Frage zu einer Freundin die nicht vergeben kann

wie reagiert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    14



Zufall?
ich hatte meine email noch nicht gelöscht:

hallo achtung Neustart!!!



wenn du mich wirklich liebst
so lass uns neu anfangen
die Vergangenheit ist vergangen

und JETZT sind wir hier und haben uns lieb "ohne wenn und aber"

wenn du das kannst ist es wunderbar
falls nicht und es geht erneut mit Vorwürfen los


ist endgültig aus!




als Antwort kam auch was von wegen ich würde drohen...


So! Ich habe nun fertig
email auch gelöscht


ENDE



Ali:umarmen:
 
Werbung:



und ob ich das alles auch sein kann
aber nur im äussersten Notfall
das war eine schwere Zeit für mich
da fuhr ich in fünf Tagen 3000 Km mit dem Bus
mein Mann wurde operiert... täglich dreihundert Kilometer
hin und zurück


und dann schlage ich zu, ohne Rücksicht
das letzte Mal 2003 bei meiner Tochter

vorher schwieg ich immer und sagte nichts
ich schwieg weiterhin und sagte nichts
und dann sagte ich: wenn sie uns (ihre Eltern) so sehe
dann solle sie ihr Dreckeimerchen zum Psychiater mitnehmen
und ihn nicht vor unserer Haustür leeren...

seitdem ist Sendepause


und meine andere Tochter
der ich die story von der Internetfreundin heute erzählte:

"Mama, ich kenn das von meiner Schwester, die hat des öfteren so was laufen...":rolleyes:

also, hiermit präsentiere ich stolz meine dunkle Seite:banane:



Ali:umarmen:
Liebe Ali,

Wenn man so lange nichts sagt und alles in sich reinfrisst, dann muss es einfach irgendwann mal raus. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du und deine Tochter euch wiedersehen werdet. :umarmen:
 
Liebe Aphrodite,

Ich habe Dich als sehr lieben Menschen kennen lernen dürfen.

Aber Du bist eben auch nur ein Mensch und es kann schon mal passieren, dass man auszuckt (nicht körperlich gemeint), überhaupt wenn man so wie Du so viel Nachsicht auf eine längere Zeitspanne übt.

Hättest Du vielleicht früher reagiert, hättest Du Deine Tochter nicht wegschicken müssen. Wenn ich so etwas höre, tut es mir im Herzen weh, denn ich könnte mein Kind niemals wegschicken. Hier wäre es wichtig, dass Du einlenkst. Möglicherweise belastet Dich das auch. Sie ist doch Dein Fleisch und Blut. Doch weiß ich ja nicht wirklich, was die Ursache war und hätte vielleicht gar nicht daran rühren dürfen. Ich hoffe, ich habe Dir dadurch nicht weh getan.

Deine freundschaftlicher Engel, der Dir nicht gut tut, ist mir nicht so wichtig wie Dein Kind. Er soll fliegen wohin er will, wenn er Dich nicht verstehen will oder kann. Normalerweise hat ein Engel bessere Eigenschaften als die von Dir geschilderten.

Es ist auch möglich, dass Dich dieser Engel beneidet hat. Schließlich bist Du nicht nur lieb sondern auch ein vielgereiste Dame, die auch künstlerisch begabt ist.

Künstler werden häufig beneidet, was man aber nicht zugeben will. Du hast bestimmt etwas, das der Engel nicht hat. So sucht er krampfhaft nach Fehlern, damit er Dir zeigen kann, dass auch Du nicht vollkommen bist.

Du solltest diesen Pseudoengel so schnell wie möglich los werden. Er dürfte nämlich ein Energiesauger sein. Lass das mit Dir nicht machen! Mal lieber ein Bild oder schreibe an Deinen Geschichten weiter. Dadurch kannst Du Befriedigung und Freude erfahren. Und wenn Du das tust, dann kannst Du Deinem Engel erklären, dass Du Wichtigeres zu tun hast als Dich mit ihm abzuärgern oder Du sagst dann einfach: Bitte sei nicht bös, aber in den nächsten 3 Wochen habe ich keine Zeit, denn ich widme mich jetzt intensiv meiner Kunst!

Wenn Du es wirklich tust, musst Du nicht einmal lügen. 3 Wochen ohne Opfer hält er nämlich nicht aus. Er wird sich ein anderes suchen und Du hast dann wirklich Deine heilige Ruh.

Liebe Grüße :umarmen:

Die Menschin :)
 
Weißt du was Ali? Du bist einfach zu gut für diese Welt! Vielleicht wär 's gut, wenn du dir auch mal eine "böse" Seite zulegst! Wegen der Ganzheit! ;)

Liebe Aphrodite,

da steckt sehr, sehr viel Wahrheit drin.

Diese Vorwürfe sind ein Spiegel für dich.
Drum mach dir bitte keine Gedanken über den Spiegel, das bringt nichts.

Vielleicht könntest du dich lieber fragen, was dir der Spiegel zeigt.
Gibt es möglicherweise Dinge in dir, für die du dir selbst unbewusst Vorwürfe machst?
Eben deine dunklen Seiten, die zu jedem von uns dazugehören,
aber die wir uns manchmal nicht trauen zu sehen, weil wir eigentlich lichvoll sein möchten.
Ist da vielleicht etwas in dir, was du dir nicht traust anzunehmen,
wofür du dich stattdessen verurteilst?

Das sind natürlich Fragen, die du dir im Stillen beantworten solltest.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
Liebe Aphrodite,

ich danke dir wirklich für diesen Thread, denn mir ist dadurch etwas ganz tief
im Gefühlsbewusstsein klar geworden, was vorher nur irgendwo in meinem Kopf saß.

Wir haben alle noch unsere dunklen Wunden, unsere Verletzungen, unsere seelischen
Selbstbeschränkungen.
Doch wir brauchen menschliche Spiegelungen, um diese Dinge an uns sehen zu können.

Wenn uns diese seelischen Wunden von x-beliebigen Menschen gespiegelt werden,
dann werden wir das mit ziemlicher Sicherheit nicht erkennen können.

Wir brauchen dafür wirklich menschliche Spiegel, mit denen wir in Liebe verbunden sind,
damit wir uns die Mühe machen, über das gezeigte Bild etwas mehr nachzudenken.

Ich bin glücklich, auch einige dieser wunderbaren liebevollen Spiegel zu haben,
und ich bin sehr dankbar dafür, denn ich weiß, dass sich diese Menschen selbst verzerren,
sich selbst Schmerzen zufügen, um mir dieses Bild von mir zeigen zu können.


Und letztendlich sind wir natürlich auch manchmal Spiegel für andere Menschen,
mit denen wir in Liebe verbunden sind, und wir wundern uns, welche seltsam dunklen Seiten
von uns da zum Vorschein kommen können, wie wir uns plötzlich selbst verzerren,
ohne es eigentlich zu wollen, doch es ist klar, in diesen Momenten müssen wir etwas spiegeln,
etwas zeigen, um zu helfen, und wir sollten uns selbst dann auch verstehen und diese
Seiten von uns annehmen.


Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
Oh ja , mein lieber Diddi..:umarmen:

Weisst Du , ich selbst hatte die beste Gelegenheit hier in diesem Forum vor einigen Wochen.:)
Da bekam ichs Knübbeldick :tomate:
Aber nach einiger Zeit wurde mir immer bewusster ,
dass es nur mit mir selbst zu tun hatte.
Damals hatte ich das Gefühl , dass sich das ganze Forum gegen mich verschworen hatte :)
Aber ich bin inzwischen fast sogar schon Stolz darauf ,
dass gleich soviele von hier , mich bei meinem Lernprogramm unterstützten.
Ich bedankte mich damals besonders bei denjenigen , die mich am meisten kritisiert und heftig angegriffen hatten.:liebe1:
Ich lernte durch sie endlich auch mal mir gegenüber egoistisch zu werden. Sagen zu können , heeeeeeee .... Du kennst mich doch gar nicht , und kannst mich doch gar nicht urteilen , wenn mi net kennst *lach*
Das zu lernen fand ich tausendmal besser für mich in diesem Forum ,
weil da können User frech sein , unverschämt , weil man sieht dem anderen dabei nicht die Augen;)
Hier , im realen Leben wäre es mir nicht so leicht gefallen , diesen Lernprozess so schnell zu lernen.
Ich entwickelte mit der zeit etwas in mir , dass ich noch überhaupt nicht kannte. Da enstand etwas hartes , was aber nicht negativ hart ist , nein , sogar positiv.Und seit ich das in mir habe , ist mein sonst übliches Tina Helfersyndrom nicht mehr da.:)

Wie schon gesagt , ich bin mir selbst jetzt gegenüber egoistisch geworden, und das war sehr wichtig für mich noch zu lernen.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
..Damals hatte ich das Gefühl , dass sich das ganze Forum gegen mich verschworen hatte :)...

Ja, liebe Tina,

wenn man so massiv diese unschönen Spiegelbilder um die Ohren geknallt bekommt,
da möchte man sich am allerliebsten erstmal verstecken, verschwinden, oder man wird
sehr aggressiv und wütend, je nachdem.

Doch es ist wirklich so: Hinter allem ist Liebe.


:umarmen: Diddi :kiss4:
 
Ja, liebe Tina,

wenn man so massiv diese unschönen Spiegelbilder um die Ohren geknallt bekommt,
da möchte man sich am allerliebsten erstmal verstecken, verschwinden, oder man wird
sehr aggressiv und wütend, je nachdem.

Doch es ist wirklich so: Hinter allem ist Liebe.


:umarmen: Diddi :kiss4:

Hinter allem ist Liebe.

Ja Diddi :umarmen:

Das hatte ich irgendwann mal begriffen.
Mich zog es auch jeden Tag an den PC , wie ein Magnet ,
obwohl ich genau wusste , dass es da weiter ging , mit vielen vielen "Spiegeln" :)

Grüßle
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Was habt ihr euch denn gegenseitig zu vergeben? Schuld?

LG

Ob an Küste oder Land,
Schuld hat nur der blaue Elefant
:banane:

:lachen: :umarmen:

_________

Sister Karuna, gebe Freiheit und nehme Freiheit.
Wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Man kann niemanden zwingen und sollte sich auch selbst zu nichts zwingen.
Lass einfach los, wenns dir zu bunt wird und gönne euch beiden Frieden. ;)
 
Zurück
Oben