Frage zu Beziehungen Planet / Zeichen

Zum Zeitpunkt der tat wurde Saturn ausgehebelt, durch ein quadrat und Mars trat auf den Plan, der bei Ihr am AC stand und sich somit Ihre Aggressionen entluden.

Dann wieder Saturn, der sie zur Rechenschaft zog, verantwortung zu übernehmen, womit sie zuvor wohl schwierigkeiten allgemein hatte. ( Kinder zur Adoption freigegeben usw. - sprich: Schicksalskorrektur )

Also in dem fall.

Saturn ( Justiz ) kann den Mars ( Mord ) im quadrat nich dulden ( selbst wenn es nachvollziehbar ist ). Passt also nicht unter einen Hut, aber hat doch unweigerlich miteinander zu tun.
 
Werbung:
Hallo,

Mars/Saturn gilt als Todeskonstellation.

Saturn gilt als Sensemann oder auch Gevatter Tod :)

Algol bringt man auch mit Mord in Verbindung.


LG
flimm
 
Es gibt keine Todeskonstellationen.

Viele haben schon einen Saturn/Mars Transiten überlebt.

Als Bruce Lee zum Beispiel starb ging z.b. T-Neptun über seinen Aszendenten, bei manchen Todesfällen haben weder Mars, noch Uranus, Saturn oder Pluto eine Einwirkung.
Wenn z.b. jemand lange Zeit krank war und gelitten hat, kann ein Jupitertransit für den Tod stehen, demnach die Erlösung für den Kranken.
 
finde quadrate als recht schwierig definierbar auch wenn Er sie weitestgehend erklärt aber mache mir noch Gedanken darum, da ich zur Zeit mit ein paar guten Beispielen konfrontiert werde aber noch nicht ganz reif sind.

Roscher schreibt zwar: das es die schwierigsten Aspekte aber dafür auch die Lohnensten sind.

Gibts ein Buch das Du mir empfehlen kannst über Astro?

Robert Hands Transite Buch hab ich mir vormerken lassen.

Ich finde es auch schwer Quadrate zu begreifen.
Dass es die lohnendsten sind, das sagt auch Arroyo, hehe, ich weiss ich komme immer mit ihm an, aber habe von ihm auch alle oder fast alle Bücher mehrmals gelesen, weil ich ihn so gut und unterhaltsam finde.

Die Bücher von Frank Felber sollen auch sehr gut, sehr ausführlich sein, da möcht ich auch noch ein paar von ausleihen.

Ich habe ein Buch über Transite der äußeren Planeten zu Planeten und durch die Häuser.
"Götter des Wandels" von Howard Sasportas. Sehr gut und ausführlich.
Er war auch einer der besten Astrologen.
Kannst also auch generelll nach seinen Büchern schauen, was es da so gibt.

dann habe ich noch weitere Bücher über spezielle Themen wie das Solar, Mondknoten, Vorgeburtlicher Neumond, Das Jupiter-Handbuch (von Arroyo= auch sehr erhellend)

Wenn dich eins davon interessiert, sage ich dir noch wie es heisst und von wem es ist, weil die sind auch alle gut. Schlechte Bücher behalte ich eh nicht.

Gute n8
 
moin Flimm, Smaragdengel und Plutonic :)

Saturn gilt als Sensemann oder auch Gevatter Tod

las ich auch oft, aber so krass isser wohl nun auch nicht, sonst wäre ich wohl nicht mehr :rolleyes:
Wobei dies ja auch im übertragenem sinne zu Interpretieren ist, der Tot einer begebenheit oder sache etc.

Also ich hab die erfahrung gemacht dass was er beginnt, auch er wieder beendet, wenn er es für nötig hält.

Ich hatte ja ganz viele quadrate in einer Synastrie mit jemandem.
Zum beispiel quadrat AC / AC, was 2 mal durch Saturn ausgelöst wurde, beim ersten mal hat er damit etwas begonnen.
Beim zweiten überlauf hat er es beendet. Mittlerweile bin ich in der Lage dies zu deuten, Saturn ist so offensichtlich...

Aber quadrate lassen sich einfach nicht unter einen Hut bringen, was damit begonnen wurde lässt sich kaum aufrecht erhalten, es geht bestenfalls auf anderer ebene weiter und darauf resultiert die "ausbeute"
Kann da aber nicht generell für Sprechen, dafür ist meine erfahrung damit noch zu gering.

________________________

Roscher schreibt dass das Uranus quadrat Saturn verheerend sein soll, also sehr harter Aspekt, jedoch ohne darauf einzugehen, er erläutert es leider nur in einem Beispiel indem jemanden etwas sehr schlimmes passiert.

Und ich hab den u.U. im Radix zumindest Grafisch eingezeichnet...aber wie gesagt 6°38 Grad Orbis ist seeehr weit, somit fragwürdig.
Für diesen Aspekt hat nicht zufällig jemand eine beschreibung parat?

Ich finde es auch schwer Quadrate zu begreifen.

Ich hatte vorhin so ein schönes beispiel, nun ist es mir aber wieder entfallen :confused:

Es betraf den Kritischen Grad.

Ich denke jedenfalls das man das im zusammenhang mit den Häuserherrschern der Betroffenen gestirne und den Planeten - stellungen im Radix betrachten muss und das es dort dann eine verknüpfte quadrat Problematik durch die Position eines Planeten auf dem Kritischen grad gibt, der den Katalysator bildet und man so zu einer Deutung gelangt.

Quadrate hin oder her, ich werd mal den Transit Jupiter durch 7 auf die Probe stellen :D

schöne Ostern.

Freischnauze
 
Werbung:
Es gibt keine Todeskonstellationen.

Viele haben schon einen Saturn/Mars Transiten überlebt.

Als Bruce Lee zum Beispiel starb ging z.b. T-Neptun über seinen Aszendenten, bei manchen Todesfällen haben weder Mars, noch Uranus, Saturn oder Pluto eine Einwirkung.
Wenn z.b. jemand lange Zeit krank war und gelitten hat, kann ein Jupitertransit für den Tod stehen, demnach die Erlösung für den Kranken.

Hallo Plutonic,

ich habe auch nicht gesagt das es die einzige ist :rolleyes:

es gibt sehr wohl Todeskonstellationen, allerdings nicht nur eine .
Die "klassische" Todeskonstellation ist eben Mars Saturn.

Jedes Horoskop beinhaltet seine Todeskonstellation.

Wenn nur persönliche Planeten oder Jupiter am Tod mitbeteiligt sind, dann ist es meißt kein schmerzhafter Tod sondern eine Erlösung oder ein Einschlafen und dergleichen.
Da kann die karmische Astrologie gute Einblicke liefern.

Man darf auch nicht vergessen das es , egal welcher Planet, es auch um Hausüberschreitungen gehen kann, man schaut gern auf die Planeten, aber die Häuserspitzen sind nicht zu unterschätzen.
Tertiärprogressionen sind manchmal aufschlußreicher wie irgendein Transit.

Und wenn man alles anschaut, merkt man meißt das nicht nur ein Planet "verantwortlich" ist sondern mehrere Sachen ineinandergreifen.

Sowie Algol auf Mord , Unglück und gewaltsamen Tod hinweisen soll.

Also immer langsam mit den jungen Pferden :)

LG
flimm
 
Zurück
Oben