Frage zu Blockade beim meditieren

Werbung:
Was genau erlebst Du denn bei der Meditation, das zu bemängeln ist? Also genauer: was erlebst Du statt dem Erwünschten?

lg
 
Ich denke mal, du wirst DEINE eigene, persönliche Art finden zu meditieren! Beachte mal Set und seting!?
Wie definierst du "Blockade" ? Kommen deine Gedanken nicht zum Stillstand oder ist es das Gefühl danach was dich etwas vermissen lässt?
 
Set und seting????
Als Blockade definiere ich es weil ich merke das mein Unterbewusstsein abblockt nicht zur Mediation, auch Dinge wie affimieren, beten etc.
Statt dem erwünschten erlebe ich Entäuschung das es nicht funktioniert und rede mir ein jetzt muss ich noch mehr meditieren.
 
Set und seting????
Als Blockade definiere ich es weil ich merke das mein Unterbewusstsein abblockt nicht zur Mediation, auch Dinge wie affimieren, beten etc.
Statt dem erwünschten erlebe ich Entäuschung das es nicht funktioniert und rede mir ein jetzt muss ich noch mehr meditieren.
Wenn man die Anleitung nicht kennt, nach der Du verfährst, kann man Dir schlecht raten.

Wie sieht es denn mit Atemmeditation aus? Oder mit Objektmeditation? Oder einfach mit Gedankenbeobachtung?
 
Gedankenbeobachtung habe ich schon versucht. Half anfangs noch. Als Mediation habe ich bisher nach der
Anleitung von dem Buch Eine neues ich erschaffen meditiert.
Atemmedation ist damit eingeschlossen.
 
Ich hab von dem Buchinhalt leider keine Vorstellung. Aber: im Allgemeinen ist es ja nicht verkehrt, bei einer Methode zu bleiben.

Ich habe auch keine Vorstellung davon, was Du damit meinst, daß Dein Unterbewusstsein blockiere. Was genau passiert denn?

lg
 
Ja es gäbe da schon einiges zu ändern, was sich sicherlich nicht weg meditieren lässt.
Aber zumindest entspannen oder abschalten war meine Absicht dahinter.

ich versuchs nochmal anders
wenn du ein faulendes, entzündetes Bein an deinem Rumpf hängen haben würdest, denkst du, dann würde dein Organismus dir erlauben, dich zu entspannen? Oder würde er dir eher Unmengen Adrenalin ausschütten, damit du schleunigst was gegen das Problem tun kannst?
 
Set = Ort/Umfeld, seting= deine Einstellung/Grundstimmung

Aus welchem Grund meditierst du?
Wie meditierst du? Beschreib es doch einfach mal kurz!?
Wieso glaubst du dein Unterbewusstsein hindert dich daran? - warum sollte es das tun? Was ist da "begraben" was dem wachen "Ego(Ich)" nicht schmecken könnte? Wie sehr hast du denn das Meditieren in deinen weltlichen Alltag integriert?
Bist du bereit eine Schwelle (neue Bewusstwerdung/Bewusstseinsbildung) zu übertreten, eine die aus einer Erkenntnis aus dem Meditieren heraus entspringen könnte?
 
Werbung:
ich meditiere um Stress (famliäre Situation) abzubauen und das sich mein Kopfweh und zum teil auch Kreislauf etwas bessert.
Unterschiedlich manchmal 2 STunden manchmal auch nur 30 Mintuen, je nach dem wie leicht es mir fällt.
Welche neue Erkenisse sollte oder könnte das sein?
 
Zurück
Oben