Frage wegen Frühlingsanfang

Werbung:
la mer schrieb:
hallo jaguar,

hier ist zumindest eine gaaaaanz lange literatur/quellen-liste zu astro + wetter

http://www.hermes-astrologie.com/litmet.htm

also scheint´s als thema irgendwo/irgendwie relevanz zu haben oder gehabt zu haben ... :confused: ... aber es scheinen viele ältere veröffentlichungen zu sein.

zu dem thema WETTER fällt mir noch etwas andres ein:

wer hat eine idee dazu, wie sich wetterempfindlichkeit im horoskop ausdrückt?
es ist ja gar nicht so positiv ... eher so eine art von empfindlichkeit, die sich schlecht wieder erdet + div aus einem stabileren rhythmus bringt. rheumatische erkrankungen, andre chronische erkrankungen stehen häufig in einem kontext mit wetterfühligkeit.

kann mich z. b. selbst als geeignete wetterfröschin *verneig* :jump1: empfehlen ... oft besser + treffsicherer als offizielle vorhersagen ... sozusagen seismografisch *grins* ... bin super-empfindlich (auch sonst ... bin z. b. sehr chemosensibel, "re-aktiv", sehr störungsanfälliges immunsystem)

also was meint ihr denn dazu? ... neptun vielleicht in bezügen ...
habe selbst:

- mond in 12
- einseitige neptun-mond-oppi
- neptun-mc-quadrat (ganz eng)
- so ein yod mit saturn, neptun, asz
- neptun-sextile zu saturn, merkur, pluto
- neptun-halbsextil zu venus

oder vielleicht die venus ende haus 6?

oder zusätzlich uranus-aspekte ... wegen der nerven-bezüge (habe u. a. mond-uranus-quadrat, jupi-trigon-uranus (sehr eng), mars-trigon-uranus, chiron-opp-uranus)

selbst vermute ich n. a. so eine art energetisches reaktionsgeflecht ... z. b. dieses jupi-mars-uranus-geflecht macht sehr impulsiv, reaktiv (haus7) und aktiviert auch den mond (mond-uranus-quadrat). dieser ist von hause aus empfindlich: haus12, neptun-opp. das yod wirft zusätzlich einen scheinwerfer auf das du/aussen, das sich mal konzentrierter (saturn), mal empfindlicher (neptun) fokussiert. die methodik - wassermann-mc - ist zusätzlich neptunisch geprägt bzw. neptunisch gestört. chiron unterliegt zusätzlich im materiellen haus 10 uranus-einflüssen (opp 4°32) => jedenfalls bin ich für vieles ein gutes versuchskaninchen, weil oft so hoch re-aktiv :rolleyes:.

wer ist auch so mega-empfindlich bzw. welche konstellationen vermutet er/sie? - was fällt euch astrologisch auf oder ein - welche muster/zusammenhänge?

wo drückt sich astrologisch die stabilität des eigenen inneren magnetismus aus (wenn dieser geschwächt ist, wächst die labilität z. b. grössere wetterempfindlichkeit)? was erdet/stärkt/sortiert ohne die flexibiltät einbüssen zu lassen (nur saturn kann total blockieren, der steht bei mir sowieso fett und zentral)?

eine idee hierzu (selbstbeobachtung aus transiten):
z. b. vielleicht positivere pluto-bezüge? oder saturn-pluto? bzw. jupi-pluto/mars-pluto/venus-pluto? (kam/komme mir unter t-pluto-r-jupi und t-pluto-r-mars etwas gestärkter vor. t-pluto quadrat r-venus hat schlechter funktioniert - aber die venus steht bei mir auch in einem quadrat zu r-pluto)

lg*la mer
schwerer Tobak,- la Mer,..... den muss ich erst mal verdauen!!!
Aber: Ich hanne immer kalte Füße,... weil "diese" inden fischen stehn.

Amrita Chandra
Alia:party02: :party02: :party02:
 
Kayamea schrieb:
Hallo la mer, :)
Mond-Neptun, Mars-Neptun, Neptun in 12, Merkur-Jungfrau-Mond.

Kalte Füße ergibt Schnupfen *g* = Fische/Neptun

Meine Wärmflasche pfeift, muss Kuscheln gehn'. :escape:

Schlaft schön.
Kayamea
Gute Idee!!1 Mach ich mir auch. gute Nacht, Kayamea, Gute Nacht Gerry,... Gute Nacht Arnold, Gute Nacht Tiiiiiecher, gute Nacht MU,... Gute Nacht ihr Lieben alle

Amrita Chandra
Alia
 
Alia schrieb:
Bohnen, Erbsen, Linsen,..... bringen das "ärschchen" zum Grinsen!!!!!
Alia
Hat was für sich, Alia, denn:
Wer rülpst und pforzt, der braucht kan Oarzt.

Darmwinde, einhergehend mit heftigen Niederschlägen und orkanartigen Windböen wären wohl in der Jungfrau, der Astro-Hochburg der Verdauung, zu suchen, aber viel Geschäft läßt sich damit nicht machen. :D

Da wären Analysen über Stürme und abrupte Wetterumschwünge in Florida schon ertragreicher: plagen sich so manche meiner Kunden mit Termingeschäften auf Orangensaft herum, der sehr wetterfühlig reagiert und bei plötzlichen Frosteinbrüchen mit hefitgen Preissteigerungen reagiert...
:schnl: :schnl:

Apropos Frühling: das berühmte Murmeltier Phil hat an "seinem" Feiertag (2. Februar) in Punxsutawney heuer seinen Schatten gesehen, hierzulande gilt dieser Tag (Ma. Lichtmeß) auch als Lostag: Wenn es zu Ma. Lichtmeß stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit...hat es aber nicht...da wird es noch einige Zeit dauern, bis der meteorologische Frühling kommt.

Lei-Lei :party02: :party02:

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Der meteorologische Frühling beginnt übrigens am 1. März, also HEUTE!
Hm, ich dachte, er hätte schon am Wochenende begonnen, aber bei dem Wetter kann man leicht ins Grübeln kommen. Hauptsache, der Sommer fällt auf ein Wochenende.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben