Frage zu einer Freundin die nicht vergeben kann

wie reagiert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    14
A

AphroditeTerra

Guest



Ich setzt das Thema mal hier ein, weiss nicht so genau:confused:



habe eine Internetfreundin
die hier im Seelenverwandtschafts- Forum
letztes Jahr sehr aktiv war


nun, wir schrieben uns als ich aus dem Forum ging
sie liess sich später freiwllig sperren
da waren ziemliche Dispute hier
von denen ich nichts mehr mit bekam

mit dieser Freundin entwickelte es sich so
dass: sie mir immer mehr Vorwürfe machte
ich sei egoistisch, denke nur an mich
wolle sie ausnützen um über meine Dualseele zu reden

ich mag keinen Streit
schrieb ihr das auch und sagte
wenn ich wirklich so sei, wie sie es beschreibe
dann habe sie mich nicht verdient

ein paar Monate schrieb sie mir erneut und bat um die Freundschaft
ich antwortete: okay, aber ohne Vorwürfe, so etwas hat keinen Platz mehr
in meinem Leben... ich schrieb ihr zu Liebe

aber da kamen nur erneut Vorwürfe
was ich alles gesagt hätte und nicht gesagt hätte
für mich war es abgehakt


vorgestern meldete sie sich erneut
wieder die gleichen Worte
es ist wie eine CD die da immer und immer gespielt wird
es wird beleidigend und ich habs nur oberflächlich gelesen


meine Frage: wie würdet ihr damit umgehen?
ich komme sonst gar nicht mit solchen Menschen in Berührung
hatte Mitgefühl und antwortete deswegen

aber man wird jedesmal gebissen!!!


wie geht ihr mit solch einem Menschen um?






Ali:confused:
 
Werbung:
Hm, ich würde erstmal grummeln, denken, wie blöd dieser Mensch doch ist, aber irgendwann würde ich dann doch anfangen, darüber nachzudenken, ob der Kosmos mir durch sie nicht etwas mitteilen will.


LG

believe :)
 
Hm, ich würde erstmal grummeln, denken, wie blöd dieser Mensch doch ist, aber irgendwann würde ich dann doch anfangen, darüber nachzudenken, ob der Kosmos mir durch sie nicht etwas mitteilen will.


LG

believe :)



Was mir noch einfällt: gestern Abend
nach ihren Vorwürfen schrieb ich ihr eine mail
die Überschrift war: Achtung Neustart unserer Beziehung
und weiter schrieb ich: wenn du es wagen willst, einen Neustart zu machen
ohne wenn und aber, ohne erneute Vorwürfe, so wage ich es nochmals mit dir...weil ich dich lieb hab, versuche ich es noch mal



da antwortete sie heute morgen
der Anfang klang ja gut


aber erneute Vorwürfe... und dann gings wieder los
ich habs gar nicht mehr gelesen, es ist NUR VERLETZEND




Ali:umarmen:
 
Hallo!

Wenn dir jemand Vorwürfe macht, dann achtet er dich nicht so wie du bist.
Meist haben diese Leute ein sehr geringes Selbstwertgefühl und wollen mit diesen Vorwürfen Energie ziehen. Das ufert fast immer in Schuldzuweisungen aus, da diese Leute Opfer der Umstände sind und bleiben wollen.
Mag sein, daß hier Seelenverwandschaft da ist, doch wenn EGO Opfer spielen will, dann hast du keine Chance.
Sage dies mit Nachdruck und beende diese Beziehung.
 
Hallo Ali,

sie spürt wohl eine Verbindung zu dir, die karmisch ist.

Du kannst ihre Briefe gleich in Müll werfen, sie lesen und dann in Müll werfen, sie lesen und antworten, mit Tomatensosse bekleckern und sie dann in Müll werfen:D oder die karmische Verbindung mit ihr bearbeiten.

Dem heutigen Stand entsprechend, würde ich die karmische Verbindung, die Verträge die euch beide belasten lösen, und abwarten was danach geschieht.

