Frage zu Aufteilung für Vergangenheit und Zukunft

Jessey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
13.611
Ort
Hessen
hallo an alle

in einem thread hab ich gelesen und am anfang auch selbst so angewendet
das die vergangeheit und deren einflüsse jeweils links und diagonal über der themenkarte liegen. und zukunft somit rechts und diagonal unten.

nun ist mein problem: das es für mich stimmiger ist wenn zukunftseinflüsse vergangenheit ebenfalls links in diagonalen liegen und zukünftige rechts in diagonalen (oben die bewußten und unten die noch unbewußten). und es funktioniert sehr gut für mich, naja, soweit ja auch net schlimm...

...aber das würde ja auch bedeuten das ich ja quasi hier alle KB`s falsch deuten würde weil sich die karten ja bei meinen legungen automatisch nach meiner technik lege.

oder ist es schnurtz und alles führt zum gleichen ergebniss? welche erfahrungen habt ihr gemacht.

:danke: lg jessey
 
Werbung:
hm, also ich hab es so gelernt, dass alles, was in blickrichtung der PK liegt, deren zukunft ist und alles, was in deren rücken liegt, ihre vergangenheit. das mit links und rechts habe ich so nicht gelernt, aber das macht ja jeder anders....

lg

eo





hallo an alle

in einem thread hab ich gelesen und am anfang auch selbst so angewendet
das die vergangeheit und deren einflüsse jeweils links und diagonal über der themenkarte liegen. und zukunft somit rechts und diagonal unten.

nun ist mein problem: das es für mich stimmiger ist wenn zukunftseinflüsse vergangenheit ebenfalls links in diagonalen liegen und zukünftige rechts in diagonalen (oben die bewußten und unten die noch unbewußten). und es funktioniert sehr gut für mich, naja, soweit ja auch net schlimm...

...aber das würde ja auch bedeuten das ich ja quasi hier alle KB`s falsch deuten würde weil sich die karten ja bei meinen legungen automatisch nach meiner technik lege.

oder ist es schnurtz und alles führt zum gleichen ergebniss? welche erfahrungen habt ihr gemacht.

:danke: lg jessey
 
hi, ich schau auch immer bei den pk karten in blickrichtung die zukunft, im rücken die vergangenheit. andere karten ebenfalls so wie der reiter und anker.
 
Ich denke es ist auch wo die Personenkarte liegt. Ob in der Zukunft, in der Gegenwart oder in der Vergangenheit. Das kann auch viel über die Person aussagen.
 
Hallo Jessey,

hallo an alle

in einem thread hab ich gelesen und am anfang auch selbst so angewendet
das die vergangenheit und deren einflüsse jeweils links und diagonal über der themenkarte liegen. und zukunft somit rechts und diagonal unten. Das kann man so nicht sagen:D Wenn die Dame (nach links schauend) bspw. rechts neben der Themenkarte liegt, dann gilt diese Aussage (Vergangenheit=links, diagonal über Themenkarte / Zukunft=rechts, diagonal unter Themenkarte) nicht mehr. Dann liegt nämlich die Zukunft links und die Vergangenheit rechts;-)

Die Aussage "Vergangenheit=links, diagonal über Themenkarte / Zukunft=rechts, diagonal unter Themenkarte" gilt auch dann nicht, wenn die Themenkarte komplett im Rücken der Dame liegt und überhaupt keinen Bezug zur Dame hat. Wenn die Themenkarte im Rücken der Dame liegt, dann ist alles Vergangenheit. Man könnte dann höchstens sagen, dass sich links die nähere Vergangenheit befindet und rechts von der Themenkarte die entferntere Vergangenheit. Aber es ist und bleibt Vergangenheit.


nun ist mein problem: das es für mich stimmiger ist wenn zukunftseinflüsse vergangenheit ebenfalls links in diagonalen liegen und zukünftige rechts in diagonalen (oben die bewußten und unten die noch unbewußten). und es funktioniert sehr gut für mich, naja, soweit ja auch net schlimm...

...aber das würde ja auch bedeuten das ich ja quasi hier alle KB`s falsch deuten würde weil sich die karten ja bei meinen legungen automatisch nach meiner technik lege. Die Karten legen sich nicht nach deiner Technik. Jeder legt anders und es kommt immer auf's gleiche raus. Wenn sich die Karten nach meiner Art auszulegen richten würden, könnte man nie in einem Forum deuten. Dann müsste jeder sein Blatt alleine deuten, weil ein Fremder es nicht lesen könnte, da dieser sehr wahrscheinlich eine andere Technik verwendet:confused: Das macht irgendwie keinen Sinn, oder?

oder ist es schnurtz und alles führt zum gleichen ergebniss? welche erfahrungen habt ihr gemacht. ... das zuviel Mumpitz in Büchern steht;-)

LG Alissa
 
ja...das würde keinen sinn machen. wie gesagt, kam ja nur in verwirrung weil es in einem thread hier so stand: oberhalb einer themenkarte die diagonalen zeigen vergangene einflüsse und diagonalen unterhalb der themenkarte die zukünftigen :rolleyes:

die blickrichtungen...das war mir schon klar. ging hauptsächlich auch um themenkarten.

trotzdem vielen dank :)

lg jessey
 
Werbung:
Hallo Jessey,

die blickrichtungen...das war mir schon klar. ging hauptsächlich auch um themenkarten.
...ähm... genau, das habe ich versucht dir zu erklären - mit mäßigem Erfolg wie ich sehe:rolleyes:

Du kannst die Themenkarten nicht nach Vergangenheit oder Zukunft deuten wie du es oben beschrieben hast - ohne die Blickrichtungen der Personenkarten zu beachten.

Die Aufteilung nach Vergangenheit und Zukunft einer Themenkarte hängt von der Lage und den Blickrichtungen der Personenkarten ab.

Wenn du nach deinem beschriebenem "Muster" deutest, wirst du feststellen, dass die Deutung manchmal passt und manchmal nicht. Das kommt daher, dass du die Blickrichtung der Personenkarten nicht beachtest hast und nur von der Themenkarte aus die Vergangenheit und Zukunft festlegen willst. Das funktioniert nur leider nicht (immer).

LG Alissa
 
Zurück
Oben