Frage zu den 5 Elementen

estrella

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
78
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen, wie sieht denn das nun mit den 5 Elementen aus ? Großes Holz kleines Holz usw. muß ich immer Beides im Raum plazieren ? Und wie ist das mit der Ausrichtung ? :confused:
Kann mir da jemand helfen ?

Und noch eine Frage: Mein Wohnzimmer ist so blöd gestaltet , dass das Fenster gegenüber der Tür ist. Ich habe nun ein Windspiel (Metall) hingehängt um das Qi im Raum zu "halten", so stand es jedenfalls in einem meiner Bücher, aber wie weiß ich, ob das Metall hier jetzt richtig ist ? Habe in einer Ecke eine Metallleuchte stehen (groß/klein) , ist das so "richtig" oder habe ich etwas übersehen...? :confused:

Schon mal vorab lieben Dank für Eure Antworten !

LG
estrella
 
Werbung:
Hallochen!
Zu den 5 Elementen ist zu sagen, dass diese immer die Qualität des Elementes beschreiben. Großes Holz ist stärker und kräftiger (Baum), kleines Holz ist flexibler (Gräser). Jedoch die Grundqualität des Holzes ist gleich - nämlich aufstrebend, wachsend, und steht auch für Entwicklung.

Zu deinem Klangspiel kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob Du in diesem Bereich Metall brauchst. Das hängt von mehreren Faktoren ab. In den Büchern wird meist nur das Bagua beschrieben. Es gibt aber auch noch Zeitfaktoren und Himmelsrichtungsqualitäten, und diese Kombination ergibt dann das Element, welches eingesetzt wird.
Um den Qi-Fluss zwischen Türe und Fenster zu stoppen, könntest Du aber auch mit einem Kristall arbeiten.

Liebe Grüße
Renate Wenusch
LO-feng shui Berater- und Trainerin
akad. Expertin LO-feng shui
 
Werbung:
Hallo renate,

vielen dank für deine Antwort !

Da sehe ich doch mal wieder, ganz so einfachist es doch nicht...werde michnoch mal mit den Büchern befassen...das Klangspiel sollte eigentlichin meinen Flur, da wäre es rictig plaziert, von der Ausrichtung her und dem Ort...halt nur bisschen schwierig, weil ich noch nie eine Bohrmaschine in der Hand hatte...:escape:

..irgendwo hatte ich mal gelesen (ich hab schon so vieles gelesen, vielleicht sollte ich mich mal besser konzentrieren auf etwas und dann eins nach dem anderen machen *seufz*) dass das mit dem Holz auch auf Möbel zu "übertragen" sei.... mußt jetzt nicht antworten, ich werde noch mal konzentrierter lesen, vielleicht ist mir da auch etwas falsch in Erinnerung.

Noch mal lieben dank !

LG
estrella
 
Zurück
Oben