Frage zu Farben und Feng shui im Bad

michac78

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2005
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei mir eine kleine (ca. 70m²) Wohnung in einem Mietwohnhaus einzurichten.
Dabei habe ich ein kleines Problem im Bad mit der Fliesenfarbe.
Es liegt im Südwesten und ich habe die Kua Zahl 2 und Element Erde.
Das Bad ist klein ( nur ca. 6 m²) und es hat nur ein sehr langes und schmales Fenster, die Seite die gegenüber des Badeszimmerspiegels liegt, muss ganz gefliest werden daher das Problem mit der Farbe, denn ich sehe die Fliesen jeden Morgen und es sie sollte mich positiv beeinflussen.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich werde auch sonst versuchen die Wohnung ein wenig mit westlichem Feng Shui zu gestalten.

Danke im voraus

Michaela
 
Werbung:
Hi Michaela !

Das Badezimmer und die Ausrichtung des Badezimmer-Fensters ist für die Betrachtung im Feng Shui nicht unbedingt von Bedeutung.

Als Farben würde für Erde Rot, Orange, gelb, Braun, Beige empfehlen, wobei an manchen Tagen auch andere Farben für Dich günstig sein können.
Vertraue dabei Deinem Gefühl, wenn du Farben aussuchst und am besten nicht zu kräftige Farben verwenden.
Nicht so günstige Farben für Erde sind Grün (Hellgrün) und eingeschränkt Gold, Silber !

Grundsätzlich würde ich die Farben nicht überbewerten !

Liebe Grüsse
Andreas
 
Werbung:
rot als feuer unterstützt dich als erde und erdgelb ist deine farbe. ich würde also auch in diese richtung gehen rot und gelb gibt orange. so in die richtung aber möglichst hell bleiben.
ein tipp: wenn du die fliessen aussuchst nimm die farbe deiner wahl in die hände, vor deinen bauch, schliesse die augen und entspanne dich. lass völlig los. kippst du eher nach vorne heisst das ja, eher nach hinten, nein. so kannst du deinen körper als pendel einsetzen.
liebe grüsse
kolibri
 
Zurück
Oben