Frage von gut und böse

VeRrUEcKTa schrieb:
trotzdem hat sich meine kernfrage noch nicht beantwortet. was macht den jetzt gargamel wenn er nicht dass nötige verstädniss hat sich zum guten zu wandeln? wie schaut dass denn seelisch aus? frisst sie sich selbst auf?
Wenn er keine Chance mehr zum weglaufen hat, dann muss er sich zwangsläufig mit sich selber beschäftigen, ich bin der Meinung er kann nur gut werden, weil er keine Projektionsfläche für das Böse mehr hat, naja Selbstzerstörung vor lauter Verzweiflung wäre auch denkbar.
Elke
 
Werbung:
VeRrUEcKTa schrieb:
Nehmen wird doch mal Gargamel von den Schlümpfen. Auf einen planet, nur Gargamel und die Schlümpfe, sonst niemand. Gargamel braucht immer Menschen (oder Schlümpfe) die er zerstören kann, damit er sich nicht seinen eigenen kaputten ich widmen muss. Mal angenommen Gargamel würde jeden Schlumpf alles gute beraube und hat nun alle Schlümpfe zum bösen bekehrt dann ist nichts gutes mehr da dass er sich widmen kann um es zu zerstören, was passiert dann mit Gargamel? Was mich interessiert ist, er ist ein Schwarzes Loch und braucht alles Gute in seiner Umgebung, aber wenn er es auf einmal nicht mehr bekommt, aber seine Seele schreit nach Nahrung, was passiert dann?

man du machst dir gedanken.... er wird anfangen die Blumen und Bäume- die Tiere einfach alles kaputtzumachen
 
ihr könnt nur asrael meinen *g* die ist auch böse geworden nachdem gargamel keine guten schlümpfe mehr hatte die er tyranisieren konnte, deswegen nahm er sich asrael vor, die nun auch total fies ist
 
ich hab noch mal nachgedacht und irgendwie ist meine frage immer noch nicht beantwortet. gargamel tut dass ja nicht weil er böse schlümpfe haben will, er tut es nach dem motto "wenn ich nicht gut sein darf, darf es auch kein anderer" aber wenn keine projektionsfläche des guten mehr da ist, dann ist nix mehr da um sein wirres ich herrauszulassen, seine geister werden ihn in besitznehmen und er wird durchdrehen. dass war dass eigentliche was ich wissen wollte, was ich aber nicht genau gewusst hab! wie sehr können einen denn seine geister in besitz nehmen? schlimmstenfalls endet dass wohl in wahnvorstellungen die er nicht mehr unter kontrolle bekommt
 
VeRrUEcKTa schrieb:
ich hab noch mal nachgedacht und irgendwie ist meine frage immer noch nicht beantwortet. gargamel tut dass ja nicht weil er böse schlümpfe haben will, er tut es nach dem motto "wenn ich nicht gut sein darf, darf es auch kein anderer" aber wenn keine projektionsfläche des guten mehr da ist, dann ist nix mehr da um sein wirres ich herrauszulassen, seine geister werden ihn in besitznehmen und er wird durchdrehen. dass war dass eigentliche was ich wissen wollte, was ich aber nicht genau gewusst hab! wie sehr können einen denn seine geister in besitz nehmen? schlimmstenfalls endet dass wohl in wahnvorstellungen die er nicht mehr unter kontrolle bekommt
Also Antworten und Vermutungen was passieren könnte hast Du bekommen, aber wohl keine, die DEINE Theorie stützt. Dann ist es aber keine Frage mehr, sondern eine Bitte um Bestätigung.
Alles Liebe
Elke
 
nun anfänglich wars noch ne frage. dass was du von mir zitiert hast ist wohl mehr eine bitte um bestätigung, da hasste recht :winken5:
 
Werbung:
VeRrUEcKTa schrieb:
Gargamel


er ist ein Schwarzes Loch

Du siehst ja, dass er Kein schwarzes Loch ist.
denn er inspiriert Dich (z.B.) zu diesem Beitrag.








gut = schlecht = gut = schlecht = gut = schlecht = gut = schlecht​



Just do what You Like



____________________



(und "Nahrung" gibt es Immer. Du kannst (vermeintlich)Gutes in (vermeintlich)Schlechtes umwandeln. uws. und umgekehrt.
Das ist das Spiel hier.
Understand?)
 
Zurück
Oben