frage zu der einnahme von bachblüten

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
huhu :)

ich habe mal eine kurze frage zu der einnahme.
derzeit nehme ich 4 verschiedene blüten zu je 2 tropfen aufgelöst in wasser zu mir.
macht es einen unterschied, ob ich das glas sofort oder auf den tag verteilt trinke?
oder ist das völlig egal??

lg
hamied
 
Werbung:
Hallo,

am besten wirkt es, wenn man die Bachblüten direkt in den Mund tropft und
auf die Schleimhaut verteilt.
Natürlich kann man die Tropfen auch mit Wasser einnehmen. Weiß leider nicht, ob die Verdünnung den gleichen Effekt hat, wenn man sie über den Tag verteilt einnimmt.

Schöne Grüße!
Liloli
 
Bei der Wasserglasmethode soll man das Glas ganz langsam schluckweise austrinken, das Wasser etwas im Mund behalten, damit die Wirkstoffe über die Schleimhäute aufgenommen werden können(wird in Akutsituationen gemacht).

Sonst ist es besser, Du machst Dir eine Verdünnung in einer Pipettenflasche oder holst Dir eine Mischung aus der Apotheke. Hier ist die Dosis 4 x am Tag 4 Tropfen.
 
Hallo hamied,

die Wasserglasmethode ist eigentlich für den Akutfall geeignet. Am Besten ist es wenn Du Deine Blüten in ein 30 ml Fläschen gibst pro 10 ml 2 Blüten 20 ml stilles Wasser und 10 ml 40 % Alkohol dazugeben.

Welche Blüten hast Du Dir denn ausgewählt?

Alles Liebe astromaus
 
Werbung:
Hallo hamied,

die Wasserglasmethode ist eigentlich für den Akutfall geeignet. Am Besten ist es wenn Du Deine Blüten in ein 30 ml Fläschen gibst pro 10 ml 2 Blüten 20 ml stilles Wasser und 10 ml 40 % Alkohol dazugeben.

Welche Blüten hast Du Dir denn ausgewählt?

Alles Liebe astromaus

genau, so kenn ich das auch. Für Kinder und Tiere keinen Alkohol verwenden.
Man kann auch Apfelessig (sehr miniwenig) statt Alkohol beimengen. Bei Tieren am besten nur mit Quellwasser.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Zurück
Oben