Frage zu "Die magische Erweckung der Chakra" von Gregor A. Gregorius

crow

Neues Mitglied
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
10
Hallo,

ich habe gerade das Buch "Die magische Erweckung der Chakra" von Gregor A. Gregorius gelesen und mir ist dabei eine Inkonsistenz aufgefallen.

Seite 18:

E = Milz- und Handchakra
I = Willens- und Intuitionschakra

Seite 25:

E = Gallenchakra
I = Milzchakra

Ein Versehen kann es nicht gewesen sein, da der jeweilige Kontext stimmt.
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

MfG
Crow
 
Werbung:
crow schrieb:
Hallo,

ich habe gerade das Buch "Die magische Erweckung der Chakra" von Gregor A. Gregorius gelesen und mir ist dabei eine Inkonsistenz aufgefallen.


Naja, besser als eine "Inkontinenz"! :banane:

Nee, sorry, ich habe das Buch nicht gelesen, aber es sind mal wieder die lustigen 5 Minuten angebrochen. :party02:
 
crow schrieb:
Hallo,

ich habe gerade das Buch "Die magische Erweckung der Chakra" von Gregor A. Gregorius gelesen und mir ist dabei eine Inkonsistenz aufgefallen.

Seite 18:

E = Milz- und Handchakra
I = Willens- und Intuitionschakra

Seite 25:

E = Gallenchakra
I = Milzchakra

Ein Versehen kann es nicht gewesen sein, da der jeweilige Kontext stimmt.
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

MfG
Crow
Gregor A Gregorius ist meines Wissen Anhänger und Verfechter der Thesen von Alistar Growley und Großmeister einer Loge. Ferner hege ich starke Zweifel daran, daß er ein Anhänger der magischen Lehren ist, wie sie landläufig gebraucht und gezaubert werden. Ich vermute eher daß er zum Satanismus hin tendiert. Von daher sind mir seine Lehren und seine Auffassungen eher suspekt. Das von dir angsprochene Thema würde ich außerdem nicht explizit hinterfragen wollen. Wichtig ist der Gesammteindruck dieses Buches und wie du es empfunden oder verstanden hast. In diesem Sinne und
blessed be
Gandalf der Graue
 
Hey Gandalf!

Na dein Rat war ja fast noch besser als meiner. Halbwissen par excellence...
 
Wenn ich sonst nichts veraltet finde,so Gregorius Werke,denn durch eins erkennst du alles.

Hier etwas:

von Tashira Tachi-ren

Der Lichtkörperprozess
12 Stufen vom dichten zum lichten Körper

G.Tariel
 
Gandalf27 schrieb:
Gelästert ist schnell, aber besser gemacht nicht. Denn dazu gehört wohl Intelligenz. Zeige mir, daß du sie hast. In diesem Sinne und blessed be

Gandalf der Graue


Es ging überhaupt nicht um Intelligenz, sondern um Bildung und in diesem Fall, lieber Gandalf, hast du nunmal Halbwissen präsentiert.

Aleister Crowley war genau genommen kein Satanist, er war Thelemit. Gregorius war Gründer und Großmeister der Fraternitas Saturni, einer Saturnloge, die auch thelemitisch orientiert war und für Außenstehende vielleicht ein wenig "düster" daherkommen mag aber auch nicht zum "Satanismus tendiert".

So, und wie meinst Du, soll ich Dich jetzt von meiner unermesslichen Intelligenz via Internet überzeugen? Dass das schwer möglich ist, sollte einem intelligenten Mann wie Dir doch klar sein.
 
Aleister Crowley war genau genommen kein Satanist, er war Thelemit. Gregorius war Gründer und Großmeister der Fraternitas Saturni, einer Saturnloge, die auch thelemitisch orientiert war und für Außenstehende vielleicht ein wenig "düster" daherkommen mag aber auch nicht zum "Satanismus tendiert". So, und wie meinst Du, soll ich Dich jetzt von meiner unermesslichen Intelligenz via Internet überzeugen? Dass das schwer möglich ist, sollte einem intelligenten Mann wie Dir doch klar sein.[/QUOTE]

Du wirst mit mir konform gehen, dass die „Fraternitas Saturni“ unter anderem „phanosophisches“ Gedankengut und „okkultes Wissen“ vermittelte. Das ist meine Information. Desshalb gab ich es so weiter. Und desshalb auch meine Erwähnung bzgl „Satanismus“. Im Übrigen hatte ich nur eine Vermutung angestellt, so wie es innerhalb einer Diskussion unter erwachsenen Menschen eigentlich ab und zu mal vorkommt – ohne dass andere gleich „Halbwissen“ unterstellen -. Mein Bezug zur Intelligenz widmete sich deiner „inkontinenten“ Erwiederung, welche eigentlich gar nichts damit zu tun hatte sondern schlichtweg – m A nach fehl am Platze war. Aber deine Bemerkung war sicher „ostentativ“. Würdest du gleich für Aufklärung gesorgt haben, dann hätte ich mich a in deinen Augen nicht lächerlich gemacht , b hättest du dadurch wirkliches Wissen vermittelt. Gleichwohl…..von deiner „unermesslichen“ Intelligen(s) hast du mich bereits hinlänglich überzeugt. In diesem Sinne und
Blessed be
Gandalf der Graue
 
Werbung:
Gandalf27 schrieb:
[Du wirst mit mir konform gehen, dass die „Fraternitas Saturni“ unter anderem „phanosophisches“ Gedankengut und „okkultes Wissen“ vermittelte. Das ist meine Information. Desshalb gab ich es so weiter. Und desshalb auch meine Erwähnung bzgl „Satanismus“. Im Übrigen hatte ich nur eine Vermutung angestellt, so wie es innerhalb einer Diskussion unter erwachsenen Menschen eigentlich ab und zu mal vorkommt – ohne dass andere gleich „Halbwissen“ unterstellen -. Mein Bezug zur Intelligenz widmete sich deiner „inkontinenten“ Erwiederung, welche eigentlich gar nichts damit zu tun hatte sondern schlichtweg – m A nach fehl am Platze war. Aber deine Bemerkung war sicher „ostentativ“. Würdest du gleich für Aufklärung gesorgt haben, dann hätte ich mich a in deinen Augen nicht lächerlich gemacht , b hättest du dadurch wirkliches Wissen vermittelt. Gleichwohl…..von deiner „unermesslichen“ Intelligen(s) hast du mich bereits hinlänglich überzeugt. In diesem Sinne und
Blessed be
Gandalf der Graue

Ja, da gehe ich insoweit konform, dass sie okkultes Wissen vermitteln, was für eine freimaurerähnlich aufgebaute Loge auch nicht verwunderlich ist. Mit dem Wort "phanosophisch", das muss ich zugeben, kann ich leider nichts anfangen. Da bitte ich dann doch mal um Aufklärung.

Meine inkontinente "Erwiederung" (sic!) war natürich fehl am Platze, das ging auch aus meinem Posting hervor und dafür habe ich mich auch noch im selben Posting schon fast entschuldigt. Es war lediglich ein Scherz!

Weiterhin muss ich zugeben, dass ich mit meiner ersten Reaktion auf Deinen Beitrag etwas über das Ziel hinaus geschossen bin, das tut mir leid. Es liegt daran, dass ich selbst Thelemit bin, und die "Satanismus-Anschuldigungen", die leider sehr oft auf Halbwissen beruhen nicht mehr hören kann. Das hast Du in diesem Fall, anscheinend zu Unrecht abbekommen. Insofern war meine bemerkung nicht ostentativ und ich hatte nicht vor, mich in irgendeiner Weise wichtig zu machen, sondern eher eine Trotzreaktion. Wenn ich jetzt ein Wortspiel mit "ostentativ" mache, bist Du sicher sauer, oder? :)

Abschließend kann ich dann nur sagen, es freut mich, dass ich Dich von meiner unermesslichen Intelligenz überzeugt habe. Grüß Frodo ganz lieb.

Frater 543
 
Zurück
Oben