Frage zu einer Freundin die nicht vergeben kann

wie reagiert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Werbung:
Zufall?
ich hatte meine email noch nicht gelöscht:

hallo achtung Neustart!!!
wenn du mich wirklich liebst
so lass uns neu anfangen
die Vergangenheit ist vergangen

und JETZT sind wir hier und haben uns lieb "ohne wenn und aber"

wenn du das kannst ist es wunderbar
falls nicht und es geht erneut mit Vorwürfen los

ist endgültig aus!

als Antwort kam auch was von wegen ich würde drohen...

So! Ich habe nun fertig
email auch gelöscht
ENDE
Ali:umarmen:

Hallo Ali,

deine Entscheidung ist schon viel früher gefallen, auch wenn du es nochmals aufgeschoben hast. Ich kenne eure Geschichte nicht, weiss nicht was vorgefallen ist. Wenn ich mich allerdings in die Situation reinversetze in das Gegenüber, der/die dieses Mail erhalten hat, dann würde ich es auch nicht als Neuanfang sehen können. Der erste Teil ist ein Friedensangebot, der zweite Teil sagt für mich aus, wenn du nicht mit Liebe darauf reagierst und wieder alles aufwärmst, will ich keinen Kontakt. Beim Verhandlen würden wir sagen harte Verhandlung und starke Positionierung damit bleibt nicht viel Spielraum für das Gegenüber, sondern eine menschliche Reaktion mit Gegenangriff.

Offensichtlich steht etwas massiv im Raum,das für einen Neubeginn angesprochen werden soll. Das Problem zwischen euch ist da, dass kann nicht einfach begraben werden, oder verschoben oder einfach nicht mehr beachtet. Das Problem lässt das nicht zu. Es will bearbeitet werden oder du nimmst den anderen Weg und sagst: Gut ist es - Ende.

Sind beides adäquate Lösungen, nur Neuanfang ohne Klärung ist wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt, weil es unterschwellig weiterbrodelt.

lg wolky
 
Ich hoffe du meinst nicht mich mit dieser Person XYZ, denn die letzte Mail, die wir uns schrieben liegt weit über 1 Jahr zurück und hatte ganz andere Inhalte. ;)

Nur mal so, um Missverständnisse auszuräumen. ;)
 



liebe Eva,

Hättest Du vielleicht früher reagiert, hättest Du Deine Tochter nicht wegschicken müssen. Wenn ich so etwas höre, tut es mir im Herzen weh, denn ich könnte mein Kind niemals wegschicken. Hier wäre es wichtig, dass Du einlenkst. Möglicherweise belastet Dich das auch. Sie ist doch Dein Fleisch und Blut. Doch weiß ich ja nicht wirklich, was die Ursache war und hätte vielleicht gar nicht daran rühren dürfen. Ich hoffe, ich habe Dir dadurch nicht weh getan.


da hast du bestimmt Recht
ich schweige schon mal um des Friedens Willen
und irgendwann entläd es sich dann wie ein Vulkan


nur habe ich meine Tochter nicht weggeschickt
sie ging und sie will keinen Kontakt

und Reisende soll man nicht aufhalten
die ersten zwei Jahre war ich oft traurig
aber inzwischen bin ich mit mir selbst im Frieden

mein Mann hat es zich mal versucht, ohne Ergebnis
von der Seite unsere Tochter ist so viel Hass
dass wir nicht einmal Fotos ihrer Kinder sehen sollen


sie will uns bestrafen
das sind ihre Spiele


so wie die Internetfreundin
es sind ihre Spiele

was sie mir spiegeln, mag sein
es ist vielleicht eine Schwäche
wenn ich mich nicht wehre
und wenn ich mich wehre, dann halt definitif mit ENDE
weil ich dann einfach nicht mehr will und kann!!!


