Frage zu Arbeitsrecht

Werbung:
das problem isst auch,dass meine bekannte ein sehr ruhiger typ ist und allen streitereien und konfrontationen aus den weg geht!

Hallo Mongoettin, ich fürchte, dass dies der Kern des Problems ist, desse Folgen sie jetzt spürt.
Dies sind Eigenschaften, die Mobbing und ähnliches, wie du es beschreibst, nahezu magisch anziehen.
Deine Freundin hätte dringend an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten, damit wenigstens ihre Zukunft besser wird. Z. B. Konfrontationstherapie...

LG
LaBruja
 
Mobbing scheint mittlerweile ein Volkssport zu sein, da reden die lieben Arbeitsbekannten wochen-und monatelang nicht mit einem. Kanns was besseres geben? muß man sich nicht das Geschwafel anhören.Mir können die alle den Buckel runterrutschen, ich spiele mit so lange es mit Spaß macht, danach gibt´s einen Rundumschlag, dann wissen die wieder wo´s langgeht.
Eine Kollegin, die Alkoholprobleme hatte, wurde versetzt und kam dann wieder. Als sie Urlaub hatte hörte ich wie die anderen darüber herzogen, daß es angeblich in ihrem Büro nach Alkohol riechen würde, daß sie ihre Arbeit nicht macht etc...
Da ich ihre Privatnummer nicht hatte und selber zum Zeitpunkt ihrer Rückkehr im Urlaub sein würde, ahbe ich den PR angerufen und den Vorsitzenden gebeten, die Kollegin zu informieren, was da abläuft.
Na ja,unserChafe fand meine Aktion dann nicht so gut, weil er die Sache nicht unter den Teppich kehren konnte, aber was soll´s Die Kollegin fand´s jedenfalls gut, daß ich was unternommen habe.


Sage
 
Sie soll sich mal am Arbeitsgericht erkundigen, die erste Beratung hier ist kostenlos...

14tage durcharbeiten ist rein rechtlich zulässig, sobald es in den nächsten 8 wochen zu einem kompletten freizeitausgleich kommt UND voraussetzung ist, dass das krankenhaus mit arbeitzeitkonten arbeiten

sollte das nicht so sein, soll sie sich vielleicht auch nach einer anderen stelle umsehen, denn dann muss sie sich damit abfinden

frage: ist es ein städtisches unternehmen oder ein kommunaler träger oder privatrechtlich?

städtisches unternehmen: hier ist der vorstand oder bürgermeister zuständig, und kann auf alle fälle auch als ansprechpartner genutzt werden

kommunaler träger ist es in der regel landrat oder gefolge

privatrechtlich: eine person, die zuständig ist und sich als geschäftsführer betitelt

auch diese leute können im falle angesprochen werden. vielleicht werden auch mehrere gemobbt und können sich zusammenschließen?

mobbing kann auch angezeigt werden...guckt da mal im netz, da gibts ein paar tolle seiten, wo man sich auch kostenfrei beraten lassen kann...
 
viele dort haben aber irgendwie angst vor dieser stationsleitung,ich verstehe das selbst nicht.die lassen sich alle rumkommandieren und halten ihren mund,als dass sie mal sich zusammenschliessen,ich verstehe es einfach nicht.:confused: :confused: :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben