Frage zu Master Choa Kok Sui

Hallo!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Pranic Healing und finde die Methode sehr interessant. Mich macht es aber etwas stutzig, dass gerade Master Choa Kok Sui selbst relativ jung an einer Lungenentzündung gestorben ist...

Ich will hier wirklich niemanden auf die Füße treten, aber wenn Pranic Healing wirklich so gut funktioniert wie in seinen Büchern beschrieben, wieso konnte er sich dann nicht selbst heilen?:confused:
hhallo, ich habe selbst die Ausbildung in Pranic healing und 2006 mein diplom in oesterreich gemacht, dann mein Diplom als prana-energie-Therapeutin absolviert. Es war fuer mich ein hrosser Segen und eins von dem Besten, was mir in meinem Leben passiert ist.
Nun zu Choa kok Sui. Er starb, lt Angaben meines Lehrers, der ihn persoenlich kannte, erst vor ein paar Jahren, als aelterer Mann.
Die Selbstheilung ist eine der groessten Herausforferungen fuer einen Heiler, auch grosse Energetiker brauchen andere, um ihre Lebensthemen und Herausforderungen/krankheiten zu meistern und zu heilen. Ausserdem gibt es Lebensplaene, die schon vor der Inkarnation der Seele festgelegt sind, dazu gehoert eben auch der Zeitpunkt und die Art des Todes.
Vielleicht konnte ich dir eine Antwort auf deine Fragen geben.
 
Werbung:
Ausserdem gibt es Lebensplaene, die schon vor der Inkarnation der Seele festgelegt sind, dazu gehoert eben auch der Zeitpunkt und die Art des Todes.
GENAU DAS! :thumbup:

(aber sag das mal jemandem, der gerade elendig an krebs stirbt, oder der grad auf eine tretmine getreten ist, oder oder oder ... da wird es schwierig, ein übergeordnetes verständnis zu entwickeln ...)
 
Für mich ist es sehr wiedersprühlich...
Wieso sollte man seinen eigenen Prana hergeben oder zur Verfügung stellen für jemanden es ist doch total gefährlich.
Wenn man seinen eigenen Prana die man aufgenommen oder in sich aktiviert hat vermischt es sich ja mit dem eigenen Wesen und Energien. Das fließt ja mit über, ob das gut ist...:eek:
Wenn der Anwender sich wieder mit Prana auffüllt könnte sich der Klient sich ebenfals fähig sein sich selber mit Prana aufladen.

Kann sein das Prana Anwender sehr schnell sich für etwas begesitern ohne darüber wirklich ernst Gedanken zu machen?


Mfg Miklos
Als Pranic healer bist du immer Kanal und gibst nichts von deinen eigenen Energien ab. Prana ist eine universelle Energie, die jedem Lebewesen eigentlich zur Verfuegung steht. mit diesem Bewusstsein koennte jeder Prana aufnehmen. Ein guter Energetiker gibt niemals seine eigene Energie ab( sie traegt seine "Signatur") ist nicht fuer andere geeignet. Er ist nur der Kanal, das Werkzeug. AUsserdem gibt es keinen Heiler, wir sind nur Helfer, Werkzeuge, die die Selbstheilungskraefte des Koerpers "anschubsen". Ich arbeite seit einigen Jahren als Energetikerin, lerne bei jedem Menschen, der zu mir kommt um Hilfe zu bekommen, wieder dazu.
LG Ursula
 
GENAU DAS! :thumbup:

(aber sag das mal jemandem, der gerade elendig an krebs stirbt, oder der grad auf eine tretmine getreten ist, oder oder oder ... da wird es schwierig, ein übergeordnetes verständnis zu entwickeln ...)
ja es ist schwer, verstaendnis dafuer aufzubringen. Es erleichtert aber auch ein wenig den Leidensdruck. Ich habe selbst schon Sterbebegleitung in solchen Situationen geleistet. ich durfte fuer mich sehr wichtige Erfahrungen machen, konnte den Sterbenden( Familienmitglieder und gute Freunde!) den Uebergang erleichtern und auch die Angst vorm Tod nehmen. Die Seele ist unsterblich, der Koerper ist das "Fahrzeug" in diesem Leben.
 
Die Seele ist unsterblich, der Koerper ist das "Fahrzeug" in diesem Leben.
nochmal meine zustimmung! oder so: der körper ist wie ein mantel, den wir weghängen, oder auch einfach biomasse, die wieder in den kreislauf des verwesens und neu werdens eingeht

aber die seele stirbt nie, die wird immer wieder geboren, solange auf dieser erde, bis sie alles gelernt hat, und danach geht es auf anderen ebenen weiter

Es erleichtert aber auch ein wenig den Leidensdruck.
wenn man es annehmen kann, dass es keinen zufall gibt und wir uns vor unserer inkarnation alle wichtigen erlebnisse und auch unseren tod ausgewählt haben, dann ja

aber man bekommt heftig gegenwind von den menschen, denen diese zusammenhänge nicht eingängig sind, wenn man zu ihnen sagt: 'haste dir selbst ausgesucht' (das würde ich natürlich niemals so krass ausdrücken!) - das ist dann keine erleichterung des leidensdrucks, sondern sie greifen einen noch an für diese 'gefühlsrohheit' - sie wollen mitleid und keine selbstverantwortung, und schuld hat sowieso gott oder der 'zufall des universums'

darum sage ich solche sachen nur noch aller höchst selten, obwohl den menschen dann ja eine möglichkeit der erkenntnis und des wachsens entgeht

besser ist es, sie finden jemand, der die göttliche heilenergie fliessen lässt und an den sie glauben können - DAS heilt sie dann, ihr glaube!

und da ist es wirklich egal, welche methode angewendet wird - wichtig ist eben, dass der kanal an sie und an sich selbst glaubt - DAS überträgt sich auf den patienten

darum sind mir heil-helfende menschen sehr lieb, die sehr überzeugt von ihrer methode sind!
 
Als Pranic healer bist du immer Kanal und gibst nichts von deinen eigenen Energien ab. Prana ist eine universelle Energie, die jedem Lebewesen eigentlich zur Verfuegung steht. mit diesem Bewusstsein koennte jeder Prana aufnehmen. Ein guter Energetiker gibt niemals seine eigene Energie ab( sie traegt seine "Signatur") ist nicht fuer andere geeignet. Er ist nur der Kanal, das Werkzeug. AUsserdem gibt es keinen Heiler, wir sind nur Helfer, Werkzeuge, die die Selbstheilungskraefte des Koerpers "anschubsen". Ich arbeite seit einigen Jahren als Energetikerin, lerne bei jedem Menschen, der zu mir kommt um Hilfe zu bekommen, wieder dazu.
LG Ursula

Man Ursula, ich weiß Pranic-Healer werden in aller Regel etwas komisch wenn man das anspricht, aber du bist bei dieser Technik nicht nur Kanal, das wäre z.B. bei Reiki so aber nicht hier.
Man überträgt das Prana ja nicht einfach durch Handauflegen sondern mit einer Chakraatemtechnik. Dabei wird Prana mit dem Chakraatem erst in den PranaPool des Heilers aufgenommen, dort erhält es seine Qualität, die im Übrigen absolut vom Heiler und seiner eigenen Energiequalität abhängt, und dann wird das Prana am Handchakra wieder ausgeatmet und in das chakra des Klienten oder dessen Aura geleitet (ohne Berührung). Das passiert ganz bewußt und gezielt und nix von wegen fließen lassen.
Beim Pranic-Healing mit Farben ist es sogar noch intensiver weil die Qualität hier mit Chakrafarben verändert wird, was allein der Heiler bestimmt welche Farbe das ist und wenn es die falsche ist dann hat der Klient pech (ist leider so).
Wenn man die ChakraAtmung nicht richtig kann und dabei zu wenig ein und zu viel ausatmet, was übrigens ein typischer "Anfängerfehler" ist, dann ist man nach einer Behandlung ausgelaugt, genauso wenn man sich nach der Anwendung nicht vernüftig abtrennt.
Das gibt es so in anderen Praktiken nicht und unterscheidet den Pranaheiler hier absolut, er ist nicht einfach Kanal, nicht bei einer Anwendung am Klienten!
Sollte dir das fremd klingen hast du wohl was anderes gelernt, aber sicher nicht Pranic-Healing nach GMCSK.

Pranic-Healing ist eine super Methode, aber man muss sie sicher beherrschen und diszipliniert sein um selbst gesund zu bleiben, dehalb hat Choa Kok Sui auch das Arhatic-Yoga entwickelt. Es ist eine kraftvolle Technik die den Heiler sehr gut mit Prana aufläd.

LG
Waldkraut
 
Hallo!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Pranic Healing und finde die Methode sehr interessant. Mich macht es aber etwas stutzig, dass gerade Master Choa Kok Sui selbst relativ jung an einer Lungenentzündung gestorben ist...

Ich will hier wirklich niemanden auf die Füße treten, aber wenn Pranic Healing wirklich so gut funktioniert wie in seinen Büchern beschrieben, wieso konnte er sich dann nicht selbst heilen?:confused:

jeder mensch muss mal sterben,..auch ein heiler,..wie und wann weiss keiner,..und trotzdem,..ist diese art von heilung,..für den menschen da...kannst sie also ruihg anwenden,...bei den ärzten ist es auch nicht anders,..sie geben dir auch ein medikament,..zur heilung,..wie und wann ein arzt stirbt,,,weiss keiner,...lg.
 
....Beim Pranic-Healing mit Farben ist es sogar noch intensiver weil die Qualität hier mit Chakrafarben verändert wird, was allein der Heiler bestimmt welche Farbe das ist und wenn es die falsche ist dann hat der Klient pech (ist leider so).
Pranic-Healing ist eine super Methode, ......
Waldkraut

Das ist für mich genau das was mir an Prana Healing nicht passt.
Einerseits heißt es der Prana Healer ist kein Heiler was ich in Ordnung finde andersseits heißt es der Heiler bestimmt die Farbe.
Wie kann ein Prana Heiler die Farbe bestimmern was der Klient braucht, welche Farbe für eine Blockade oder Störung richtig ist, und was der Klient überhaupt anehmen kann oder vileicht stosst es ab. IST ER SO HELLSICHTIG? HAT ER SO EINEN ZUGANG ZUM QUELLE DASS ER ES BESTIMMEN DARF? Und all das in einem recht kurzem Ausbildungsphase..
Für mich ist es ein Übergriff und ein mentales Pfusch wobei der Anwender nicht einmal sicher sein kann ob das was er bewusst vorstellt oder lenken will tatsächlich zustande kommt.

Es zeigt sich für mich in diesem Tread dass einige Prana Anwender nicht mal genau wissen wie die Sache abgeht und was eigentlich bei ihnen selbst und beim Klient abläuft.

Sorry for that

Mik
 
Hallo Miklos,

ich weiß es klingt sehr erfrischend wenn man das als Laie so lies.
Pranic-Healing ist eine super Methode die grade bei sehr schweren Erkrankungen viel schneller und effektiver was bringt als z.B. Reiki oder QiGong oder Meditaion etc.

Ich finde es gut dass die Verantwortung die man bei dieser Methode dem Klienten gegenüber hat, einige Menschen abschreckt das zu erlernen, denn es rennen eh schon genug ferngesteuerte Esoterikspinner rum die glauben hellsichtig zu sein, sich mit dem höheren Selbst unterhalten zu können etc. und aufgrund dessen auf andere Menschen mit Heilbehandlungen los gehen.

Tatsächlich ist es beim Pranic-Healing so dass man bestimmte Techniken erlernt die es erlauben die Energiestruktur des "Kranken" sehr genau einschätzen zu können, man stellt in gewisser Weise eine energetische Diagnose und durch die systematische Anwendung von Farben und anderen Instrumenten kann man hier ganz gezielt arbeiten und muss nicht warten ob mal irgendwann was passiert.
Was bestimmte Farben oder andere Instrumente wie genau herbei führen, darüber gibt es klar definierte Regeln die man lernen muss und nicht einfach intuitiv wild drauf los einsetzen kann.
Es ist schon eine Art "Aurachirurgie" wie es bei bestimmten Anwendungen ausgeübt wird.
Wenn du dich operieren lässt möchstest du sicher auch das der Arzt nach bestimmten Regeln, die auf langjährigen Erfahrungen basieren, vorgeht und nicht intuitiv drauf los schnippelt ;-)
Ich weiß der Vergleich klingt extrem, aber vielleicht ist es so etwas besser verständlich was Pranic-Healing von anderen Energieheilethoden unterscheidet.

Dass die Ausbildungen zu kurz sind, da gebe ich dir absoltut Recht.
Doch in aller Regel sind sowieso nach der Grundausbildung viele Trainingsabende (die von einem Lehrer geleitet werden) notwendig um wirklich gute und langanhaltende Erfolge zu haben.

naja und dass manche die denken mit dieser Methode arbeiten zu können nicht wissen was abegeht .... da gebe ich dir leider auch Recht, das liegt daran dass man bei diesem Verein wirklich jede Information erkaufen muss.
Doch verstehe mich nicht falsch, die Methode ist klasse, nur der Verein (Prana e.V.) der sich die Rechte einbehält ist nicht das Wahre.


LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
... denn es rennen eh schon genug ferngesteuerte Esoterikspinner rum die glauben hellsichtig zu sein, sich mit dem höheren Selbst unterhalten zu können etc. und aufgrund dessen auf andere Menschen mit Heilbehandlungen los gehen.

das war eine selbstdisqualifizierung - wer so über andere menschen aus dem eigenen genre spricht, den würde ich nie an mich ranlassen!
 
Zurück
Oben