Ali:umarmen:
 
Hallo Ali,

deine Entscheidung ist schon viel früher gefallen, auch wenn du es nochmals aufgeschoben hast. Ich kenne eure Geschichte nicht, weiss nicht was vorgefallen ist. Wenn ich mich allerdings in die Situation reinversetze in das Gegenüber, der/die dieses Mail erhalten hat, dann würde ich es auch nicht als Neuanfang sehen können. Der erste Teil ist ein Friedensangebot, der zweite Teil sagt für mich aus, wenn du nicht mit Liebe darauf reagierst und wieder alles aufwärmst, will ich keinen Kontakt. Beim Verhandlen würden wir sagen harte Verhandlung und starke Positionierung damit bleibt nicht viel Spielraum für das Gegenüber, sondern eine menschliche Reaktion mit Gegenangriff.

Offensichtlich steht etwas massiv im Raum,das für einen Neubeginn angesprochen werden soll. Das Problem zwischen euch ist da, dass kann nicht einfach begraben werden, oder verschoben oder einfach nicht mehr beachtet. Das Problem lässt das nicht zu. Es will bearbeitet werden oder du nimmst den anderen Weg und sagst: Gut ist es - Ende.

Sind beides adäquate Lösungen, nur Neuanfang ohne Klärung ist wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt, weil es unterschwellig weiterbrodelt.

lg wolky



Diddi:

Und letztendlich sind wir natürlich auch manchmal Spiegel für andere Menschen, mit denen wir in Liebe verbunden sind, und wir wundern uns, welche seltsam dunklen Seiten
von uns da zum Vorschein kommen können, wie wir uns plötzlich selbst verzerren,
ohne es eigentlich zu wollen, doch es ist klar, in diesen Momenten müssen wir etwas spiegeln,
etwas zeigen, um zu helfen, und wir sollten uns selbst dann auch verstehen und diese
Seiten von uns annehmen.


Liebe Wolky und Diddi,


Das war gewiss schon lange unterschwellig vorhanden
immerhin wurde ich pausenlos angegriffen

und meine Reaktion war nur recht und billig
eine super Redewendung


denn ich hatte es einfach satt
auf der einen Seite dieses ganze Engelgetue
mit Weltflucht, aus Frustration heraus
dazu diese Arroganz was viel Besseres zu sein

ich kam mir vor wie in einem schlechten Theaterstück:rolleyes:

und aber anderseits mich klein machen wollen
und wenn ich da austieg, ohne viel Streit und Diskussionen
weil es sich nicht lohnt, so war das mein gutes Recht

meine erneuten Versuche waren nur noch halbherzig
es war zu viel vorher passiert, ich wollte nicht mehr
nur noch dieser Freundin zu Liebe und das ist/war der Fehler


eben sich immer fragen:

wenn ich ja sage, ist es dann auch ja für mich selbst?


darum knüpfte ich es auch an Bedingungen
denn die vorhergehenden Erfahrungen waren zu negativ


ich bleibe weiterhin der Ansicht
dass ich richtig gehandelt habe


danke euch



Ali:umarmen:
 
Ich hoffe du meinst nicht mich mit dieser Person XYZ, denn die letzte Mail, die wir uns schrieben liegt weit über 1 Jahr zurück und hatte ganz andere Inhalte. ;)

Nur mal so, um Missverständnisse auszuräumen. ;)

liebe Allegrah,


dich meine ich wirklich nicht
du kennst mich doch
bei dir habe ich auch das Gefühl
dass du authentisch bist
das ist eine ganz andere Energie



herzlichst



Ali:umarmen:
 
Schau mal Sister:

Eckhart Tolle - Jetzt - Die Kraft der Gegenwart - Seite 41-42 schrieb:
EMOTIONEN: DIE REAKTION DES KÖRPERS AUF DEINEN VERSTAND

Wie ist das mit Emotionen? Ich verliere mich in meinen
Gefühlen leichter als in meinem Verstand.

Verstand, so wie ich den Begriff benutze, ist nicht nur
Denken. Er beinhaltet sowohl deine Emotionen als auch alle
unbewussten geistigemotionalen Reaktionsmuster.
Emotionen/Gefühle entstehen dort, wo Verstand und Körper
zusammentreffen. Sie sind die Reaktion des Körpers auf den
Verstand - man könnte auch sagen: eine Spiegelung des
Verstandes im Körper. Ein Angriffsgedanke zum Beispiel oder
ein feindlicher Gedanke verursacht einen Aufbau von Energie
im Körper, den wir Wut nennen. Der Körper bereitet sich auf
Kampf vor. Der Gedanke, dass du, physisch oder psychisch
bedroht wirst, bringt den Körper dazu, sich anzuspannen, und
das ist der körperliche Aspekt von Angst. Forschungen haben
ergeben, dass starke Emotionen Veränderungen in der
Biochemie des Körpers hervorrufen. Diese biochemischen
Veränderungen stellen die physikalische oder materielle Seite
von Gefühlen dar. Natürlich bist du dir nicht immer all deiner
Gedankenmuster bewusst, und oft kannst du sie nur ins
Bewusstsein bringen, indem du deine Gefühle beobachtest.

Je stärker du mit deinem Denken identifiziert bist, mit dem
was du magst oder nicht magst, deinen Urteilen und
Auslegungen, je weniger gegenwärtig du sozusagen als
beobachtendes Bewusstsein bist, desto stärker wird deine
emotionale Energieladung sein, ob du dir dessen bewusst bist
oder nicht. Wenn du deine Emotionen nicht fühlen kannst, wenn
du von ihnen abgeschnitten bist, wirst du sie schließlich auf der
rein physischen Ebene als körperliches Problem oder Symptom
erleben. Darüber ist in den vergangenen Jahren eine Menge
geschrieben worden, deshalb brauchen wir hier nicht näher
darauf einzugehen. Ein starkes unbewusstes Emotionsmuster
kann sich sogar als äußeres Geschehen manifestieren, das
anscheinend zufällig passiert. Beispielsweise habe ich
beobachtet, dass Menschen, die viel Zorn in sich haben, ohne es
zu wissen und ohne ihn auszudrücken, leicht von anderen
wütenden Menschen angegriffen werden, verbal oder sogar
körperlich, oftmals scheinbar grundlos. Sie haben eine starke
Ausstrahlung von Wut, die von manchen Menschen
unterschwellig aufgenommen wird - und das bringt dann deren
eigene latente Wut in Wallung.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deine Emotionen zu fühlen,
dann beginne damit, deine Aufmerksamkeit auf das innere
Energiefeld deines Körpers zu richten. Fühle den Körper von
innen. Das wird dich in Kontakt mit deinen Emotionen bringen.
Wir werden das später noch gründlicher untersuchen.

Quelle: http://www.freewebtown.com/nsl_forum/Eckhart.Tolle.-.jetzt.pdf

Da ist viel Wahres dran.
Mir hat dieser Abschnitt viel gesagt. Vielleicht findest du darin auch was Wahres. ;)
 
Schau mal Sister:



Quelle: http://www.freewebtown.com/nsl_forum/Eckhart.Tolle.-.jetzt.pdf

Da ist viel Wahres dran.
Mir hat dieser Abschnitt viel gesagt. Vielleicht findest du darin auch was Wahres. ;)




Ja ja meih sistalih
da ist was Wahres dran...
wenn mir so was oft passieren würde
denn ich ziehe ja das an, was in mir selbst vorhanden sein müsste?


wenn das oft passiert
aber es passiert nur ganz selten
eher sollte ich der Freundin eine Lektion erteilen

denn lieben ist nicht nur eia eia:rolleyes:


und darum sollte ich mir keinen Kopp mehr machen

und weiterziehen:zauberer1



danke dir




Ali:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben