Frage zu Master Choa Kok Sui

Das passiert wenn man die Methode nicht beherrscht oder nicht versteht was zur Heilung nötig ist
Ich denke das eine Technik das Entscheidende ist. Es liegt nicht in dem Willen des Heilers. Eher im Willen des Klienten wie weit er den Weg gehen will und im willen des Göttlichen ob Heilung geschieht. Auch ist dies wieder ein Aussage des besser Sein!
Geltungsbedürfnisse eines Heilers haben in dem Heilungsprozess eines Klienten nichts zu suchen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Prana Healing und Reiki kann man nicht miteinander vergleichen. Es geht mir nicht um besser oder schlechter, sondern um den Unterschied.

Prana ist eine Art Lebensenergie-Arbeit. Wenn wir so wollen, eine KI Arbeit. Dieses KI gibt es im REI-KI auch. In einem bestimmten Teil sind sich also Reiki und Prana ähnlich. Das was Reiki aber unterscheidet, ist das REI. Während wir beim Prana rein mit Lebensenergie arbeiten, arbeiten wir beim Reiki wenn wir so wollen, mit einer geistigen oder seelischen Energie. Rei heißt nämlich Seele oder Geist übersetzt und KI übrigens auch. Kann man beides im japanischen Wörterbuch nachlesen. Wenn man so will, ist das REI das Bewusstsein oder die Seele oder der Geist Gottes oder unseres hohen Selbst und das KI ist dieser "göttliche Anteil" in uns, also als Seelenpersönlichkeit im Menschen. Ein und das selbe Bewusstsein, ein und die selbe Seele oder der selbe Geist auf zwei Ebenen. Im Himmel, wie auch auf Erden, im Menschen.

Daher ist Reiki auch eine spirituelle Arbeit, welche uns als Mensch weiter bringen kann, während Prana, reine Heilkraft ist. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Arbeit oder der Umgang, das Ziel der beiden Methoden sind schon allein bezogen auf ihr Wikrungsfeld, völlig unterschiedlich. Mit Prana können wir uns nicht so entwickeln wie mit Reiki, denn beide Methoden zielen auf etwas anderes ab.

Keine ist besser oder schlechter, sie sind einfach anders.

Aber hierzu kann man viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben. Dies ist eben meine Erfahrung. Mag sein, dass es hier auch andere gibt.

Ein weiterer Unterschied ist, dann wir uns bei Reiki nicht auslaugen. Das tun wir nur, wenn wir eigene Willensenergie mitgeben. Also wen wir zum Beispiel unbedingt etwas bewirken wollen. Dann geben wir zusätzlich zu Reiki Willensenergie ab und dies kann uns schlauchen. Aber hier sind wir nur Kanal, es ist nie unsere Energie die wir abgeben. Denn wir empfangen das REI, dass durch uns fließt, uns durch uns als KI, zum Menschen fließt.

Beim Prana nehmen wir Lebensenergie auf, die wird zur unseren, und nun geben wir unsere Lebensenergie ab. Das ist auch das gefährliche daran. Wir müssen selbst ständig wieder unsere eigenen Batterien aufladen. Tun wir das nicht, fahren wir unsere Aura, unser Schutzschild wenn wir so wollen, so weit runter, dass wir anfällig werden können.

Das gleiche passiert uns auch wenn wir viel Alkohol trinken. Da fahren wir regelmäßig unsere Aura, also unser Schutzschild herunter und machen uns angreifbar.

Ich denke also schon, dass Reiki und Prana sehr unterschiedlich sind in ihrer zielgerichteten Wirkungsweise. Während Prana mehr eine Heilmethode ist, ist Reiki eher eine spirituelle Methode, die Seele eines Menschen zu entwickeln, oder von allen Makeln zu befreien. Ein spiritueller Weg.

Herzliche Grüße

Martin

P.S. Prana ist bestimmt in manchen Fällen fordergründig zunächst eimmal die stärkere Heilmethode. Jedoch die nachhaltigere, oder besser gesagt, ursachenbetondere, ist besimmt Reiki. Aber auch kann man unterschiedlicher Meinung sein. Denn alleine nur hoch energetisiert zu sein heißt nicht, spirituell entwickelt zu sein. Also ein Hochleistungssportler ist nicht automatisch spirituell, nur weil er viel Lebensenergie hat. Sofern er aber zum KI noch das REI hinzufügt, kann er auch spirituell sein.

Bitte nicht nicht falsch verstehen, es geht einfach darum, den Sachverhalt zu erklären, nicht zu werten. Danke!
 
Hallo!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Pranic Healing und finde die Methode sehr interessant. Mich macht es aber etwas stutzig, dass gerade Master Choa Kok Sui selbst relativ jung an einer Lungenentzündung gestorben ist...

Ich will hier wirklich niemanden auf die Füße treten, aber wenn Pranic Healing wirklich so gut funktioniert wie in seinen Büchern beschrieben, wieso konnte er sich dann nicht selbst heilen?:confused:

ich würde an deiner Stelle das Göttliche (dein höheres Selbst, oder woran immer du glaubst) bitten ... die Augen zu machen und diese Bitte abgeben und mit Gefühl aufladen ... dass es dir einen Zugang zur Esoterik und zu deiner Seele verschafft, der für DICH am besten ist.

Was ist dein eigentliches Ziel? Es gibt verschiedene Techniken Lebensenergie (Prana) aufzunehmen, sei es jene, dass du ein Glas Wasser vor dich hinstellst und dir vorstellst, wie es aufgeladen wird. Und beim Trinken desselben stellst du dir vor, wie das Prana auf deine Schleimhäute übergeht ... oder du nimmt mehrere bewusste Atmenzüge und hältst die Luft jeweils 2 Sekunden an. Diese Techniken bewirken eine erhöhte Aufnahme von Prana ... und wirkt auf körperlicher Ebene. In der Regel ist der Körper aber noch das geringere Problem. In Wirklichkeit haben wir totale Mängel auf der Ebene des Herzens ... und das Herz steht immer symbolisch für unsere Seele. Oft stärken wir nur unseren Körper oder wollen unsere Persönlichkeit verbessern ... aber was tun wir für unsere Seele? Wir stellen uns vor den Spiegel und denken: "Das bin ich!" Wir halten uns tatsächlich für den Körper oder zumindest für eine Ansammlung von Eigenschaften und einer Persönlichkeit ... dass es uns in Wirklichkeit an der Kraft des Herzens mangelt erkennen wir meistens nicht ...

... und diese ganzen Heilen-Sachen sind in der Regel so angelegt, dass sie das Ego aufbauschen ... oder zu einer Verlagerung von Karma führen ... denn die Wurzeln von Karma, kann niemand ausreissen, solange er/sie nicht die Kausalebene überschritten hat ... das heißt, er/sie müsste über den Gottheiten stehen ... um Karma in göttlicher Gnade "auflösen" zu können ...

lg
Topper
 
Die Pranaheilung kann bei bestimmten Erkrankungen erforderliche

medizinische Maßnahmen nicht ersetzen, aber sinnvoll ergänzen.

Sie kann die Lebensenergien regenerieren, natürliche Vitalkräfte

mobilisieren und das Wohlbefinden deutlich verbessern. Durch

diese Wirkungen verbessert sich die Leistungsfähigkeit des

Immunsystems. Das bedeutet trotzdem nicht, dass man

bei bestimmten gefährlichen Infektionen auf die Gabe

von Antibiotika verzichten kann.

Wer klug ist, weiß verschiede Heilmethoden zu kombinieren,

um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten. Wer das eine

mit dem anderen ersetzen will, macht halbe Sachen.

Ich weiß nicht, wie Master Choa Kok Sui gestorben ist, aber

ich vermute, dass sie es ohne Antibiotikum versucht haben

und als sie merkten, dass es nicht reichte, war es zu spät.

Das ist aber nur eine Vermutung. Master Choa hat nicht

behauptet, ein Wunderheiler zu sein. Er vermittelte eine

ergänzende Methode die Gesundheit auf der Ebene feiner

neurophysiologischer und endokrinologischer Vorgänge zu

verbessern. Ich habe einige Übungen von ihm ausprobiert

und sie hatten eine wunderbare Wirkung. Man muss aber

trotzdem die Grenzen dieser Methoden realistisch sehen.

Ich kann jedem zuraten, diese Übungen zu machen, sie

können den Allgemeinzustand sicher verbessern, auch

wenn man für bestimmte Erkrankungen auf die Schul-

medizin nicht verzichten solle. Die Schulmedizin kann

zur Vitalisierung wenig beitragen, deshalb sollten sich

m.E. immer mehrere Heilmethoden ergänzen, um dem

Menschen als ganzheitliches Wesen gerecht zu werden.
 
ist doch beides das gleiche und auserdem finde ich Prana Heilung doof, weil sie niemals lang wirkend ist. Man putzt die stelle sauber, gibt prana drauf, schmiert blaue prana drauf kämt die stelle einige male hinter her und dann ist man gut für vieleicht 15 minuten bis die stelle wieder anfängt zu schmerzen. Dann tut man das gleiche nochmals und so weiter. Ich finde Prana Heilung sehr nutzlos, eher ärgerlich als gut.

Ich finde Prana Healing übertrieben, hochstaplerisch dargestellt und das ganze stimmt für mich nicht so wie es verkauft wird.
Die Prana Healer haben nicht einmal die Anhnung was Licht, göttliches Licht wirklich bedeutet und ist.
Licht kommt von Gott von der Quelle und ist nicht manipulierbar.
Das heißt es ist nur lenkbar wenn es Bedarf der Heilung da ist und wenn ein Mensch für das Licht sich innerlich für Heilung und Transformation öffnet. Heilung kann nur derjeniger mit dem Licht bewirken und aktivieren der eine werwirklichten Bewusstsein erreicht hat weil Gott gibt diesen gaben nur diesen Menschen in den Hand.
Mit dem Licht kann man arbeiten lernen an sich selbst aber nicht so leicht weitergeben.

Prana Heilung hat mit diesem Licht NICHTS zu tun. Prana Healer arbeiten menatal, dass Licht lässt sich über sich nicht von jedem Anwender über Heilung bestimmen.
Es wird nur Prana (WENN ÜBERHAUPT)hin und her geschoben.

Prana ist Lebenenergie der jeder Mensch in sich hat und wenn man Prana Zufuhr braucht dann macht man Pranayama oder geht man ins Wald spazieren. Aber wer will schon Pranayama lernen? Schnell eine Ausbildung wo man hin und her fummelt ist ja einfacher und macht sich wichtiger.

Ich habe einen Beitrag von Claudia Dickemann gesehen in You Tube es ist zum lachen.
Sie behauptet die zieht Blockaden aus der Aura heraus, und wirft sie ins Salzwasser. Sie hat keine Anhung nur weil sie denkt sie wirft es hin glaubt sie wirklich dass Blockaden sich im Wasser sich auflösen. Und sie glaubt wirklich dass Blockaden einfach so leicht herauskommen wenn sie dass vorstellt, also entschuldige..
Glauben die wirklich sie sind so mental befähigt?Wo leben die??
Sowas von Unwissend!!

Ausserdem ich habe eine Bekannte Prana Healing Trainerin (ICH WILL KEINEN NAMEN NENNEN) in Wien zufällig in einem Lokal begegnet.
Sie hatte sich ziemlich nahe an mich hingesetzt, die Frau hat so eine ungute Ausstrahlung ausgebreitet, ich habe sie als schmutzig empfunden...ich wusste nich wieso..es war echt komisch.
Ich habe gedacht O.k. nun nicht negativ bewerten einfach die Energie nicht an sich heranlassen beobachten. Letztendlich hat sich durch einem Telefonat was ich mitverfolgt hatte herausgestellt wer sie ist, ich kannte sie vorher nicht.
Ich hatte sie dann im Internet zuhause gefunden.
Ich war verblüfft über ihrer verschmutzten energetischen Zustand als Prana Trainerin und Ausbildnerin!!!

Und ich erkannte warum weil die Anwender auch fremde und alte und schmutzige Energien ebenso herum schieben mental. Sie erzeugen auch menatel konstruktionen die unrein sind.
Wenn ich nur an sie denke habe ich diese Energie da es macht Kopfschmerzen und macht dumpf.


Und noch etwas, was sie über kriya Shakti erzählen ist sowas von verlogen.
Die haben einfach keine Ahnung die wollen schliesslich Erfolg und sich verbreiten.

Und zuletzt zum Meister.
Es ist klar dass ein Meister auch ein Mensch ist und auch mal krank werden kann wenn er nicht aufpasst.
Ich denke jedoch er war relativ jung und ich vermute er hat soviel Dreck selber an sich kleben gehabt dass es einfach zu viel war...

die Frage bleibt ob die Prana Anwender darüber bewusst sind dass Energien nicht zum unterschätzen sind und Blockaden, Strukturen von negativen Absichten, Karmische Blockaden, Fremdenergien, Unreinheiten, selber Erzeugte Gedankenstrukturen nicht so leicht entfernbar sind mit ein paar Handbewegungen, mentale Übertzeugung oder Kristallen und Salzwasser.

Wie ihr damit und mit den Auswirkungen bei euch selber und in euerem Umfeld umgeht bleibt euerer Sache

mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Choa Kok Sui hat selbst viele Massenheilungen vorgenommen und das wird auch der Grund sein warum er so früh gestorben ist. Er hat sich, wie viele Heiler, einfach ausgelaugt und nicht auf sich geachtet, so einfach ist das.

als man den heiler stephen thuroff einmal fragte, wieso er bei 400 heilungen am tag nicht völlig fix und fertig sei, da antwortete er:

"wenn du mit vitamin G heilst, dann bist du nie fertig, dann lädst du dich immer weiter auf - das ist, wie wenn man den finger in die steckdose steckt"

und nun darf man einmal raten, was er mit vitamin G meinte ...
 
@ yogini75,

ich kenne Master Choa Kok Sui noch aus Lebzeiten und bin auch mit seiner Lehre vertraut.
Du kannst ihn nicht mit einem "Gott-Heiler" vergleichen.
Pranic-Healing basiert nicht nur darauf sich auf Geistwesen zu verlassen, es ist eine ganz klar definierte Technik mit Prana (Lebensenergie) zu heilen bei der man nicht blos Kanal ist sondern selbst auch von seinem eigenen PranaPool hergibt.
Deswegen wird bei dieser Heilmethode sehr viel darum gelehrt wie man sich vor und nach einer Behandlung wieder mit Prana füllt.

LG
Waldkraut
 
ich kenne Master Choa Kok Sui noch aus Lebzeiten und bin auch mit seiner Lehre vertraut.
ich bin weder gott-heiler noch prana-heiler und weiss eigentlich auch fast nichts dadrüber - also spricht hier der laie ... :D

ersetze doch mal in dem text von stephen turoff das wort 'vitamin G' durch das wort 'prana', was ja auch kein unterschied ist, denn prana=lebensenergie=gott=vitaminG - es ist letztendlich alles eins, nur sind es eben verschiedene worte für die selbe energie

diese lebensenergie ist unendlich gross, überall und immer vorhanden, und wieso muss denn ein prana-heiler von seiner eigenen etwas hergeben, wo er doch kanal ist?

du schreibst, man füllt sich VOR und NACH der behandlng damit auf - ist mir etwas unverständlich, wieso man nicht als kanal immer damit durchströmt sein kann, es einfach fliessen lässt - so klingt es ja nach einer batterie, die sich entlädt, und das bei 400 heilungen am tag, da geht ja wohl jede batterie in die knie

aber wie gesagt, ich bin da laie
 
@ yogini75,

...es ist eine ganz klar definierte Technik mit Prana (Lebensenergie) zu heilen bei der man nicht blos Kanal ist sondern selbst auch von seinem eigenen PranaPool hergibt.
Deswegen wird bei dieser Heilmethode sehr viel darum gelehrt wie man sich vor und nach einer Behandlung wieder mit Prana füllt.

LG
Waldkraut

Für mich ist es sehr wiedersprühlich...
Wieso sollte man seinen eigenen Prana hergeben oder zur Verfügung stellen für jemanden es ist doch total gefährlich.
Wenn man seinen eigenen Prana die man aufgenommen oder in sich aktiviert hat vermischt es sich ja mit dem eigenen Wesen und Energien. Das fließt ja mit über, ob das gut ist...:eek:
Wenn der Anwender sich wieder mit Prana auffüllt könnte sich der Klient sich ebenfals fähig sein sich selber mit Prana aufladen.

Kann sein das Prana Anwender sehr schnell sich für etwas begesitern ohne darüber wirklich ernst Gedanken zu machen?


Mfg Miklos
 
Werbung:
Wenn der Anwender sich wieder mit Prana auffüllt könnte sich der Klient sich ebenfals fähig sein sich selber mit Prana aufladen.
ja - so er/sie denn glauben würde - aber da man glauben nicht beim lidl im 500-g-pack kaufen kann, gehen die menschen zu jemandem, der glaubt

Kann sein das Prana Anwender sehr schnell sich für etwas begesitern ...
durch die ausbildung, die arbeit und die erfahrung entsteht glaube, egal mit welcher methode!
Irgendwie schreibt jeder der Überzeugt ist von seine Heiltechnik, das diese die Beste ist.
man gut so, das zeigt, dass er/sie dran glaubt
Doch geht es nicht um was Besser ist.
was heilt und wer heilt hat recht - und da ist keine methode pauschal 'besser' als die andere
Alles andere ist Glaubenssache und kein Glaubenskrieg.
:thumbup:
 
Zurück
Oben