibt.

Das Problem am System: Die Lehren kamen Häppchenweise und die Gesamtausbildung kostet gleich mehrere zehntausende EURO.

@ yogini75,

ich kenne Master Choa Kok Sui noch aus Lebzeiten und bin auch mit seiner Lehre vertraut.
Du kannst ihn nicht mit einem "Gott-Heiler" vergleichen.
Pranic-Healing basiert nicht nur darauf sich auf Geistwesen zu verlassen, es ist eine ganz klar definierte Technik mit Prana (Lebensenergie) zu heilen bei der man nicht blos Kanal ist sondern selbst auch von seinem eigenen PranaPool hergibt.
Deswegen wird bei dieser Heilmethode sehr viel darum gelehrt wie man sich vor und nach einer Behandlung wieder mit Prana füllt.

LG
Waldkraut
 
Habe alles mal hier durchgelesen. Und bin schockiert...

Wie konnte es passieren, dass Ihr auf dem gleichen Weg seid, über das Gleiche redet und dann so auf Euch einhaut?

Denn Ihr macht alle des Gleiche! Glaubt Ihr das Göttliche an sich hat Unterschiede gemacht in der Energie an sich? Es sind immer die Menschen die denken meins ist immer das bessere!

Reiki, Lebens-Energie, Prana... nur andere Wörter aus verschiedenen Kulturen für ein und das Gleiche! Und selbst wenn Ihr meint ich würde da einen Fehler machen. Es ist falsch seine Energie für so eine Schwachsinnsdebatte aufzuwenden anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.

Beim Durchlesen habe ich mich echt fremdgeschämt!

Uäääh, heul: "Ich bin Kanal... ne Du nich und wenn dann falsch weil so und so! Aber der da macht diss und die sagt, Manno ich weiß es aber besser! Und ich weiss das weil ich habe ja den gekannt und darum ist alles wirklich!" -- Echt gruselig!

Wenn sämtliche Ärzte der Welt von einem Tag auf den anderen austerben würden... da würde ich wahrscheinlich zu keinem von Euch gehen.

Ich hoffe Euch gehts jetzt besser! Oder seid Ihr noch in der Höhle und schmollt? :) Mmmmh?
 
Habe alles mal hier durchgelesen. Und bin schockiert...

Wie konnte es passieren, dass Ihr auf dem gleichen Weg seid, über das Gleiche redet und dann so auf Euch einhaut?

Denn Ihr macht alle des Gleiche! Glaubt Ihr das Göttliche an sich hat Unterschiede gemacht in der Energie an sich? Es sind immer die Menschen die denken meins ist immer das bessere!

Reiki, Lebens-Energie, Prana... nur andere Wörter aus verschiedenen Kulturen für ein und das Gleiche! Und selbst wenn Ihr meint ich würde da einen Fehler machen. Es ist falsch seine Energie für so eine Schwachsinnsdebatte aufzuwenden anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.

Beim Durchlesen habe ich mich echt fremdgeschämt!

Uäääh, heul: "Ich bin Kanal... ne Du nich und wenn dann falsch weil so und so! Aber der da macht diss und die sagt, Manno ich weiß es aber besser! Und ich weiss das weil ich habe ja den gekannt und darum ist alles wirklich!" -- Echt gruselig!

Wenn sämtliche Ärzte der Welt von einem Tag auf den anderen austerben würden... da würde ich wahrscheinlich zu keinem von Euch gehen.

Ich hoffe Euch gehts jetzt besser! Oder seid Ihr noch in der Höhle und schmollt? :) Mmmmh?

Hallo DevaMatisa,

nur mal so zum Nachdenken: Begibst du dich mit diesem Posting nicht auf dieselbe Stufe wie die, die du angreifst?

LG
Angita
 
@Angita,

Deine Frage ist berechtigt. :)

In jedem von uns steckt doch so ein "Querolant" der immer alles kritisieren will. Indem ich das oben schrieb hatte ich natürlich auch immer mich selbst im Blick. Würde ich das nicht tun, wäre es arrogant sowas zu schreiben.

Insofern erinnere ich mich auch an meine eigenen gemachten Verfehlungen. Im Vergleich hatten sie an einer Stelle etwa von dem was ich mal erlebt hatte. Jedoch das was ich hier gelesen hab war schon starker Tobak und das fand ich persönlich echt weit unter der Gürtellinie für Leute die andere "Behandeln" wollen oder gar tun!

Auf jeden Fall sehe ich das entspannt. :) Und finde es schon wichtig, dass jemand auch mal von außen dazu kommt um alle Beteiligten daran zu erinnern worum es denn nun wirklich geht.

Nämlich dass wir uns alle gegenseitig helfen und nicht unter der Gürtellinie beschimpfen. Denn wir brauchen uns gegenseitig und es gibt so viele Hilfsbedürftige die unsere Kraft brauchen.

So sehe ich das persönlich. Das geschriebene Wort ist so karg im Gegenzug zu einer echt geführten persönlichen Debatte.

Nichts für Ungut. :)
Liebe Grüsse Deva
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angita,

Deine Frage ist berechtigt. :)

In jedem von uns steckt doch so ein "Querolant" der immer alles kritisieren will. Indem ich das oben schrieb hatte ich natürlich auch immer mich selbst im Blick. Würde ich das nicht tun, wäre es arrogant sowas zu schreiben.

Hallo Deva,

es kommt immer etwas von einem selbst zum Vorschein, wenn man auf etwas antwortet. Ebenso wie mein Denkanstoß, der etwas von mir preisgab.

Insofern erinnere ich mich auch an meine eigenen gemachten Verfehlungen. Im Vergleich hatten sie an einer Stelle etwa von dem was ich mal erlebt hatte. Jedoch das was ich hier gelesen hab war schon starker Tobak und das fand ich persönlich echt weit unter der Gürtellinie für Leute die andere "Behandeln" wollen oder gar tun!

Ich habe dies gar nicht mal so schlimm empfunden (selbst Schulmediziner fallen in dieses Muster :D). Die meisten kennen außer ihrer erlernten Heilmethode gar nichts anderes und können sich nicht vorstellen, dass es auch andere Arten der Heilung gibt. Vielleicht ist es mein Alter, dass ich vieles gelassener und diese Diskussion im Thread als Lernprozess für die einzelnen Beteiligten sehe.

Auf jeden Fall sehe ich das entspannt. :) Und finde es schon wichtig, dass jemand auch mal von außen dazu kommt um alle Beteiligten daran zu erinnern worum es denn nun wirklich geht.

Warum ging es denn wirklich? Die Eingangsfrage, weshalb Choa Kok Sui wirklich starb, war nebensächlich (wobei die hinter vorgehaltener Hand gemutmaßte Theorie, dass er einem schwarzmagischen Angriff zum Opfer fiel, hier nicht einmal im Ansatz angeschnitten wurde). Was sich hier äußerte, waren (Glaubens-)Konzepte innerhalb verschiedener Heilrichtungen bzw. sogar innerhalb derselben. Wie im Kleinen, so im Großen (siehe Hermes Trismegistos ). So wie sich die Menschen im Großen wegen irgendwelcher Konzepte (unterschiedliche Wirtschaftssysteme, Glaubenssysteme, Weltanschauungen usw.) bekriegen, passiert dies auch hier. Vielleicht ist dies auch notwendig, damit etwas Neues entstehen kann.

Nämlich dass wir uns alle gegenseitig helfen und nicht unter der Gürtellinie beschimpfen. Denn wir brauchen uns gegenseitig und es gibt so viele Hilfsbedürftige die unsere Kraft brauchen.

Wer sagt, dass diese unsere Hilfe brauchen bzw. wollen? Ist diese Hilfe nicht eher eine Hilfe für den Helfenden, damit er sich besser fühlt? Schafft man hier nicht ein energetisches Ungleichgewicht zu Lasten des Geholfenen?

So sehe ich das persönlich. Das geschriebene Wort ist so karg im Gegenzug zu einer echt geführten persönlichen Debatte.

Bei einer persönlich geführten Debatte können viel eher verletzende Wörter einem über die Lippen kommen, als wenn man sich in Ruhe hinsetzt und etwas schriftlich forumliert. Außerdem kann man allein durch die Pronunziation in einem Satz etwas mitschwingen lassen, das nicht gerade in Ordnung ist und jemanden verletzt.

LG
Angita
 
Werbung:
Ja, so sind die Dinge. Aber wegen der Hilfsbedürtigkeit würde ich da jetzt in meine Worte nicht zu viel reininterpretieren.

Ich denke da ganz praktisch. Z.B. fällt mir dazu der nette junge Mann ein, der mich vor einiger Zeit auf der Straße ansprach ob ich etwas Geld für ihn hätte. Ich habe gefragt ob er Hunger hat und er bejahte. Ich ging mit ihm etwas zu essen kaufen, fragte ihn dabei wie es ihm geht. Wir plauderten. Ganz einfach. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben