Frage wegen Frühlingsanfang

Lieber Arnold,

also, ich weiß nicht...

Wenn das mit dem Wetter so gut klappen würde, dann gäbe es bestimmt einen Geschäftszweig für sowas.
Menschen, die Wetter vorhersagen können -- hey, da reißen sich doch alle drum!

Ich glaub nicht, daß das Astrologen können -- oder genauso gut wie Meteorologen, so lala halt.

Liebe Grüße,
chimba
 
Werbung:
Liebe Chimba,

Paracelsius war auch noch einer mit Gefühl für "oben und unten", für Sterne und Natur. Seine Begleiter froren sich nicht selten einen ab, weil er gerne bei jeder Witterung im Freien übernachtete, um mehr Bezug zu der Astrologie und der Natur zu finden. Mir persönlich interessiert mehr der Mensch im Horoskop als das Wetter, lach, doch muss man sich schon fragen, wieviel Geld in die Wetterbranche gesteckt wird - Kachelmann & friends wirds sicher nicht stören.

Kürzlich hatten wir Neumond, dabei standen alleine Sonne, Mond und Uranus, sowie Merkur in den kalten Fischen. Und Jupiter im Skorpion ist auch Wasser. So kann Mars im Aspekt in diesen Tagen nur kalte Winde mit Schnee und Niederschlägen bringen. Lach, wir können ja hier eine virituelle Wetterstation eröffnen, billiger wäre es sicher als die aufwendigen technischen Raffinessen der Wetterstationen, welche wie Handymasten allmählich unser Land überziehen - das Resultat in puncto Treffsicherheit hat sich dadurch kaum verbessert. Ich verlasse mich auf mein rechtes Knie, da fehlt seit 16 Jahren der Meniskus...

Liebe Grüße!:)

Arnold
 
Also, es geht doch! :weihna1

Arnold, kannst du für mich mal analysieren, wie es mit dem Wetter weitergehen könnte??? Wann kommen warme Winde?
 
hallo jaguar,

hier ist zumindest eine gaaaaanz lange literatur/quellen-liste zu astro + wetter

http://www.hermes-astrologie.com/litmet.htm

also scheint´s als thema irgendwo/irgendwie relevanz zu haben oder gehabt zu haben ... :confused: ... aber es scheinen viele ältere veröffentlichungen zu sein.

zu dem thema WETTER fällt mir noch etwas andres ein:

wer hat eine idee dazu, wie sich wetterempfindlichkeit im horoskop ausdrückt?
es ist ja gar nicht so positiv ... eher so eine art von empfindlichkeit, die sich schlecht wieder erdet + div aus einem stabileren rhythmus bringt. rheumatische erkrankungen, andre chronische erkrankungen stehen häufig in einem kontext mit wetterfühligkeit.

kann mich z. b. selbst als geeignete wetterfröschin *verneig* :jump1: empfehlen ... oft besser + treffsicherer als offizielle vorhersagen ... sozusagen seismografisch *grins* ... bin super-empfindlich (auch sonst ... bin z. b. sehr chemosensibel, "re-aktiv", sehr störungsanfälliges immunsystem)

also was meint ihr denn dazu? ... neptun vielleicht in bezügen ...
habe selbst:

- mond in 12
- einseitige neptun-mond-oppi
- neptun-mc-quadrat (ganz eng)
- so ein yod mit saturn, neptun, asz
- neptun-sextile zu saturn, merkur, pluto
- neptun-halbsextil zu venus

oder vielleicht die venus ende haus 6?

oder zusätzlich uranus-aspekte ... wegen der nerven-bezüge (habe u. a. mond-uranus-quadrat, jupi-trigon-uranus (sehr eng), mars-trigon-uranus, chiron-opp-uranus)

selbst vermute ich n. a. so eine art energetisches reaktionsgeflecht ... z. b. dieses jupi-mars-uranus-geflecht macht sehr impulsiv, reaktiv (haus7) und aktiviert auch den mond (mond-uranus-quadrat). dieser ist von hause aus empfindlich: haus12, neptun-opp. das yod wirft zusätzlich einen scheinwerfer auf das du/aussen, das sich mal konzentrierter (saturn), mal empfindlicher (neptun) fokussiert. die methodik - wassermann-mc - ist zusätzlich neptunisch geprägt bzw. neptunisch gestört. chiron unterliegt zusätzlich im materiellen haus 10 uranus-einflüssen (opp 4°32) => jedenfalls bin ich für vieles ein gutes versuchskaninchen, weil oft so hoch re-aktiv :rolleyes:.

wer ist auch so mega-empfindlich bzw. welche konstellationen vermutet er/sie? - was fällt euch astrologisch auf oder ein - welche muster/zusammenhänge?

wo drückt sich astrologisch die stabilität des eigenen inneren magnetismus aus (wenn dieser geschwächt ist, wächst die labilität z. b. grössere wetterempfindlichkeit)? was erdet/stärkt/sortiert ohne die flexibiltät einbüssen zu lassen (nur saturn kann total blockieren, der steht bei mir sowieso fett und zentral)?

eine idee hierzu (selbstbeobachtung aus transiten):
z. b. vielleicht positivere pluto-bezüge? oder saturn-pluto? bzw. jupi-pluto/mars-pluto/venus-pluto? (kam/komme mir unter t-pluto-r-jupi und t-pluto-r-mars etwas gestärkter vor. t-pluto quadrat r-venus hat schlechter funktioniert - aber die venus steht bei mir auch in einem quadrat zu r-pluto)

lg*la mer
 
Jaguar schrieb:
Das weiss ich auch...:nudelwalk

Aber es wird ja wohl schon vorher angenehm warm werden und aufhören zu schneien, oder? Ich meinte eigentlich, ob man steigende Temperaturen Astrologisch feststellen könnte...
recht,..... lieber Tiiiiiiiiiiiiiecher
wäre ich "Wetter",... ich würd dir tageintagaus kiloweise Schnee und Eisregen auf den Kopf prallen lassen...!
wo kommen wir dahin, dass arme "Wetter" zu verteufeln???? Was ist das nur für eine "Weicheigeneration", die schon bei kleinsten Kälteeinbruch anfängt zu bibbern und zu frieren???
Schon mal was von: Warm anziehen und "abhärten" gehört???? Anscheinend nicht,....... und PS,.... mein nun fast 23jähriger Sohn hat sich vor knapp 8Jahren auf einer depperten Piste den Arm gebrochen,.... da wars auch kalt,... aber anscheinend hast du es wieder einmal verdrängt, wie sooo vieles im Leben.
Unsere Winter waren ar...kalt,.... da gabs wenigstens noch Schnee und Eis,.... was jetzt herrscht, ist ein "laues Süppchen",.. aber doch kein Winter.
Ein Winter war glaub ich vor ca. 3Jahren. Ab Januar war es klar und kalt,.... riiiiichtig schön, und das durchgehend bis zum Frühlingsanfang (das war der Sommer mit den 40°),... bis März kein Regen und immer schööööön klar der Himmel. Das war ein Winter,... aber doch nicht dies laue Lüftchen.
Was dich frieren lässt, ist die Luftfeuchtigkeit. Vielleicht solltest du mal öfter vor die Türe treten und ausgiebige Spatziergänge machen, als den ganzen Tag hinter dem Ofen zu sitzen und um schön Wetter anzuflehen!
wo kommen wir denn dahin, deshalb die "Sterne" zu befragen...... außerdem,.. du Blindfisch,... solltest du dir schon mal die Knospen an den Bäumen und die Spätwinterblumen ansehen (Schnneeglöckchen),... die fangen bereits an zu sprießen

Amrita Chandra
Alia,- die immer noch auf Antworten wartet!!!!!:schnl: :schnl: :schnl: :schnl: :schnl:
 
Merkur_Uranus schrieb:
man merkt das frühling ist, wenn das junge löwenmaul nicht mehr mit dem brüllen aufhört.:clown:
MU,... seit ihr "siamesiche Zwillinge"??????????????????????????? Anscheinend bist du und der Tiiiiiiiecher unzertrennlich...!!!!!
Ihr solltet zum Film gehen, und eine Serie draus machen..........................
Ach,- verdammt,... die ist ja schon geplant,...... viellcit dann doch eher eine Fortsetzung von Pat und Patterchen:schnl: :schnl: :schnl: :clown:
 
Chimba schrieb:
Wie meinst´n das genau?
Zum Beispiel: "Wenn Merkur und Venus ihr Tanzbein schwingen, dann wird das im Frühjahr den Frühling bringen?". :mad2: :love2: Oder so?
..........................:
Darauf 14 Grüne!!!-Lach!!! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
Amrita Chandra
ALia
 
Klar, Sonne, Mond und Merkur wirken in der Stundenastrologie mit dem Wetter. Speziallisiert sich ein Astrologe auf das Wetter und Klima, so wird er sicher keine Mühe haben die spärliche Trefferquote der HighTechWetterindustrie zu übertreffen und bessere Ergebnisse erzielen.

Kürzlich hatten wir Neumond, dabei standen alleine Sonne, Mond und Uranus, sowie Merkur in den kalten Fischen. Und Jupiter im Skorpion ist auch Wasser. So kann Mars im Aspekt in diesen Tagen nur kalte Winde mit Schnee und Niederschlägen bringen.

aha, danke arnold! hatte zwischenzeitig selbst an meinem text gefeilt. so gibt´s denn wohl bezüge ...

Ich verlasse mich auf mein rechtes Knie, da fehlt seit 16 Jahren der Meniskus...

... und natürlich die eignen "antennen"!

Lach, wir können ja hier eine virituelle Wetterstation eröffnen, billiger wäre es sicher als die aufwendigen technischen Raffinessen der Wetterstationen, welche wie Handymasten allmählich unser Land überziehen - das Resultat in puncto Treffsicherheit hat sich dadurch kaum verbessert.

hihi ... nette geschäftsIDEE!

winke la*mer
 
Jaguar schrieb:
Ähm...Ich möchte einfach wissen, wann es denn so um die 15 bis 20 Grad wird! Kann man das nicht Astrologisch feststellen???
wirds mal wiiieder richtig Sommer,..... ein Sommer, wie er früher einmal war........................... Ja! mit Sonnenschein von Frühling bis September und nicht so nass und kalt wie im letzten Jahr,.................................

nun,...............:kugel: mal ein Blick riskierend,......... genau,.............................am .......................... ähm............... na,,,..... sehe nicht genau,... na,... ja,... das,... ja,. das.....könte,... evt...... nach Adam Riese und Eva Zwerg,....................... ja,.... das könnte genau der 25 April 2006 werden,.... evt. aber auch schon früher,..... so ca,... Ende März rum,... wenn,.... alles gut geht, und nicht in China ein Sack Reis umfällt, denn dann ist meine Chaostheorie dahin

Amrita Chandra
Alia,- ihres Zeichen "Wetterfee",- OLE!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben