frage wegen meinem vater

Hallo Wildrose,

ich versuche mich mal an dem Bild.

Thema ist nicht nur dein Vater, sondern auch dein Selbstbewusstsein. Sogar um gewisse Abhängigkeiten im Vater-Tochter-Verhältnis kann es gehen.

Dein Vater (du hast ja auf ihn gelegt) könnte jemand sein, der sich viele Illusionen macht und auf das kleine, sofort greifbare Glück setzt. Er verwickelt sich aber wohl oft in Schwierigkeiten, es besteht aber auch zwischen euch beiden eine Art Verstrickung, die da im Grunde nicht hingehört. Es scheint hier darum zu gehen, wie offen dein Vater dir begegnet, ob und wie ER die Beziehung zu dir pflegt. Es geht auch um das Engagement, dass man für die Beziehung investiert.

Möglich ist für euch beide, dass ihr ein gemeinsames Fundament findet, wenn ihr jeweils Ballast los werdet. Das erfordert Arbeit und Einsatz. Es besteht aber auch weiterhin die Gefahr von Verstrickungen.

Eure Lernaufgabe bei dem Ganzen ist es, sich von Überholtem zu trennen, auch Verletzungen loszulassen. Es bedeutet auch, Mut und Entschlossenheit zu zeigen, auch wenn das Verletzungen bedeutet.

Beeinflusst werdet ihr auch von den Themen ‚Männlichkeit und Weiblichkeit’, also wie steht es mit Tatkraft, Begeisterung und der Bereitschaft, sich durchzusetzen. Wie empfänglich seid ihr? Ist eines von beiden bei euch ‚schlechter angesehen’ als das andere und schließt ihr dadurch etwas aus eurem Leben aus?

Ich weiß, ist nicht unbedingt eine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kannst du dennoch etwas damit anfangen, denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Umgang mit deinem Vater dich oft auch oft verletzt. :trost:

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
hallo clairchen

nein das ist schon gut so wie du deutest. vielleicht gehts ja weniger um die oben beschrieben sache was ich vermute sondern hat eher was mit uns beiden zu tun. so wie du ihn beschreibst hast eh recht mit allem drum und dran. ich hab den absatz männlichkeit weiblichkeit net ganz verstanden. was meinst du denn dass eines von beiden weniger vertreten ist? meinst du im umgekerhrten sinne bei mir wenniger weiblichkeit und bei ihm weniger männlichkeit? mit dem rest hast aber schon ziemlich recht gehabt.
danke schön.

wildrose
 
Ich wollte die Karten 28 und 29 nicht als Personen deuten, sondern als Eigenschaften.

Die Karte auf Pos. 8 verneint, das würde bedeuten, dass entweder Tatkraft und Begeisterung, Aktivität verneint wird oder aber es gibt Impulse, die das Thema zwischen euch verneinen, also negativ beeinflussen.

Die Karte auf Pos. 9 hat einen positiven Einfluss, dass würde bedeuten, dass entweder du selbst als Person es in der Hand hast oder aber dass hier Eigenschaften wie Empfänglichkeit und Wärme das Thema positiv beeinflussen könnten.

Insgesamt wirkt es für mich so, als gäbe es Aktivitäten (28), die dem Thema entgegenwirken. Der Herr symbolisiert eher die kraftvolle Bindung.

Es würde hier vielleicht helfen, wenn man sich zwar verbunden fühlte, sich auch verbindlich zeigte, aber eher abwartend und passiv. (29)

Es wäre möglich, dass geglaubt wird, passiv und abwartend bezogen zu sein, sei eine schlechtere Beziehung. Als wenn man Beziehung demonstrieren müsse.

Ob nun klarer ist, was ich meine ... ich bezweifle es. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben