Frage zu: Gegenstände mit geschlossenen Augen sehen ....

Und dieses war meine Aussage..


Genauso gut hätte ich sagen können, dass der Erfolg eines magischen Akt nicht von der Farbe der Kerzen abhängt.

Das muss man nicht so sehen. Man kann auch weiterhin an Astrologie, kosmische Gesetze oder farbige Kerzen glauben. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Worshipper und einem Magier. Das ist keine Wertung.

Und diese Betrachtung folgt keinem Gesetz, sondern ist ein Ergebnis das alle machen die ihren eigenen Glauben immer und immer wieder herausfordern. Und irgendwann feststellen wie beliebig austauschbar das Ziel des eigenen Glauben ist.

Und dieser Prozess ist elementar in der Magie, weil es nämlich weder die Kerze noch die Farbe ist.

Und dann fangen wir an über Magie zu reden.
Das große Ganze der Begegnung zählt also nicht, es wird gleich in Bahnen, Schienen und Weichen gestellt, weil es ja anders nicht sein kann? Wegen der Erfahrung des Magiers?
 
Werbung:
Das große Ganze der Begegnung zählt also nicht, es wird gleich in Bahnen, Schienen und Weichen gestellt, weil es ja anders nicht sein kann? Wegen der Erfahrung des Magiers?
Das große Ganze der Begegnung..hmm. Was immer das auch ist.

Im Übrigen sind das keine Erfahrungen die Magier machen, sondern jeder Mensch wenn er sich traut den eigenen Glauben in Frage zu Stellen.

Alleine die Anzahl der Religion zeigt, das die Ziele des individuellen Glaubens austauschbar sind.

Ich sag nicht, das man nicht magisch tätig sein kann. Natürlich kann man das.

Was ich sage ist, solange du glaubst dass der Kosmos dein Schicksal bestimmt bist du kein Magier.
 
Wenn du interesse am Menschen zeigst, werde ich interesse an Magie zeigen, aber ich glaube erstmal schauen wir uns das "Ich" nochmal genauer an. ;)
Irgendwie selbstverständlich in einem Magieunterforum. Das „Ich“ kann nur frei von einem emotionalen Galopp sich der Magie nähern, sonst ist’s Wahn. Wenn ich kein Interesse am Menschen hätte, hätte ich Dich nicht darauf angesprochen.
Andererseits ist es auch ein wenig langweilig, denn das hat seit Jahren Tradition. Normalerweise wäre a418 für Dich zuständig
 
Im dunkeln sehen ist auch möglich - auch mit geschlossenen Augen,aber dafür musst du dort üben wo es wirklich stockfinster ist

Guten Morgen Waldkraut!

Ja, das ist auch möglich, nur der Unterschied ist halt, wenn ich das richtig verstehe, dass beim "Sehen" im stockfinsteren die Bilder ja direkt vom Gehirn entwickelt werden, während sich das Bild, das sich ergibt, wenn man vorher einen Gegenstand focussiert hat, auf einen real, vorher wahrgenommenen Gegenstand bezieht.
Ich fand´s nur witzig, deshalb meine Frage, dass das Bild, das sich dann auftut, wie ein "Negativ" wahrgenommen wird.

... und Danke für Deine Links :) ..

LG Nica

PS: Wo sich da aber wiederum , wenn man den Gedanken mit den Bildern im Stockdunkeln weiterspinnt, für mich die Frage stellt, inwieweit zB RV ne Rolle spielt, ist man anhand der Bilder im Stockdunklen gleichermaßen "verbunden", wie die Verbindung im Zusammenhang mit RV? Ist die Verbindung schon da, sobald man das Licht ausknipst oder entstehen diese Bilder erst in der Dauer und Intensität der Dunkelheit und stellen diese Bilder dann für den Einzelnen sowas wie ne Schutzvorrichtung dar? Weisst Du, was ich meine? Wenn ich nichts sehe, wird mein Geist unrund, weil das Nichts, mit dem kann er nicht gut was anfangen, von daher lässt er Bilder entstehen; kann man das so auffassen oder lieg ich da total daneben?
 
Jeder ist Schüler !!
Jeder ist Lehrer !!

Ja, das weiss ich doch, ich nehme mal an, Du weisst aber auch, was ich damit sagen wollte...

Ein Magier will seine Filter kennen / abbauen / bewusst benutzen !
Grundsätzlich bleibe in der Erregung damit deine eigen Maske sich Dir offenbart

Damit bin ich ja grad beschäftigt; aber es ist oft nicht leicht, ne Maske zu erkennen, wenn man eigentlich der Meinung ist, dass man keine Maske trägt. Ich bewundere oft diese Coolness, die hier Manche an den Tag legen, die einfach nichts aus dem Ruder bringen kann, zumindest nicht nach außen hin, da bin ich weniger talentiert, weil ich authentisch bin, ich bin wirklich so, ich spiel hier nichts vor, die Eindrücke der Anderen sind natürlich verschieden, ist mir klar, nur find ich nicht schlimm, dass man sagt, wenn einen was stört und ich find´s auch menschlich, wenn man sich mal gekränkt fühlt und man sich über was ärgert und das sag ich halt dann... und das war´s dann auch schon wieder...
... und ja, es ist mir durchaus bewusst, dass mich da was triggert und es nur an mir selber liegt... aber genau das bringt mich ja auch wieder ein Stück weiter...

Bleib in der Suppe

Bin schon wieder draußen ...
 
Werbung:
Hallo und moin @Nica1 ,

was willst Du mit geschlossenen Augen genau sehen? Den Gegenstand wie er real ist oder seine Aura?:sneaky:
Dann empfehle ich Dir das Sehen (mit geschlossenen Augen/drittem Auge) noch auf Tiere und Menschen anzuwenden. Es ist sehr interessant was Du dann noch so alles an Informationen erhalten kannst. :whistle:
War es das was @Clipsi im Beitrag #35 andeuten wollte?:unsure:
 
Zurück
Oben