Beschwer dich nicht, du hast gefragt.:D

Lg
Lumen
 



Believe:

ob der Kosmos mir durch sie nicht etwas mitteilen will.

ich habe ja gerade immer wieder vergeben
sie sieht es genau umgekehrt, sagt siie sei ein Engel
der aussen hart sein muss, um ihr Inneres zu schützen


es handelt sich NICHT um Maud !!!


der Kosmos will mich lehren, Grenzen zu setzen
so seh ich es, denn die Geschichte hat sich 3 Mal wiederholt



Ali:umarmen:

 


Was mir noch einfällt: gestern Abend
nach ihren Vorwürfen schrieb ich ihr eine mail
die Überschrift war: Achtung Neustart unserer Beziehung
und weiter schrieb ich: wenn du es wagen willst, einen Neustart zu machen
ohne wenn und aber, ohne erneute Vorwürfe, so wage ich es nochmals mit dir...weil ich dich lieb hab, versuche ich es noch mal



da antwortete sie heute morgen
der Anfang klang ja gut


aber erneute Vorwürfe... und dann gings wieder los
ich habs gar nicht mehr gelesen, es ist NUR VERLETZEND




Ali:umarmen:


Hi, Ali!

Ja, ich kenne das, habe das Gleiche mit meinem Mann durchgemacht! Egal, was ich probiert habe, es hat sich nichts geändert. Mir blieb doch tatsächlich zuletzt nichts anderes übrig, als zu überprüfen, ob er mit seinen Vorwürfen nicht doch recht hat! :rolleyes: Und weißt du was, er hatte recht. Grrr... :D Es ging aber darum, zu erkennen, wofür ich mich VERURTEILE!
Und stell dir mal vor, jetzt ist er ausgezogen! Ich musste gar nichts mehr tun, er hat es ganz von selbst gemacht! :)


Liebe Grüße

believe :umarmen:
 


Was mir noch einfällt: gestern Abend
nach ihren Vorwürfen schrieb ich ihr eine mail
die Überschrift war: Achtung Neustart unserer Beziehung
und weiter schrieb ich: wenn du es wagen willst, einen Neustart zu machen
ohne wenn und aber, ohne erneute Vorwürfe, so wage ich es nochmals mit dir...weil ich dich lieb hab, versuche ich es noch mal



da antwortete sie heute morgen
der Anfang klang ja gut


aber erneute Vorwürfe... und dann gings wieder los
ich habs gar nicht mehr gelesen, es ist NUR VERLETZEND




Ali:umarmen:

Liebe ali,

manchesmal passen die dinge halt nicht, weil nicht verstanden wird.

es ist ja wohl denke ich so, sie befindet sich in ihrem rahmen, ihrer begrenzten sichtweise, und sieht da nicht raus, und du befindest dich in deinem rahmen.

was mich jedoch stutzig macht, sind deine worte, das sie dich verletzen kann.

warum?

dem würde ich mal nachgehen. das eine ist ihre sicht der dinge. aber es gehört auch von dir ein teil dazu, der sich verletzt fühlt.

:umarmen:
 
Liebe ali,

manchesmal passen die dinge halt nicht, weil nicht verstanden wird.

es ist ja wohl denkle ich so, sie befindet sich in ihrem rahmen, ihrer begrenzten sichtweise, und sieht da nicht raus, und du befindest dich in deinem rahmen.

was mich jedoch stutzig macht, sind deine worte, das sie dich verletzen kann.

warum?

dem würde ich mal nachgehen. das eine ist ihre sicht der dinge. aber es gehört auch von dir ein teil von dir dazu, der sich verletzt fühlt.

:umarmen:



Erst mal ist da das Thema
sie sei ein Engel...
somit spricht sie aus einer viel höheren Warte
ich hab sie immer gelassen

so wie ich auch Maud respektiere:umarmen:



aber sie nimmt das nun als Waffe und hat eben Recht
und ich verdiene auch keine Freundschaft mit solch einem hohen Wesen

sie redete was vor einem Jahr war...
sie will nicht vergeben


da fehlen mir auch wirklich die Argumente:rolleyes:

das lief ja nun 2 Mal so ab
und jetzt habe ich eigentlich:

"Ich abbbe fertsich Flasche leer"



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Ali , meine Liebe:kiss4:

Kennst den Satz....


Alles was mich beschwert , lasse ich los.....
Dazu zählen auch Menschen , die einem sehr nahe stehen ,
die aber einem nicht gut tun;)

Ob jetzt Partnerschaften oder Freundschaften oder was auch immer ,
dazu zählt alles...

Eines meiner schwersten Erfahrungen die ich in meinem Leben lernen musste war , dass nicht alle Menschen so sind , wie einer selbst, leider.
Aber diese Erkenntnis musste ich unter traurigen Erfahrungen leider auch machen....und lernen mit umzugehen.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Zurück
Oben