Frage zu einer Familienaufstellung

Du verwirrst mich :tomate:

Ich kenne es so:
Der, der aufstellen läßt, stellt seine Familie/Thema auf, so wie er es empfindet. Dann beginnt die Dynamik inkl. Gefühle berichten bis hin zur richtigen Ordnung. Daraus ergibt sich normalerweise die Antwort auf deine Frage von alleine.

Das wollte ich hören! Ich bekomme dann die Antwort warum es so ist!
 
Werbung:
Ich habe dein Eingangspost so verstanden, dass du bereits bei Aufstellungen dabei warst "habe mir A. angesehen". Das hat bei mir die Verwirrung verursacht :tomate:
 
Was kann ich erwarten von einer Aufstellung?

Hallo!

Meiner Erfahrung nach nicht viel.
Ich habe sehr viel aufgestellt, zu den unterschiedlichsten Themen. Die Ergebnisse waren alle sehr eigenartig und widersprachen sich teilweise komplett mit der Realität.
Habe auch meine Ängste aufgestellt..auch verdeckte Aufstellungen gemacht. Im Prinzip hat mir bis jetzt noch keine einzige Aufstellung geholfen. Denn die Blockaden sind nach wie vor da und ich komme keinen Schritt weiter.

Sehr depremierend für mich:schmoll:

Aber wie gesagt, das war bei MIR so...es gibt auch genügend andere Erfahrungen von Leuten, denen Aufstellungen sehr geholfen haben.
 
1. was klärt diese Aufstellung.
2. Kann ich das so einfach mal fragen?
lg Pia

Hallo Pia,

zu 1. geklärt werden die familiären Beziehungen. Vor allem zu Vater und Mutter. Wenn du pech hast, werden nur sie aufgestellt, oder da du eine Frau bist, deine Mutter. Dann verneigst du dich vor ihr, fertig. Und dafür bezahlst du viel zu hohe Preise. Aus meiner Sicht bewähren sich Aufstellungen am meisten, um Tode ins System hereinzunehmen. Ob jetzt früh verstorben, nicht betrauert oder Kinder aller Art.

zu 2. Fragen kannst du alles. Ich würde die Fragen auf familiäre Beziehungen oder Beziehungen zum Partner beschränken. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Der Aufstellungsleiter beurteilt deine Frage anhand deines Verhalten, und wie er dich einschätzt. Entsprechend wird dann aufgestellt.

LG Pluto
 
Hallo!

Meiner Erfahrung nach nicht viel.
Ich habe sehr viel aufgestellt, zu den unterschiedlichsten Themen. Die Ergebnisse waren alle sehr eigenartig und widersprachen sich teilweise komplett mit der Realität.
Habe auch meine Ängste aufgestellt..auch verdeckte Aufstellungen gemacht. Im Prinzip hat mir bis jetzt noch keine einzige Aufstellung geholfen. Denn die Blockaden sind nach wie vor da und ich komme keinen Schritt weiter.

Sehr depremierend für mich:schmoll:

Aber wie gesagt, das war bei MIR so...es gibt auch genügend andere Erfahrungen von Leuten, denen Aufstellungen sehr geholfen haben.

Hallo rosenduft,

was du schreibst, kann ich gut verstehen. Was meinst du welche Aufstellungs-Odyssee ich hinter mir habe. Wenn man unsicher war, wie ich, wurde man sofort abgefertigt als: will nicht an der Sache arbeiten. Anstatt dass mal dies als Thema vorgeschlagen worden wäre. Für was gibt es denn so einen AL? Wenn ich ihm alles vorkauen muss, dann kann ich meine Aufstellungen selbst durchführen, was ich dann irgendwann auch getan habe. Hinzu kommt, dass man nicht alles mit einer Aufstellung lösen kann.

LG Pluto
 
:D
Tja, Pia, wie es aussieht, taugen nur von Pluto geleitete Aufstellungen, weil alle Aufstellungsleiter sind Schrott.

Sorry, wenn ich schmunzle, Pia. Nicht selten manifestieren sich die Themen in den Beziehungen zu Aufstellern, manchmal auch z.B. in der Art, wie ein Thread verläuft.
Klingelt da was bei dir?

Lieber Gruß,
Eva
 
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir in letzter Zeit Familienaufstellungen angeschaut, bin auch begeistert. Habe so wie es mir scheint selbst etwas zuklären, aber was klärt diese Aufstellung. Kann ich das so einfach mal fragen?

lg Pia

Familienaufstellung ist von der Drama (Moreno) hergeleitet. Man stellt nur mehrere Personen und ist nicht immer so deutlich. Ich halte von Drama-Methode mehr. Es kann was bringen, v. a. mehr Verständnis.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir in letzter Zeit Familienaufstellungen angeschaut, bin auch begeistert. Habe so wie es mir scheint selbst etwas zuklären, aber was klärt diese Aufstellung. Kann ich das so einfach mal fragen?

lg Pia

Hallo zadorra,

ich meine Familienaufstellungen können sehr vie klären, können dich ein Stück weiterbringen und auch Licht ins Dunkle bringen.
Ich denke jeder braucht auch individuell bestimmte Aufstellungsleiter, so würde ich auf jeden Fall meinen, keiner ist schlecht, alle haben wahrscheinlich ihre Vor-und Nachteile.
Finde den für dich passensten und vertrauenswürdigsten.

Mir wurde mal eine Aufstellung angeboten und ich habe sie gemacht, habe mich eingelassen auf das Thema .
Ich war erstaunt über das Resultat, direkt danach war ich ziemlich fertig, doch tief in mir löste sich in den nächsten Wochen etwas und ich erkannte eine Wahrheit, die mir zuvor verschlossen war. (Die ich tunlichst verleugnete, ohne es bewußt zu wissen).
Jedenfalls schwer zu erklären.

LG
flimm
 
Zurück
Oben