Frage zu einer Freundin die nicht vergeben kann

wie reagiert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    14
liebe ali,

vielleicht war es auch nur nochmal eine prüfung, ob du deiner selbst bewußt bist, ob du deinen selbstwert (er)kennst. auch wenn vermeintlich höher stehende das anders sehen.

:umarmen:LG

Jo , und da kommt wieder einer meiner Lieblingssätze mit zum Ausdruck


*** Man lässt nur das zu , was man sich selbst Wert ist **


Grüßle
Tina:zauberer1
 
Werbung:
Hallo AphroditeTerra!

Ist dir diese Freundin denn sonst sehr wichtig gewesen? Ich kann deine situation sicher nicht beurteilen, aber wenn mir Jemand sehr sehr wichtig ist probiere ich es immer wieder mit dieser Person (sogar wenn es weh tut), so lange bis ich merke es geht wirklich gar nicht mehr. Vielleicht ist das auch nicht die richtige lösung weil man auf diese wiese immer neu verletzt wird. Aber ich finde, dass es eben einfach Menschen im Leben gibt, bei denen man sich kaum vorstellen kann sie aufzugeben. Meistens können uns aber auch nur die Menschen richtig verletzen die uns wichtig sind, denn bei Anderen kann es uns ja egal sein was sie denken...
Diese Engels-Masche würde mir auch gehörig auf den Keks gehen. Mein Beileid! Ich muss aber zugeben, dass ich auch oft zu der Sorte Menschen gehöre die einen Streit bis ins kleineste Detail besprechen muss. Auch wenn der schon ein Weilchen her ist. Eben weil mir dieser Mensch wichtig ist und ich möchte, dass zwischen uns alles geklärt ist. Ich hasse ungeklärte Dinge und solcher Klärungsbedarf auch was kalten Kaffee angeht mag nervig sein. Oft hat man dann das Gefühl, dass der andere Vorwürfe machen will.
Vielleicht sieht sie das ja ähnlich und hat einfach Angst das ungeklärte Sachen eher einen Keil in die Beziehung treiben?? Vielleicht will sie ja nur , was auch immer, klären? Vielleicht macht sie aber auch wirklich extra Vorwürfe nur um dich zu schikanieren. Naja, den Unterschied erkennst du wahrscheinlich selbst am Besten.

Grüße von Tanja
 
Hallo,

da Deine Freundin behauptet, "ein Engel zu sein", soll sie doch lieber ihren Geisteszustand überprüfen lassen.

Gehts noch ??? In der Klappsmühle sind noch Zimmer frei.
 




aber erneute Vorwürfe... und dann gings wieder los
ich habs gar nicht mehr gelesen, es ist NUR VERLETZEND




Ali:umarmen:

wenn das, was jemand über mich äußert, zutrifft, dann kann es keine Verletzung sein, wohl aber sehr weh tun (Wahrheit ist oft eine bittere Medizin) und ich kann mich als Reaktion darauf selbst verletzen

wenn etwas nicht zutrifft, dann kann es erst recht keine Verletzung sein, dann bin ich komplett dafür verantwortlich ob es mich verletzend berührt oder nicht.

Oft ist beides in einer Aussage enthalten und ich brauche genug inneren Abstand um es "chirurgisch" exakt auseinander zu halten.


Wie auch bei Kindern, so sollte man eigentlich bei allen Menschen ihren ewigen Wesenskern und ihr iridsches Verhalten nicht gleichsetzen.

Ich kann den Wesenskern eines Menschen lieben, ihm ewig treu sein und zugleich das ein oder andere von dem, wie er sich seinem Wesen entsprechend unangemessen geäußert hat, als etwas ihm Fremdes erkennen und davon gebührenden inneren Abstand nehmen.

Damit helfe ich ihm und mir zugleich. Die Umsetzung ist dannn immer wieder neu eine Taktfrage.

Auf dem Schulungsweg heisst die Übung (21.August bis 21.September): "Höflichkeit wird zu Herzenstakt":umarmen:
 
Hallo,

da Deine Freundin behauptet, "ein Engel zu sein", soll sie doch lieber ihren Geisteszustand überprüfen lassen.

Gehts noch ??? In der Klappsmühle sind noch Zimmer frei.

nun ja, es gibt inkarnierte engel. aber bei der aussage dieser freundin, stellt sich mir die frage, wie weit entwickelt ist dieser engel denn?

ein inkarnierter engel ist Serapis Bey gewesen, und er ist als erster engel aufgestiegen.

auch solche wesen, die aus dem herzen des schöpfers stammen, menschen sollen aus dem geist gottes stammen, haben sich hier ja inkarniert, um selber zu lernen. das geht aber schwerlich, wenn derjenige von sich selber sagt, ich bin aber ein engel, und deshalb weiß ich alles besser wie du.

das ist das thema wertschätzung. wie schätze ich andere und mich selber?

LG:umarmen:
 
nun ja, es gibt inkarnierte engel. aber bei der aussage dieser freundin, stellt sich mir die frage, wie weit entwickelt ist dieser engel denn?

ein inkarnierter engel ist Serapis Bey.

auch solche wesen, die aus dem herzen des schöpfers stammen, menschen sollen aus dem geist gottes stammen, haben sich hier ja inkarniert, um selber zu lernen. das geht aber schwerlich, wenn derjenige von sich selber sagt, ich bin aber ein engel, und deshalb weiß ich alles besser wie du.

das ist das thema wertschätzung. wie schätze ich ander und mich selber?

LG:umarmen:

Naja , auch Engel haben "NUR" einen Menschenverstand,
das sollte man nicht vergessen.
Mit allem was dazu gehört , auch Ego haben die , ja ja ..;)

Liebe Grüße
Tina:)
 
Naja , auch Engel haben "NUR" einen Menschenverstand,
das sollte man nicht vergessen.
Mit allem was dazu gehört , auch Ego haben die , ja ja ..;)

Liebe Grüße
Tina:)

jajaaaaaaaaa, liebe tina,

wenn jemand schon seit jahren weiß, dass er ein inkarnierter engel ist, ist wohl schon ein grund vorhanden gewesen "es" wissen zu dürfen. denn dieses wissen um sooooo eine herkunft setzt für mich jedenfalls einen gewissen entwicklungsstand vorraus.:zauberer1

aber was dann daraus gemacht wird, liegt auch an jedem selber;):D**frechgrins

LG
 
Werbung:
ich glaube sie ist verletzt, weil du "aber bitte diesmal ohne vorwürfe" schrobst

sie erkennt die vorwürfe nicht als solche an, fühlt sich dadurch angegriffen & verteidigt sich bzw. zeigt mitn finger aufs gegenüber um die eigenen Vorwürfe dem anderen gegenüber rechtzufertigen

typisch menschlich

aber ich verstehe die verzweiflung gegenüber solchen personen, da ich selber mit solchen verwandt bin & gelegentlich auch in den strudel solcher muster falle, wenns grad gscheit strudelt um mich ...

el Qi :blume:
 
Zurück
Oben