Frage zu Energieverbindungen

Ja kann sein, dass man sich so fühlt, Verbunden zu sein, dass kenne ich auch. Aber es ist halt eben gefühlt und nicht real, d.h. es ist eine Kopfssache und das ist ja das Problem. Jeder Mensch empfindet das Anders.
Aber wer sollte denn Dir Energie klauen wollen oder sowas in der Art.
Ebenfalls muss man sich auch bewusst sein, beklauen kann man nur denjenigen, der sich auch beklauen lässt. Eine gesunde Einstellung hilft da einem oft, dass man sich nicht in solche Szenarien versinkt, bzw. dass man sich irgendwie abhängig fühlt.
lg
Cyrill

Weißt du, betreffend meiner Wahrnehmung von Energie habe ich mich sogar in psychologische Beratung begeben. Nur mit dem Ziel, dass mir jemand sagt dass das alles Blödsinn und Einbildung oder sonst was ist.
Im Zuge dieser Beratung habe ich sehr genau ausgeführt, was mich zu meiner Überzeugung bringt und habe dann nicht das von mir erwartete Ergebnis erlangt. Mir wurde gesagt, dass es sowas gibt.

Du siehst also, gesunde Einstellung meinerseits ist vorhanden.

Es wird sicherlich auch Dinge geben, die für dich unumstößlich sind. Wenn meine Meinung dazu eine andere ist, wird das nichts an deiner Wahrnehmung ändern. Darum ist es wohl müßig darüber zu diskutieren, was es ist. Für mich ist es A und für dich B. Beides ist ok, weil es für uns beide jeweils die Wahrheit ist.

Mich würde es freuen, Antworten auf meine ursprüngliche Frage zu bekommen.

Jedenfalls danke für deine Mühe. Das was du schreibst hat schon seine Richtigkeit, schließt jedoch einen großen Teil des Spektrums dessen was wahr ist aus. :)
 
Werbung:
Hallo allerseits :)

Weil ich nicht genau weiß wo meine Frage hinpasst, stelle ichs mal hier rein.

Wahrscheinlich gabs Fragen dieser Art schon des öfteren. Es geht um die Energieverbindung zwischen Menschen - auch die unerwünschten.

Angenommen jemand klinkt sich ungebeten in deine Energie ein, woran erkennst du, ob das Absicht ist oder unbewusst?

Würd mich sehr interessieren. Danke mal für eure Antworten.
:danke:

Die Frage musst und kannst Du Dir immer selber beantworten, d.h. heisst gehe nach Deinem Gefühl.
lg
Cyrill
 
Die Frage musst und kannst Du Dir immer selber beantworten, d.h. heisst gehe nach Deinem Gefühl.
lg
Cyrill

Diese Antwort gebe ich manchmal wenn ich mit einer Frage konfrontiert bin, auch die ich die Antwort nicht kenne. :)

Es wurde hier im Forum doch schon einige Male dieses Thema besprochen, irgendwo muss doch jemand sein, der sich schon Näher mit dieser Materia auseinander gesetzt hat.
 
Es ist sowas wie ein Dogma, ... .
Der Glaube kann Berge versetzen und ein jeder lebt in einer anderen Realität, ... .
Ich kann für meine Realität schreiben und jeder für seine. Ich denke, wenn Du Dir Zeit lässt, Dich ein wenig konzentrierst und Dich entspannst, dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten.
lg
Cyrill
 
Es ist sowas wie ein Dogma, ... .
Der Glaube kann Berge versetzen und ein jeder lebt in einer anderen Realität, ... .
Ich kann für meine Realität schreiben und jeder für seine. Ich denke, wenn Du Dir Zeit lässt, Dich ein wenig konzentrierst und Dich entspannst, dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten.
lg
Cyrill

Da hast du recht.
Mir fällt dazu ein: Dir geschehe nach deinem Glauben.
Diesen Satz habe ich bereits in der Kindheit gelernt, doch verstanden habe ich ihn erst viel später, obwohl er sich so einfach anhört.

Weißt du, ich würd halt auch gerne mal eine Abkürzung nehmen. :rolleyes:

Aber im Grunde hat eh nur das Richtigkeit, was ich selbst erfahre und das dauert halt ein bissl länger als einen Beitrag im Forum durchzulesen.

Jedenfalls danke für deine Mühe. :)
 
Angenommen jemand klinkt sich ungebeten in deine Energie ein, woran erkennst du, ob das Absicht ist oder unbewusst?

An der Frage ist für mich unklar: Was ist "deine" Energie? Meinst du deine Lebenskraft oder dein Energiefeld?

Jeder kennt natürlich Menschen, die sich Raum nehmen und Aufmerksamkeit binden, entweder verbal (Labersocken) oder energetisch (wandelndes Schwarzes Loch). Solche Energievampire können einen tatsächlich Kraft kosten doch man kann ihnen durch Aufmerksamkeitsentzug den Riegel vorschieben.

Aber du meinst wohl etwas, das auch aus der Ferne geschieht, oder? Wenn jemand intensiv an dich denkt, dann belebt er eine magnetische Verbindung zu dir die du u.U. spüren kannst. Aber wie und warum sollte das unbewusst geschehen? Die Vorstellung von Energie als etwas endliches, das angezapft werden und zur Neige gebracht werden kann ist nur eine Vorstellung. Wenn sich also jemand bei dir einklinkt, dann besteht eine Verbindung - vorausgesetzt die Bekanntschaft ist gegenseitig. Wie bei Skype. Eine einseitige Verbindung ist Projektion.

Gegen Projektion bist du machtlos. Was andere mit deiner Außenwirkung anstellen liegt nicht in deiner Kontrolle. Wenn jemand deine Worte verdreht, in dir eine Feindin oder die Liebe seines Lebens sieht, dann findet das im Kopf des anderen statt und du kannst dich höchstens entscheiden dem keine Nahrung zu geben. Aber solche Projektionen funktionieren zur Not auch ohne aktive Mithilfe der Leinwand.

Oder geht was du meinst in Richtung "besetzt" sein von einer anderen Wesenheit?

In diesem Fall ist die Antwort - vielleicht enttäuschend - einfach: Mach die Tür zu. :zauberer1
 
Eigentlich sollten andere Menschen keinen Einfluss haben auf die Energie.
Es ist oft eine Kopfssache, denn wenn man sich in "" schützt hat man auch einen guten Schutz vor solchen Dingen. Ich denke, je mehr man sich mit etwas beschäftigt oder das Gefühl hat, jemand will einem etwas schlechtes oder will einem Energie klauen, desto mehr fühlt man sich schlecht.
Das heisst Energieklau ist eine Kopfsache und ist in dem Sinne nicht real.
Aber man vergeudet dann seine Energie sinnlos. Deshalb ist es wichtig, sich nur dann mit Menschen auseinandersetzen die einem auch gut tun, dh. man hat ja die Wahl, wer man in seinem Umfeld haben möchte. Viele Menschen die negativ sind, können einem belasten und man fühlt sich dann wie ausgelaugt, dass ist aber weil man denn sehr viel Aufmerksamkeit solchen Menschen schenkt. Aufmerksamkeit ist eine Art von Energie.
lg
Cyrill
Hallo Schlangenstab,
ich möchte Dir meine Erfahrung dazu sagen. In Kroatien hatte ich meine eigene Praxis und hatte Reiki, Meridianenmassage, klassische Massage und andere Techniken benutzt, die auch das Becken korrigieren konnten, wenn es zu Verschiebungen gekommen war. Ich habe viel und gerne mit Menschen gearbeitet und erstaunlicherweise war ich nie müde, denn die Energie kam mir von "irgendwo" und floss durch mich, was mich und die Anderen glücklich gemacht hat. Deswegen hatte ich auch viel Erfolg. Über Energieklauen habe ich mir dadurch auch keine Gedanken gemacht.
Es ist aber so, dass einige Menschen, keinen guten Zugang zur universalen Energie haben, da sie zu sehr mental sind, oder zu negative Energien durch ihre Gedanken produzieren, so dass sie von der Energie anderer Menschen oder Wesen überhaupt abhängig sind. Mir ist dann auch selten passiert, vielleicht alle 5-6 Monate, dass jemand kam, der an einigen Körperstellen, so viel Energie gebraucht hat, dass er sie dann von mir nam. Wenn das zuviel war, habe ich immer die selben Symptome gehabt: zuerst liefen mir Tränen in die Augen, dann hatte ich starkes Kratzen und Würgen im Hals, es war so, dass ich diese Körperstelle verlassen musste, und habe angefangen was anderes zu machen. Dann aber habe ich in solchen Situationen nicht mehr weglaufen wollen, sondern fing an zu beten. Das hat wirklich sofort geholfen!
Sofort hat das würgen nachgelassen, erstaunlich. Nächstes mal habe ich versucht, indische Mantras zu singen, auch sehr mächtige, es ist aber nichts passiert! Vaterunser hat sofort geholfen, obwohl ich kein Kirchenmensch bin.
Man soll einfach ausprobieren, was einem dabei hilft.
Andere Menschen haben bestimmt auch andere Erfahrungen, das waren meine:rolleyes:
Gruss, osljak.
 
Hallo allerseits :)

Weil ich nicht genau weiß wo meine Frage hinpasst, stelle ichs mal hier rein.

Wahrscheinlich gabs Fragen dieser Art schon des öfteren. Es geht um die Energieverbindung zwischen Menschen - auch die unerwünschten.

Angenommen jemand klinkt sich ungebeten in deine Energie ein, woran erkennst du, ob das Absicht ist oder unbewusst?

Würd mich sehr interessieren. Danke mal für eure Antworten.
:danke:

Hallo magnolia74,
eben habe ich dem Schlangenstab meine Erfahrungen bezüglich Energien geschildert. Vielleicht kannst Du das auch lesen, denn Du hast das Thema angefangen.
LG, osljak:zauberer1
 
Hallo allerseits :)

Weil ich nicht genau weiß wo meine Frage hinpasst, stelle ichs mal hier rein.

Wahrscheinlich gabs Fragen dieser Art schon des öfteren. Es geht um die Energieverbindung zwischen Menschen - auch die unerwünschten.

Angenommen jemand klinkt sich ungebeten in deine Energie ein, woran erkennst du, ob das Absicht ist oder unbewusst?

Würd mich sehr interessieren. Danke mal für eure Antworten.
:danke:

Liebe Magnolia,
ich versuche mal meine Erfahrungen hier darzustellen.

Energien sind zunächst einmal in jedem Gedanken enthalten.
Manchmal schwingen diese positiv und auch negativ.

Denken wir intensiv an jemanden,können wir ihn mit unseren Gedanken berühren.

Ganz besonders deutlich spüren wir es ,wenn wir uns jemandem verbunden fühlen.Bei Anrufen z.B.,oftmals wissen wir schon im Vorfeld,wer dort an der Strippe ist.

Gedanken,die wir aussenden,können wir "impfen",d.h. mit Informationen bestücken,die unserem Empfinden entstammen.

Erreichen uns z.B. negative Gedanken,fühlen wir uns oft ausgelaugt...haben dadurch das Gefühl des Energieraubes.
Ganz anders ist es jedoch bei positiven Gedanken,sie versetzen uns in eine Art von wohlempfinden.

Es gibt verschiedene Techniken um diese Schwingungen zu verstärken und genauso gibt es Techniken sich vor ihnen zu schützen.

Es kommt auf dein Feingefühl an,ob du diese Energien wahrnimmst und wie du dann mit ihnen umgehst.

Und ja ,man kann absichtlich an Jemanden positive wie auch negative Energien versenden,dabei braucht man nur ein wenig Konzentration oder ein paar "Kraftverstäker".

Liebe Grüsse Suenja:)
 
Werbung:
Hallo allerseits :)

Weil ich nicht genau weiß wo meine Frage hinpasst, stelle ichs mal hier rein.

Wahrscheinlich gabs Fragen dieser Art schon des öfteren. Es geht um die Energieverbindung zwischen Menschen - auch die unerwünschten.

Angenommen jemand klinkt sich ungebeten in deine Energie ein, woran erkennst du, ob das Absicht ist oder unbewusst?

Würd mich sehr interessieren. Danke mal für eure Antworten.
:danke:

Hallo magnolia 74,

wenn auch abgedroschen, alles ist Energie, alles schwingt.....

Vermutlich wird es schwierig, diese deine Frage allein aus dem Kontext des GANZEN Zusammenhangs herausgenommen, zu beantworten.

Was ist denn nicht Absicht, wenn der geistig bewusste Mensch von freiem Willen spricht, und ihn auch tief in sich spüren kann.

Vermutlich ist die Bereitschaft, die Öffnung Dinge anzunehmen, die rational so nicht erklärbar und nachzuvollziehen sind, die Voraussetzung, diese Fragen als Wissen im HERZEN beantwortet zu bekommen (und dabei muss es nicht einmal erklärt werden können).

Das Trauen darauf, dass jedes (Lebe)Wesen einzigartig ist, und in jedem Moment SEINES LEBENS genau das weiss und empfinden kann, was erforderlich ist, um den gemeinsamen Weg (jeder für sich, aber im selben tiefen Ur-Bewusstsein) über das Erkennen der Dualität, in die KLARHEIT kommt, und so am Prozess der Vereinigung des GANZEN in/zur LIEBE teilnimmt, wenn auch das ZIEL gar nicht erkennbar oder gar definierbar ist.

Und wenn dann deine Frage aus diesem Wissen, Trauen neu gestellt wird, steckt vielleicht gar nicht mehr der Wunsch dahinter diesen (kleinen) Ausschnitt beantwortet zu bekommen. Vermutlich geht es dann allein um die Frage, wie gehe ich damit um.

Neue Fragen werden auftauchen, z.B. Was wird mir gezeigt dadurch dass dieser bestimmte Mensch, diese bestimmte Situation auftritt, und dafür sorgt, dass ich mich "geschwächt" fühle.

Wirkt nicht schon allein dadurch, dass Menschen nicht aus dem dualen Bewusstsein herauskommen, und allein auf Verstand und Intellekt (beides wunderbare Instrumente) angewiesen sind, ein Energieentzug/Energieblockade, die scheinbar eine gewisse Gefangenschaft im Endlichen bedeutet, und so eben kollektive Erscheinungsbilder als Auswirkung nicht nur auf unserem Planeten sichtbar macht?

Das geschieht im "Kleinen", zwischen Mensch und Mensch ebenso. Was ist es, an das mich der/das/die mir scheinbar energieraubende Mensch/Tier/Situation erinnert. Warum geschieht mir das? Warum hat etwas derartig gefühlte Macht über mich?

Und dabei ist zunächst vermutlich unwichtig, ob das Jemand unbewusst, oder mit voller Absicht tut, denn in beiden Fällen steckt ebenso hinter diesen Vorgängen auch nur die Schwäche, Angst und Unfertigkeit des anderen, der dadurch eben auch nur als "Unwissender" um eine "Energiekompensation" bemüht ist, weil das LICHT in ihm noch fern seiner Wahrnehmung und seines Bewusstseins ist....

Und immer sind es Erinnerungen an "alte" Begegnungen/Situationen/Beziehungen, die diese gefühlten Energieströmungen -entzüge oder -blockaden auslösen. Auch jede Phobie gehört dazu.

Es klang schon an, es ist nicht real (jedenfalls nicht aus gewachsenem Bewusstsein). Ich kann mich dagegen schützen, indem ich das "Störende" in LIEBE annehme, bedingungslos, und es in LIEBE auflöse. Ich allein habe die Kraft in mir, unabhängig von jedem anderen Wesen und Energieform.

Die Kraft der LIEBE ist nichtpolar, sie kennt den Kampf um Energie nicht. Sie gibt nur, und nimmt alles an. Das ist die sanftmütige Kraft, die grösste Macht des UNIVERSUMS, die höchste Schwingungsfrequenz die mir bekannt ist, und kein Gegenteil hat, eben nichtpolar.

Auch wenn es lange Zeit Theorie bleibt, weil der Einzelne es nicht sofort umsetzen kann/möchte, so gibt es dazu, wenn auch abgestuft, keine Alternative.

Worte allein reichen nicht, erst die Empfindung im HERZEN gibt alle Antworten. So können Worte nur Anregung sein.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Zurück
Oben